Tagestraining: Redesign mit Erfolg – So gelingt der Relaunch

Tagestraining: Redesign mit Erfolg.

So gelingt der Relaunch

Redesign-Training
3/4 sind mit ihrem Relaunch nicht zufrieden. Das erhoffte Ergebnis tritt bei vielen Redesignprojekten einfach nicht ein und die Frage lautet: Wie hätte man das besser machen können. Welche Faktoren beeinflussen den Erfolg eines Relaunchs?

Beschreibung des Tages-Trainings

Ein Website Redesign oder Relaunch ist ein Mammut Projekt in vielen Unternehmen. Ein Projekt, das Chancen und Risiken zugleich birgt. In der Regel sollte die Webseite hinterher mehr verkaufen oder mehr Anfragen genieren. Doch in der Realität scheitern viele Redesign-Projekte - vor allem aus betriebswirtschaftlicher Sicht.

Redesign Projekte aus Sicht der Conversion Optimierung

Wenige Details entscheiden meist über Millionen Euro Umsatz - eine Realität, die während des Redesign-Projekts unter Zeitdruck nur wenig Raum findet. Die Erfahrung aus vielen Projekten im Bereich der Conversion Optimierung zeigt jedoch, welche einfachen Methoden in ein Redesign-Projekt integriert werden müssen, um auch die betriebswirtschaftlichen Resultate in den Griff zu bekommen.
Im Rahmen dieses 1-Tages-Trainings erfahren Sie, wie sich der Projekterfolg von Redesigns steuern lässt.

Wir werden gemeinsam folgende Fragestellungen beantworten:

  • Welche Methoden sollten in ein Redesign Projekt integriert werden, um eine gute Conversionrate zu sichern?
  • Welche Faktoren beeinflussen den Projekterfolg?
  • Wie lassen sich Redesign-Projekte in Zukunft vereinfachen?
  • Wie lässt sich die Investitionssicherheit beim Redesign erhöhen?

Conversion Training

Zielgruppe - An wen richtet sich das Training?

Das Training richtet sich an alle E-Commerce-Verantwortliche, CMOs, Redesign-Projektleiter, Online Marketer, Marketing und alle anderen Projekt-Teilnehmer, die sich mit einem Redesign beschäftigen und sicherstellen wollen, die Performance (Abverkauf, Anfragen) hinterher wirklich besser ist. (Für Agenturen gibt es ein einzelnes Training - bitte wenden Sie sich hierfür an das konversionsKRAFT Team).

Die Inhalte des Redesign-Trainings - Was erwartet Sie?

Inhalte Block #1 (09:00 - 12:30 Uhr)

(1) Einleitung

  • Hintergründe der Relaunch-Denke
  • Ablauf eines typischen Redesign-Projekts
  • Heranführen an das Fokusthema Conversion-Centered Relaunch

(2) Nutzerzentrierte Redesign-Konzeption

  • Das System der Limbic® Map als Basis für emotionale Clusterung der Bestandskunden
  • Emotionswelten der aktuellen Käufer wirklich verstehen
  • Methoden zur Nutzer-zentrierten Konzeption & Abgleich der Erwartungen
  • Entscheidungsmechanismen verstehen - Best-Practices sichern

Inhalte Block #2 (13:30 - 17:30 Uhr)

(3) Entscheidungssicherheit erlangen

  • Methoden zur qualitativen und quantitativen Erfolgskontrolle
  • Einsatz von A/B Testing im Redesign-Prozess
  • Stolpersteine beim Redesign vermeiden

(4) Einsatz von Advanced Persuasion Technics im Redesign-Projekt

  • Strategische Konsumpsychologie & Verhaltensökonomik
  • Das Persuasion-Toolkit in der Praxis
  • Behavior Patterns & Biases

... und viele konkrete Praxis-Übungen für Ihr Redesign-Projekt!

Eine kleine Sneak-Preview in die Unterlagen:

Das sagten die Teilnehmer der letzten Trainings:

  • "Daumen hoch, sehr empfehlenswert."
  • "Trifft genau meinen Bedarf und beantwortet viele Fragen, die mich heute beschäftigen."
  • "Geniale Einblicke - weit über die Conversion Optimierung hinaus. Sehr hilfreich im Marketing."
  • "Das Seminar hat meinen Blick auf das Thema geändert."
  • "Rundum gelungen. Sehr angenehme und zielführende Veranstaltung."
  • "Top Inhalte - tolle Atmosphäre - top Referenten."
  • "Nehme viel mit. Tolle Impulse & Herangehensweisen erfahren."
  • "Super praxisnahe Anregungen."
  • "Viel neuer Input. Mit Leidenschaft für das Thema präsentiert und sehr authentisch."
  • "Ein großartiges Training mit tollem Mehrwert-Effekt."
  • "Ein kurzweiliger und interessanter, lehrreicher Tag aus dem ich viel für die tägliche Arbeit mitnehmen kann."

Die Fakten im Überblick

    Dauer: jeweils von 9.00 bis mindestens 17.30 Uhr
    Kosten: EUR 880 zzgl. MwSt.

    Ablauf des Trainings
    08:30 – 09.00 Uhr Ankommen
    09:00 – 12.30 Uhr Block 1 inkl. kleine Pause
    12.30 – 13.30 Uhr Mittagspause
    13.30 – 17.30 Uhr Block 2 inkl. kleine Pause
    Ende gegen 17.30 / 18.00

Wir planen das Ende auf ca. 17.30 Uhr. Bitte beachten Sie, dass es auch etwas länger dauern kann. Wir möchten gute Diskussionen nicht abwürgen müssen, um den Zeitplan exakt einzuhalten.

Nach dem Seminar hat es sich bewährt, die Erfahrungen und Learnings bei dem ein oder anderen kühlen Getränk zu vertiefen, oder einfach so in entspannter Atmosphäre zu networken (wer mag, kann teilnehmen).

Was ist inkludiert?

  • Seminar-Unterlagen und Schreib-Utensilien
  • Speisen und Getränke (inkl. Networking am Abend)
  • WLAN
  • Praxis KnowHow aus erster Hand.

Folgende Termine sind aktuell buchbar:

DatumStadtLocationVerfügbarFreie Plätze
25.05.2016HamburgEmpire Riversidenur wenige Plätze frei
01.06.2016BerlinRadisson Blu am Domnur wenige Plätze frei
08.06.2016MünchenHotel Excelsiornur wenige Plätze frei
29.06.2016KölnRheinenergie Stadionnur wenige Plätze frei

Wir freuen uns auf ein spannendes Training mit Ihnen.

Anmeldung

Da wir die Anmeldung einfach halten wollen und kein komplexes Buchungssystem anbinden möchten, bestätigen wir Ihnen nach einer manuellen Prüfung Ihrer Daten Ihren Platz im Tagestraining per E-Mail.

Ihre Daten für die Anmeldung



Sollten Sie Fragen zum Seminar haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter folgender E-Mail-Adresse zur Verfügung: training@konversionskraft.de.

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  • http://kKrft.ly/redesign