Seminar Conversion Testing

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Wir machen Dich in vier Tagen zum Conversion Manager

Inhalte

Im Seminar Conversion Testing machen wir Dich fit für den gesamten Testing-Prozess! Du erlangst das gesamte KnowHow, das nötig ist, um richtig zu testen und auszuwerten.

Du erhältst einen umfassenden Einblick in die wichtigsten Funktionsweisen des Website-Testings einschließlich Testing-Tools. Du bekommst unseren Hypothesen-Backlog, mit dem Du Deine Hypothesen vorab bewertest. Du wirst in der Lage sein, Deine Testergebnisse kritisch zu hinterfragen. Und wir zeigen Dir, wann Du einen Test abstellen kannst.

Mit besser angelegten Test, die signifikant positive Ergebnisse liefern, sparst Du Dir weitere Tests und kommst so schneller ans Ziel!

Die Inhalte des Seminars Conversion Testing in Kurzform:

  • Priorisierung von Testhypothesen für mehr Uplift
  • Kontrastreich Testen – so geht’s
  • Statistik für Optimierer für mehr Sicherheit bei der Auswertung

Block #1: Website-Testing

9.00-10.30 Uhr (2 UE)

  • Wie funktionieren Testingtools?
  • A/B oder multivariat testen?
  • Targeting und Personalisierung
  • Testing für mobile Endgeräte und Apps
  • Marktüberblick Testing- und Personalisierungstools

Block #2: Das Hypothesenbacklog: Basis erfolgreicher Tests

11.00-12.30 Uhr (2 UE)

  • Erstellung von Hypothesen, darauf kommt es an
  • Das Hypothesenbacklog im Praxiseinsatz (.xls- Datei)
  • So priorisierst Du Deine Testideen

Block #3: Stolperfallen beim Testing vermeiden

13.30-15.00 Uhr (2 UE)

  • Kontrastreich testen, aber wie?
  • Fallstricke bei der Testentwicklung
  • Der unterschätzte Erfolgsfaktor: Qualitätssicherung
  • Tipps und Tricks beim Projektmanagement

Block #4: Reporting und Statistik

15.30-17.00 Uhr (2 UE)

  • KPIs beim Testing
  • Statistik für Optimierer – Alpha-Fehler, Signifikanz & Co. einfach erklärt
  • Segmentierung beim Testing
  • Reporting Best-Practices (auch als Vorlage)

Ein Blick in das Seminar „Conversion Testing“


Teilnehmerstimmen

Verena Böke
Team Brand & Design // Chefkoch GmbH
Viel hochwertiger Input zum Thema Zielgruppen und Konsumpsychologie, angenehm und gut rübergebracht. Freu mich, dass Gelernte anzuwenden.
Julija Storz
Online Marketing Manager // freenet AG
Ein guter Einblick in die Welt der Professionalisierung des Themas CRO!
Mateo Vondey
Senior Customer Insights Manager // auxmoney GmbH
Guter Überblick zum CRO Prozess und praxisrelevantes Knowhow. Rundum ein gelungenes Seminar mit sehr erfahrenen Referenten. Gerne wieder!
Jogchum van der Zwaag
Senior Account Manager // guenstiger.de GmbH
Das Strategie Seminar hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte viel neues Wissen mitnehmen, dass ich garantiert im Praxisalltag einsetzen werde!
Tom Becker
Geschäftsführer // PresentationLoad GmbH
Fachlich sehr gut ausgearbeitet mit zwei Referenten, die sich wirklich mit dem Thema auskennen. Sehr gute Best-Practices!
Filip Gral
Online Marketing Manager // Sparkassen-Finanzportal GmbH
Ein Muss für jeden, der ernsthaft Erfolge mit Conversion Optimierung erzielen möchte. Ich habe in diesem Strategie Seminar viele neue Erkenntnisse gewinnen können und einige „Aha-Momente“ gehabt. Danke für die tolle Veranstaltung!
Andreas Rotte
Online Marketer // Unicef
Das Seminar war sehr praxisnah und ist genau auf unsere Herausforderungen in den täglichen CRO Arbeit eingegangen und hat uns nützliche Tools zu Behebung dieser Herausforderungen an die Hand gegeben.
Sabine Lettermann
Online Marketing Manager // TUI Cruises GmbH
Eine tolle Veranstaltung für alle, die schon etwas mehr Testingerfahrung haben. Von der „guten Testidee“ bis zur validen Auswertung alles dabei.
Tamina Batarsé
Senior Specialist Marketing, Planning & Monitoring E-Commerce // Tom Tailor Group
Ein lehrreiches, motivierendes Seminar - welches nicht nur die Bereiche des Testings aufdeckt, sondern auch die gängigen Hürden & Lösungen anspricht.
Julia Remsing
Teamleitung Projektmanagement // Tengelmann E-Stores GmbH
Super Einblick mit vielen Praxisbeispielen und Eingehen auf individuelle Herausforderungen der Personalisierung!
Werner Decker-Hibbel
Senior Partnerships Manager // Optimizely
Tolles und sehr lehrreiches Training. Hat Spaß gemacht!
Dennis Köhler
Leitung E-Commerce // Robert Kunzmann GmbH & Co. KG
Top! Bester Workshop seit Jahren.

