Von André Morys | Daten & Fakten | 0 Reaktionen

Top 10 US-Onlineshops nach Konversionsraten

Bryan Eisenberg, Gründer und Chef von Future Now und Autor bekannter Bücher wie „Call to Action“ berichtet in seinem Blog grokdotcom.com regelmäßig über die Top 10 der US-Online-Shops in Bezug auf Konversionsrate. Das Ergebnis:

1. Schwan’s 42,10 %
2. ProFlowers 36,50 %
3. Quixtar 33,20 %
4. Vitacost.com 28,90 %
5. Woman Within 24,20 %
6. LL Bean.com 20,40 %
7. Office Depot 20,30 %
8. Tickets.com 20,20 %
9. 1800Flowers 17,30 %
10. QVC 17,10 %

(Quelle: Nielsen NetRatings via grokdotcom.com)

Interessant: 17,1 % Konversionsrate reichen aus, um in die Top 10 der besten US-Online-Shops zu kommen. Kann das wirklich sein?

Die aktuelle Online-Merchant Survey der etailing-group zeigt, dass es deutlich mehr Shops mit ähnlich hohen Konversionsraten geben muss.

Auch Lesenswert: bei marketingcharts.com lassen sich die Top-Konversionsraten auch in zeitlicher Reihenfolge nachlesen. Die Varianz der Daten ist erstaunlich hoch und lässt auf hohe saisonale Einflüsse schließen.

In Deutschland zeigt die Studie der Web Arts AG die derzeitige Verteilung von Konversionsraten in verschiedenen Konsumgütergruppen. Interessant hierbei: Die Top-Onlineshops in Deutschland kommen durchaus an die Konversionsraten der US-Online-Retailer heran. Im Gesamtdurchschnitt liegen die USA jedoch noch weiter vorne.

André Morys

André Morys

André Morys, Jahrgang 1974, ist Autor des Buches „Conversion Optimierung“ und Vorstand von konversionsKRAFT – Deutschlands führender Agentur für Conversion Optimierung.

konversionsKRAFT beschäftigt über 70 Mitarbeiter an vier Standorten und betreut ein Lead-/Retailvolumen von über 7 Milliarden Euro. André Morys ist Initiator und Gründer der Global Optimization Group.

Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Onlinehändler, Finanzdienstleister und Markenhersteller, denen konversionsKRAFT geholfen hat, die Konversionsrate teilweise mehr als zu verdoppeln.

Die Artikel von André Morys auf dem konversionKRAFT Blog werden von Fach und Publikumsmedien gleichermaßen aufgegriffen. Artikel, Interviews und Beiträge von André Morys sind bislang bei t3n, AdZine, iBusiness.de, webselling, Website Boosting, InternetWorld und vielen weiteren Magazinen erschienen.

Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen E-Commerce, Optimierungsstrategien und Conversion Optimierung.

2009 und 2018 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative “Top-Job” ausgezeichnet.

2010 wurde die Web Arts AG (konversionsKRAFT) als einer der innovativsten Unternehmen Deutschlands von Lothar Späth im Rahmen der Initiative „Top 100“ ausgezeichnet.

André Morys ist Organisator und Veranstalter des growthmarketingSUMMIT, der jährlichen Fachkonferenz für Conversion Optimierer und Onlinemarketer.

Frage zum Artikel? Frag den Autor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.