Von André Morys | Conversion Optimierung | 15 Reaktionen

Die 4 Säulen der Relevanz (26 Seiten aus dem Buch „Conversion Optimierung“)

Ich bin wirklich überrascht. So viel positive Resonanz zu meinem Buch hatte ich wirklich nicht erwartet. Inzwischen ist klar, dass es mehr Vorbestellungen gibt, als amazon kurzfristig bedienen kann – sorry an alle, die jetzt warten müssen. Als Trostpflaster und zur Überbrückung gibt es daher

ein Kapitel aus meinem Buch „Conversion Optimierung“ als PDF Download.

Das Buch zum Blog

In dem Buch Conversion Optimierung geht es um die Frage, welche Faktoren das Verhalten von Nutzern beeinflussen. Es geht darum, wie man Schwachstellen erkennen und beheben kann. Es geht darum, was die Stellschrauben für mehr Conversion sind.

Conversion Optimierung AuszugDas Buch behandelt Themen rund um Nutzermotivation, Entscheidungsfaktoren, Trigger, Konsumpsychologie und letztlich die Prozesse, um die Konversionsrate effizient zu optimieren. Dabei spielen Frameworks eine große Rolle.

Die Vier Säulen der Relevanz

Eines dieser Frameworks ist das Sieben Ebenen Modell der Konversion. Das Modell wurde für das Buch komplett überarbeitet und die konsumpsychologischen Trigger und Mechanismen jeder Ebene wurden ergänzt. Der Umfang ist ein Vielfaches von dem, was sich an Informationen hier im Blog findet.

Ein kostenloses Probekapitel gibt es als PDF jetzt beim Verlag zum Download auf dieser Seite:

http://entwickler-press.de/ep/psecom,id,2,buchid,228,p,0,_language,de.html

Wer möchte, kann hier das komplette Buch auch als eBook im PDF Format bestellen (ePub Format folgt zum Jahresende, das PDF ist aber ganz gut lesbar).

André Morys

André Morys ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT und beschäftigt sich seit 1996 mit der Conversion Optimierung von Websites und Onlineshops. André Morys ist Dozent für User Experience an der TH Mittelhessen und Autor des Fachbuchs "Conversion Optimierung". Er ist häufiger Sprecher und Moderator auf Konferenzen.
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15 Reaktionen auf „Die 4 Säulen der Relevanz (26 Seiten aus dem Buch „Conversion Optimierung“)

  1. Klingt spannend! Ist ein E-Book geplant? Ich lese Bücher gerne unterwegs 😉

    • Ja, das eBook gibt es bei entwickler-press.de, derzeit allerdings nur als PDF. Auf meinem iPad sieht es aber auch als PDF in iBooks sehr gut aus…

      • Buch ist bereits vorbestellt, aber das Probekapitel werde ich mir trotzdem mal gönnen ;o)

        • hallo!
          ich hab das Buch auch schon bestellt. Aber wie es aussieht, gehöre ich zu denjenigen, die auf die Auslieferung warten müssen… ;-(
          Dann lese ich halt hier solange! 😉

          Gruß, Alex

          • Naja, hättet halt mal mehr als 100 Stück drucken sollen.

            Bei Amazon noch immer nicht als „erschienen“ vermerkt…..

            • Ich glaube so lange habe ich noch nie auf eine Bestellung bei Amazon warten müssen. 🙂

              • Liest sich sehr gut, das Probekapitel. Eine Frage: Wenn ich heute das PDf kaufe, bekomme ich dann später die ePub-Version gratis dazu oder würde das extra kosten?

                • Das Buch wurde eben über Amazon Versand, nachdem ich es gestern in meiner facebook timeline gesehen hatte. Ich bin schon sehr gespannt ob und wie hoch der Erfolg bei meinem Projekt sein wird.

                  • Hole mir das E-Book!

                    • Das Buch ist sehr gut! Absolute Pflichtlektüre, weil nicht so theoretisch wie der – großartige – Tim Ash. Freue mich schon auf die 2., erweiterte Auflage 🙂 bzw. auf das optionale „Übungsbuch Konversionsoptimierung mit 1001 praktischen Beispielen“ – wäre doch ne Idee, oder? 😉

                      • gutes buch!
                        habe es wegen der positiven feedbacks gekauft und bin zufrieden. hat ein paar gute ansätze, die man in der praxis anwenden kann.
                        ausserdem finde ich die sichtweise des autors (menschliche bedürfnisse) speziell, da gerade beim shoppen emotionen wichtiger sind als gut platzierte buttons.

                        • Hallo André,

                          ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Link leider einen 404-Error zurückgibt.

                          Viele Grüße,
                          Filip

                          • Hallo Filip, vielen Dank für den Tipp! Die gesamte Website scheint zur Zeit offline zu sein – warten wir mal ab.

                            Du findest ansonsten Beispiel-Seiten auch bei Amazon

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