Termine & Verfügbarkeit:

Freie Plätze vorhanden Begrenzte Plätze Ausgebucht
Datum
Seminar
Ort
Anzahl freie Plätze
08.02.2017
Conversion Strategie
Köln
Ausgebucht
Auswahl
17.02.2017
Conversion Strategie
München
Ausgebucht
Auswahl
21.02.2017
Conversion Strategie
Berlin
Ausgebucht
Auswahl
22.02.2017
Conversion Strategie
Hamburg
Ausgebucht
Auswahl
26.04.2017
Conversion Analyse
Köln
Ausgebucht
Auswahl
16.05.2017
Conversion Analyse
Berlin
Ausgebucht
Auswahl
11.07.2017
Conversion Strategie
Hamburg
Ausgebucht
Auswahl
17.05.2017
Conversion Analyse
Hamburg
Ausgebucht
Auswahl
30.05.2017
Conversion Analyse
München
Ausgebucht
Auswahl
06.09.2017
Personalisierung
Köln
Ausgebucht
Auswahl
26.09.2017
Personalisierung
Berlin
Ausgebucht
Auswahl
27.09.2017
Personalisierung
Hamburg
Ausgebucht
Auswahl
05.10.2017
Personalisierung
München
Ausgebucht
Auswahl
07.11.2017
Conversion Testing
München
4 freie Plätze
Auswahl
21.11.2017
Conversion Testing
Hamburg
8 freie Plätze
Auswahl
23.11.2017
Conversion Testing
Berlin
7 freie Plätze
Auswahl
05.12.2017
Conversion Testing
Köln
10 freie Plätze
Auswahl

Blockseminar München

03.05.2017
Conversion Strategie
München
Ausgebucht
Auswahl
04.05.2017
Conversion Analyse
München
Ausgebucht
Auswahl
10.05.2017
Personalisierung
München
Ausgebucht
Auswahl
11.05.2017
Conversion Testing
München
Ausgebucht
Auswahl

Blockseminar Köln

12.10.2017
Conversion Strategie
Köln
Ausgebucht
Auswahl
13.10.2017
Conversion Analyse
Köln
1 freier Platz
Auswahl
18.10.2017
Personalisierung
Köln
1 freier Platz
Auswahl
19.10.2017
Conversion Testing
Köln
1 freier Platz
Auswahl

Referenten

Gabriel Beck

Gabriel ist Mitglied der Geschäftsleitung und Head of Marketing bei konversionsKRAFT (Web Arts AG). Er ist bereits seit zehn Jahren im Bereich der Conversion Optimierung tätig. Vor seinem Wechsel zu Web Arts im Jahr 2014 war Gabriel Standortleiter und Head of Conversion Optimization einer Performance Marketing Agentur.

Torsten Hubert

Torsten ist Mitglied der Geschäftsleitung und Head of Consulting bei konversionsKRAFT (Web Arts AG) sowie Dozent für Conversion Optimierung, Usability und Motivatorik an der Hochschule Darmstadt. Torsten beschäftigt sich seit über 15 Jahren intensiv mit Webmarketing, ist Google Advertising Professional und hat sich auf Growth Consulting spezialisiert.

Dennis Herzberger

Dennis ist Senior Conversion Consultant bei konversionsKRAFT (Web Arts AG) mit Fokus auf der strategischen Planung für mehr Wachstum durch Conversion Optimierung. Seine heimliche Leidenschaft dient als Head of Mobile Optimization der Verbesserung der User Experience und Optimierung von mobilen Webseiten. Dennis ist gefragter Speaker und Interviewpartner für Magazine und Konferenzen.

Mirko Melcher

Mirko ist Head of Conversion Architecture bei konversionsKRAFT (Web Arts AG). Er entwickelt Hypothesen und Testkonzepte, die sich konsequent an Personas und Customer Journey ausrichten. Er berät und begleitet Kunden verschiedener Branchen auf dem Weg vom statischen Shop oder Portal in Richtung personalisierte und emotionalisierte User Experience.