Top 10 US-Onlineshops nach Konversionsraten

Bryan Eisenberg, Gründer und Chef von Future Now und Autor bekannter Bücher wie „Call to Action“ berichtet in seinem Blog grokdotcom.com regelmäßig über die Top 10 der US-Online-Shops in Bezug auf Konversionsrate. Das Ergebnis:

1. Schwan’s 42,10 %
2. ProFlowers 36,50 %
3. Quixtar 33,20 %
4. Vitacost.com 28,90 %
5. Woman Within 24,20 %
6. LL Bean.com 20,40 %
7. Office Depot 20,30 %
8. Tickets.com 20,20 %
9. 1800Flowers 17,30 %
10. QVC 17,10 %

(Quelle: Nielsen NetRatings via grokdotcom.com)

Interessant: 17,1 % Konversionsrate reichen aus, um in die Top 10 der besten US-Online-Shops zu kommen. Kann das wirklich sein?

Die aktuelle Online-Merchant Survey der etailing-group zeigt, dass es deutlich mehr Shops mit ähnlich hohen Konversionsraten geben muss.

Auch Lesenswert: bei marketingcharts.com lassen sich die Top-Konversionsraten auch in zeitlicher Reihenfolge nachlesen. Die Varianz der Daten ist erstaunlich hoch und lässt auf hohe saisonale Einflüsse schließen.

In Deutschland zeigt die Studie der Web Arts AG die derzeitige Verteilung von Konversionsraten in verschiedenen Konsumgütergruppen. Interessant hierbei: Die Top-Onlineshops in Deutschland kommen durchaus an die Konversionsraten der US-Online-Retailer heran. Im Gesamtdurchschnitt liegen die USA jedoch noch weiter vorne.

André Morys

André Morys

André Morys (geb. 1974) ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT, Deutschlands führender Agentur für Conversion-Optimierung und strategische Beratung in puncto digitales Wachstum. Darüber hinaus ist André Morys Initiator und Gründer der GO Group Digital, die ein weltweites Netz von Experten für digitale Transformation bildet.

Zu seinen Veröffentlichungen zählen “Die digitale Wachstumsstrategie” (2018) und „Conversion Optimierung” (2011) sowie zahlreiche Fachbeiträge in einschlägigen Medien zu Online-Marketing. Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen digitales Wachstum, E-Commerce und Optimierungsstrategien.

Frage zum Artikel? Frag den Autor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.