Von Danny Nauth | Conversion Optimierung | 0 Reaktionen

Uplift durch Content Optimierung – Kostenloses eBook

eBook Titel

Content Optimierung bringt:

  • Uplift,
  • Kundenzufriedenheit,
  • einen positiven ROI und
  • amortisiert sich unglaublich schnell.

Wie diese Ziele erreicht werden, haben wir in dem eBook Uplift durch Content – Neue Hebel im eCommerce kompakt zusammengefasst. Basis der vorgestellten Vorgehensweisen und Ergebnisse ist eine Case Study, die wir gemeinsam mit unserem Kunden QVC durchgeführt haben. Kernfragen, die dieses eBook beantwortet, sind:

Welchen Herausforderungen muss guter Content gerecht werden?
Wie optimiere ich Content am besten?
Welche Faktoren sind erfolgversprechend?
Lohnt sich Content Optimierung überhaupt?

Darüber hinaus finden sich im gesamten eBook Exkurse zu verwandten oder weiterführenden Themengebieten.

An wen richtet sich das eBook?

Das eBook richtet sich an alle Online-Marketeer, die sich mit dem Thema Content, Content Optimierung und Content Marketing auseinandersetzen.

Es werden sowohl grundlegende Begriffe erklärt als auch auf den Bereich Conversion Optimierung übertragen. Dabei liegt der Fokus des eBooks auf Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit, damit der Leser die Inhalte schnell und einfach für sich selbst nutzen und bei den eigenen Optimierungen anwenden kann.

Inhalt – Was erwartet mich im eBook?

Folgende Kapitel erwarten Euch:

  • Das Problem von gutem Content
    • Was sind die Grundvoraussetzungen?
  • Birnen von Äpfeln unterscheiden
  • Wie verbessert man also Content?
    • Content-Quellen identifizieren
    • Content erstellen und aufbereiten
    • Unsere Varianten aus der Studie
    • Content Optimierung für mehrere 100.000 Artikel
    • Wo fange ich an, wenn ich Content Optimierungen testen möchte?
  • Der Beweis am Exempel
    • Nur durch systematisches Lernen werden die Ergebnisse besser
    • Lohnt sich Content Optimierung überhaupt?
    • Was sind die Erfolgsfaktoren?
  • Fazit
  • Auf einen Blick

Download

ebook_cover

Das eBook “Uplift durch Content – Neue Hebel im eCommerce” umfasst als PDF 39 Seiten, ist kostenlos und kann auf unserer Seite „Studien & eBooks“ heruntergeladen werden:

 

 

Wenn Dir das eBook gefällt, bist Du herzlich eingeladen es zu teilen und Feedback dazu hier im Blog zu geben.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Danny Nauth

Als Senior Conversion Architect setzt sich Danny Nauth mit der Optimierung von Websites und Shop-Systemen auseinander. Neben der strategischen Planung und Konzeption dieser Optimierungen, beschäftigt er sich ebenfalls intensiv mit den psychologischen Aspekten des Neuromarketings, die er in seine tägliche Arbeit integriert. Folgen Sie im auf Twitter oder vernetzen Sie sich auf Xing.
    Frage zum Artikel? Frag den Autor

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.