Manuel Ressel

Principal UX Design

Vernetze Dich mit Manuel
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn

Vita

Manuel Ressel ist Principal UX Design bei konversionsKRAFT – Deutschlands führende Agentur für Conversion Optimierung.

Manuel Ressel beschäftigt sich seit seinem Studium der Medieninformatik mit den Themen kognitive Wahrnehmung und Verhaltensökonomie. In zahlreichen E-Commerce Projekten konnte er bei konversionsKRAFT sein Wissen weiter vertiefen. Seine Leidenschaft gilt dem Thema der Emotionalisierung von Kauf-Prozessen in E-Commerce-Portalen.

Zudem ist Manuel Ressel als Autor für Fachmedien wie t3n, Webselling und weitere Magazine gefragt.

Vorträge

2019 Neuro Webdesign - Mit Neuro Webdesign Kunden emotional aktivieren
UX Camp Hamburg
2019 Behavior Patterns - Gezieltere Nutzeransprache und mehr Wachstum mit psychologischen Verhaltensmustern
Schreibtischheld Hamburg
2013 Wenn Zahlen lügen
Conversion Conference Berlin
2012 Wenn Zahlen lügen
ConversionCamp Frankfurt
2011 The unconscious mind
Ignite Frankfurt
2010 Conversion Design
ConversionSummit Frankfurt

Seit September 2009 hat Manuel 31 Artikel veröffentlicht

  • E-Commerce Design Trends 2016

    Der Kunde erwartet zu jeder Zeit individuelle Angebote, die auf seine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Zusätzlich nimmt die…