Die 7 besten US-Blog-Posts für mehr Konversionsrate

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür. Wirklich. Selbst im Einzelhandel gibt's schon Lebkuchen, ich habe heute den ersten gegessen. Heute geht es darum, vom Weihnachtsgeschäft den größten Teil des Kuchens zu sichern.Wie viel verdienen Sie im Weihnachtsgeschäft?Wie viel mehr könnten Sie verdienen?Hier sind die sieben besten Posts aus US-Blogs über Conversion Rate Optimization:

1) Are You Communicating Value?

Kunden vergleichen Wert mit Kosten. Die Kunst hoher Konversionsraten: Wert erzeugen. Chris Garret denkt in diesem Post über die Mechanismen nach, die den (virtuellen) Wert von Dingen aus machen. Ein interessanter Vergleich mit Diamanten, der zum Nachdenken anregt.

http://www.invesp.com/blog/sales-marketing/value-2.html

2) I Don’t Care How Awesome You Are. Can You Increase My Conversions?

Nutzer erwarten Nutzen und Relevanz. In vielen Situationen mit Probanden konnte ich selbst erleben, wie gut Nutzer die “Fährte riechen” sobald sie (nutzlose) Marketing-Texte lesen. “Das ist doch Marketing-Bla-Bla” heißt es dann. Jason geht dem Marketing-Bla-Bla auf den Grund und schreibt in seinem Blog-Post über die Bedeutung von Rlevanz und Authentizität.

http://www.vertster.com/blog/2009/07/i-dont-care-how-awesome-you-are-can-you-increase-my-conversions.html

3) The #1 Conversion Killer in Your Copy (And How to Beat It)

Wie schreibt man gute Headlines? Jeder Mensch folgt einem Set von Basis-Motiven. Gute Texte nutzen diese Motive aus um eine Aktion zu beschleunigen. Copyblogger-Autorin Simone schreibt in diesem Post sehr nachvollziehbar über die Bedeutung guter Headlines als Beschleuniger für hohe Konversionsraten.

http://www.copyblogger.com/copy-conversion/

4) Developing Your Call-to-Action

Was sind die wichtigsten Faktoren für gute Call-to-Action? Die Informationsflut erfordert neue Strategien. Brian McDaniel zeigt anschaulich, welche Elemente aus Sicht guter Informationsarchitektur für eine optimale Call-to-Action sorgen.

http://www.brianmcdaniel.org/2009/07/20/developing-your-call-to-action/

5)For Every Optimization, There’s a Pyramid, So Get Started.

Was ist das optimale Vorgehen zur Optimierung der Konversionsrate? Auch bei FutureNow glaubt man an die “Relaunch-Insolvenz. Brandan Regan analysiert die “Überzeugungs-Architektur” von E-Commerce-Portalen. Seine Empfehlung: eine evolutionäre Weiterentwicklung bis in die Spitze der E-Commerce-Evloutions-Pyramide. Sehr lesenswert.

http://www.grokdotcom.com/2009/06/29/for-every-optimization-theres-a-pyramid-so-get-started/

6) Path to Conversion

Was sind die wichtigsten Elemente im Funnel aus Sicht der Nutzer? Scott Willoughby zeigt in seinem Video einleuchtend einen Überblick über das Thema Conversion Rate Optimization.

http://www.seomoz.org/blog/whiteboard-friday-path-to-conversion

7) 8 Brilliant Tips That Boost Conversions

Zum Schluss finden sich auf dem Clicktale Blog eine sehr gute Sammlung sinnvoller Tipps und Strategien um die Konversionsrate zu verbessern. Ein langer aber sehr lesenswerter Artikel:

http://blog.clicktale.com/2009/06/04/8-brilliant-tips-that-boost-conversions/