Der Statistik-Spickzettel für Optimierer (kostenloses e-Book)

Wer sich mit A/B-Testing beschäftigt weiß, dass man am Thema Statistik nicht vorbei kommt. In der Tat braucht man zumindest ein Grundverständnis der statistischen Begriffe und Zusammenhänge, damit man einen A/B-Test richtig plant und auswertet. Mit unserem Statistik-Spickzettel wird jeder Optimierer im Handumdrehen zum Testing-Pro. Wir haben ihn ganz frisch zum kostenlosen Download für Dich!

Statistik-Spickzettel fuer Optimierer eBook Julia Engelmann
Wenn man nach den Begriffen „Statistik und A/B-Testing“ sucht, stößt man auf eine ganze Reihe von Artikeln, Büchern und Blogs. Allerdings sind auch viele der Inhalte entweder zu oberflächlich dargestellt oder viel zu komplex, um das große Bild und die Zusammenhänge zu verstehen.

Das Ziel dieses Guides ist es daher, die Statistik beim A/B-Testing kurz und knapp so zu erklären, dass man ohne Mathematik-Studium gut folgen kann und trotzdem in der Lage ist, die Ergebnisse eines A/B-Tests wirklich zu verstehen, zu interpretieren und die richtigen Ableitungen zu treffen. Eben eine Art Spickzettel für Optimierer.

An wen richtet sich der Statistik-Guide?

Der konversionsKRAFT Statistik-Guide ist der richtige Spickzettel für Dich, wenn Du Dich in folgenden Situationen wiederfindest:

  • Bei Begriffen wie Signifikanz, Konfidenz, Alpha Fehler und Power verstehst Du nur Bahnhof…
  • Du fragst Dich, wie lange dein Test eigentlich laufen muss und wie verlässlich die Ergebnisse dann letztendlich sind…
  • Du kannst gar nicht wirklich sagen, wozu man Statistik überhaupt beim A/B Testing braucht…
  • So wirklich zu 100% traust Du Deinen Testergebnissen noch nicht…
  • Dir fehlt die Sicherheit, dass Du das Richtige tust…

Was erwartet mich in diesem Statistik e-Book?

In diesem Statistik-Guide ist es uns gelungen, Statistik für Optimierer kompakt und so einfach wie möglich zu erklären. Schritt für Schritt erklären wir, was Statistik mit A/B Testing zu tun hat und alle wichtigen Statistik-Begriffe, Die Du bei der Interpretation Deiner A/B-Tests unbedingt kennen solltest.

Keine Sorge: Wir gehen dabei nicht zu sehr in die Tiefe und verschonen Dich vor komplizierten Formeln und Herleitungen. Wir führen nur das auf, was Du wirklich wissen solltest, wenn Du ein Testing-Pro werden möchtest. Wenn Du bereits einer bist, freu Dich auf eine offizielle Bestätigung Deines KnowHows! 😉

Statistik ganz nah an der Praxis

In unserem Guide greifen wir die statistischen Grundbegriffe auf und erklären Dir wichtige Zusammenhänge praxisnah. Freu Dich auf einen Werkzeugkasten an statistischen Grundlagen, der Dir helfen wird, Deine Tests richtig zu planen und auszuwerten. Denn: Man sollte nie blind auf die Empfehlungen eines Testing Tools vertrauen, sondern in der Lage sein, die Ergebnisse kritisch zu hinterfragen, richtig zu interpretieren und Ableitungen zu treffen.

Hier geht´s zum Statistik-Spickzettel für Optimierer

Wenn Du auf der Suche nach leicht verdaulichem Statistik-KnowHow bist, das Du direkt anwenden kannst und einen Spickzettel möchtest, den Du jederzeit hervorholen kannst und der Dir Sicherheit beim Testing gibt, dann lade Dir unseren Statistik-Guide für Optimierer hier kostenlos herunter und werde zum Testing-Pro!

Statistik-Spickzettel für Optimierer

Mit dem Download meldest Du Dich automatisch für die wöchentlichen konversionsKRAFT News an. So verpasst Du keinen unserer Artikel, erfährst als erste/r von spannenden Events und Webinaren und erhältst Zugang zu exklusiven Downloads. Diese Zustimmung kannst Du jederzeit widerrufen.

Außerdem hast Du die Chance auf einen Freiplatz im „konversionsKRAFT Conversion Seminar” an einem Ort Deiner Wahl.

Dankeschön!

Lade jetzt das eBook "Statistik-Spickzettel für Optimierer" herunter:

statistik-spickzettel-fuer-optimierer-ebook-julia-engelmann (2,3MB)> Jetzt herunterladen

  • Send to Kindle
  • http://kKrft.ly/Rky
Julia Engelmann Dr. Julia Engelmann ist Head of Data Analytics bei der Web Arts AG. Nach der Promotion im Bereich Makroökonomie war Julia Engelmann bei der Zalando SE in Berlin im Bereich Data Intelligence und Conversion Optimierung tätig. Bei der Web Arts AG kümmert sie sich um die Themen Webanalytics, Big Data und Personalisierung.

3 Reaktionen auf  “Der Statistik-Spickzettel für Optimierer (kostenloses e-Book)”

Kommentare

  1. Manuel Manuel

    Kleiner Personalisierungs-Tipp, weil ich gerade noch vom Webinar heute morgen inspiriert bin 😉
    Wenn ich aus eurem Newsletter auf einen Artikel mit Download komme (wie bspw. dieser) könnte der Download Link ja schon verfügbar. Das Formular für den Download braucht’s dann ja nicht mehr da ich ja schon den NL bekomme.

  2. Julia Engelmann Julia Engelmann

    Hallo Manuel,

    danke für den Tip! Das nehmen wir gerne auf und es freut mich dass das Webinar dich so inspiriert hat 🙂

Trackbacks/Pingbacks

  1. […] kommst Du den Erfolgsfaktoren der Conversion Optimierung auf die Spur. Du beginnst, Dich mit Statistik und Testkonstruktionen auseinander zu setzen und erkennst, dass es ein gutes CRO-Team mit […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar