Von André Morys | Daten & Fakten | 0 Reaktionen

Top 10 US-Onlineshops nach Konversionsraten

Bryan Eisenberg, Gründer und Chef von Future Now und Autor bekannter Bücher wie „Call to Action“ berichtet in seinem Blog grokdotcom.com regelmäßig über die Top 10 der US-Online-Shops in Bezug auf Konversionsrate. Das Ergebnis:

1. Schwan’s 42,10 %
2. ProFlowers 36,50 %
3. Quixtar 33,20 %
4. Vitacost.com 28,90 %
5. Woman Within 24,20 %
6. LL Bean.com 20,40 %
7. Office Depot 20,30 %
8. Tickets.com 20,20 %
9. 1800Flowers 17,30 %
10. QVC 17,10 %

(Quelle: Nielsen NetRatings via grokdotcom.com)

Interessant: 17,1 % Konversionsrate reichen aus, um in die Top 10 der besten US-Online-Shops zu kommen. Kann das wirklich sein?

Die aktuelle Online-Merchant Survey der etailing-group zeigt, dass es deutlich mehr Shops mit ähnlich hohen Konversionsraten geben muss.

Auch Lesenswert: bei marketingcharts.com lassen sich die Top-Konversionsraten auch in zeitlicher Reihenfolge nachlesen. Die Varianz der Daten ist erstaunlich hoch und lässt auf hohe saisonale Einflüsse schließen.

In Deutschland zeigt die Studie der Web Arts AG die derzeitige Verteilung von Konversionsraten in verschiedenen Konsumgütergruppen. Interessant hierbei: Die Top-Onlineshops in Deutschland kommen durchaus an die Konversionsraten der US-Online-Retailer heran. Im Gesamtdurchschnitt liegen die USA jedoch noch weiter vorne.

André Morys

André Morys ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT und beschäftigt sich seit 1996 mit der Conversion Optimierung von Websites und Onlineshops. André Morys ist Dozent für User Experience an der TH Mittelhessen und Autor des Fachbuchs "Conversion Optimierung". Er ist häufiger Sprecher und Moderator auf Konferenzen.
Frage zum Artikel? Frag den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.