Von André Morys | Conversion Optimierung | 2 Reaktionen

Fachkonferenz „Conversion Day“ am 30.05.2011 in Berlin

Im Themenumfeld zwischen Design, Web-Marketing, Social Media und Mobile präsentiert die webinale („the holistic web conference“) erstmals den Conversion Day – als kompakte Tagesveranstaltung mit hochkarätigen Speakern:
Wer also nicht bis September auf den ConversionSummit oder bis November auf die Conversion Konferenz warten möchte, hat in etwa sechs Wochen die Gelegenheit, sich an einem Tag geballtes Know-how zu Conversion Optimierung und Landingpage Optimierung zu holen, das es sonst in keiner Form geben wird.

Fachkonferenz Conversion Day

Themen und Speaker sind unter anderem:

Internationaler Eröffnungsvortrag:

Fachkonferenz Conversion Day - Stephen PavlovichConversion Rate Optimisation: Developing A Process To Increase Market Share
Stephen Pavlovich, Conversion Factory

Conversion rate optimisation has the potential to transform your business. It can add revenue overnight – and immediately make all your marketing channels more effective. But if it’s not implemented correctly, it can be time-consuming and lead to insignificant or even misleading results.
In this keynote, you’ll learn a clear, effective and proven process that will increase your conversion rates – and market share.

Case Study:

Fachkonferenz Conversion Day - Timothy StadieOnline Conversion Management bei Berge&Meer
Timothy Stadié, Berge & Meer Touristik GmbH

Case Study aus der Praxis: Timothy Stadie zeigt anhand von Praxisbeispielen aus seiner täglichen Arbeit, wie bei Berge&Meer mit Hilfe von multivariatem Testing die User-Experience und dadurch die Conversions verbessert werden.

Landingpage Optimierung:

Fachkonferenz Conversion Day - TorstenHubert7 geheime Trigger der Konsumpsychologie für mehr Conversions
Torsten Hubert, Web Arts AG

Wie treffen Konsumenten ihre Kauf-Entscheidungen? Fernab von Preis, Produktpalette oder Usability existiert ein für Viele unbekanntes Feld emotionaler Entscheidungsfaktoren, die beim Kaufprozess eine wichtige Rolle spielen.

Fachkonferenz Conversion Day - Gabriel BeckTestkonzepte für mehr Umsatz
Gabriel Beck, explido WebMarketing GmbH & Co. KG

Welche Optimierungsstrategien funktionieren am besten? A/B und multivariate Tests liefern im Idealfall Steigerungsraten und dienen als Basis für Folgetests. Doch dieser Idealverlauf scheitert häufig an guten Test-Hyothesen. Welche Elemente sollte man testen und in welchen Ausprägungen? Was bedeutet es im Detail, wenn man die Relevanz von Landingpages steigern möchte? Welche Best-Practice Beispiele kann man als Vorbild nehmen? Gabriel Beck liefert die Antworten und zeigt viele Beispiele sowie konkrete Tipps aus der Praxis.

Social Media Conversions:

Fachkonferenz Conversion Day - Patrick WolffSocial Media – Chancen, Risiken und Regeln für den wirtschaftlichen Erfolg
Patrick Wolff, e-wolff

Soziale Netzwerke sind in. Millionen registrierte Nutzer, hohe Akzeptanz und viel Potential: Wer als Unternehmen bei Facebook und Co. richtig auftritt, profitiert: von begeisterten Usern, treffenden Werbe-Impulsen und hoher Markentreue. Doch wie geht’s? Welche Chancen und Risiken gibt es? Patrick Wolff zeigt Spielregeln für den wirtschaftlichen Erfolg beim Einsatz von Social-Media.

Tickets zum Sonderpreis:

Tickets gibt es bis 21. April zum Early-Bird-Tarif von 349 € (+MwSt), konversionsKRAFT-Leser können mit dem

Code: KonKraft

Tickets mit 15% Ermäßigung buchen

Fachkonferenz Conversion Day

André Morys

André Morys

André Morys, Jahrgang 1974, ist Autor des Buches „Conversion Optimierung“ und Vorstand von konversionsKRAFT – Deutschlands führender Agentur für Conversion Optimierung.

konversionsKRAFT beschäftigt über 70 Mitarbeiter an vier Standorten und betreut ein Lead-/Retailvolumen von über 7 Milliarden Euro. André Morys ist Initiator und Gründer der Global Optimization Group.

Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Onlinehändler, Finanzdienstleister und Markenhersteller, denen konversionsKRAFT geholfen hat, die Konversionsrate teilweise mehr als zu verdoppeln.

Die Artikel von André Morys auf dem konversionKRAFT Blog werden von Fach und Publikumsmedien gleichermaßen aufgegriffen. Artikel, Interviews und Beiträge von André Morys sind bislang bei t3n, AdZine, iBusiness.de, webselling, Website Boosting, InternetWorld und vielen weiteren Magazinen erschienen.

Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen E-Commerce, Optimierungsstrategien und Conversion Optimierung.

2009 und 2018 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative “Top-Job” ausgezeichnet.

2010 wurde die Web Arts AG (konversionsKRAFT) als einer der innovativsten Unternehmen Deutschlands von Lothar Späth im Rahmen der Initiative „Top 100“ ausgezeichnet.

André Morys ist Organisator und Veranstalter des growthmarketingSUMMIT, der jährlichen Fachkonferenz für Conversion Optimierer und Onlinemarketer.

Frage zum Artikel? Frag den Autor!

2 Reaktionen auf „Fachkonferenz „Conversion Day“ am 30.05.2011 in Berlin

  1. von Jörg Dennis Krüger

    Nicht zu vergessen: In der „Lücke“ des Conversion Day zwischen 15.00h und 16.00h gibt es einen Conversion-Vortrag im Rahmen des großen Webinale-Programms: „Dive deeper! Analyse von Besucherverhalten durch Segmentierung“ mit Tom Rother. http://it-republik.de/konferenzen/ext_scripts/v2/php/sessions-popup.php?module=webinale2011&id=16338

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.