Von André Morys | Daten & Fakten | 1 Reaktion

Top 10 US-Onlineshops nach Konversionsrate

Die monatlichen Charts der US-Onlineshops in Bezug auf Konversionsraten werden von Nielsen NetRatings erstellt und über marketingcharts.com veröffentlicht. Im März 2009 sind die Ergebnisse wie folgt:

1. Schwan’s 50.5
2. FTD 27.2
3. ProFlowers 24.3
4. Vitacost.com 23.7
5. Woman Within 22.7
6. Roaman’s 21.1
7. ColdWater Creek 20.0
8. Eddie Bauer 19.3
9. Blair.com 20.20
10. QVC 17.30

Interessant: Schwan’s konnte die unglaublich hohe Konversionsrate von 42,1 % sogar noch weiter steigern – welche Faktoren dafür verantwortlich sind kann wohl kaum jemand abschätzen. Die Anforderungen von Nielsen sind schließlich unter anderem mindestens 500.000 Visits pro Monat…

Die Konversionsrate von ProFlowers.com ist um rund 10% abgesunken, die Varianz der Daten ist erstaunlich.

André Morys

André Morys

André Morys, Jahrgang 1974, ist Autor des Buches „Conversion Optimierung“ und Vorstand von konversionsKRAFT – Deutschlands führender Agentur für Conversion Optimierung.

konversionsKRAFT beschäftigt über 70 Mitarbeiter an vier Standorten und betreut ein Lead-/Retailvolumen von über 7 Milliarden Euro. André Morys ist Initiator und Gründer der Global Optimization Group.

Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Onlinehändler, Finanzdienstleister und Markenhersteller, denen konversionsKRAFT geholfen hat, die Konversionsrate teilweise mehr als zu verdoppeln.

Die Artikel von André Morys auf dem konversionKRAFT Blog werden von Fach und Publikumsmedien gleichermaßen aufgegriffen. Artikel, Interviews und Beiträge von André Morys sind bislang bei t3n, AdZine, iBusiness.de, webselling, Website Boosting, InternetWorld und vielen weiteren Magazinen erschienen.

Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen E-Commerce, Optimierungsstrategien und Conversion Optimierung.

2009 und 2018 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative “Top-Job” ausgezeichnet.

2010 wurde die Web Arts AG (konversionsKRAFT) als einer der innovativsten Unternehmen Deutschlands von Lothar Späth im Rahmen der Initiative „Top 100“ ausgezeichnet.

André Morys ist Organisator und Veranstalter des growthmarketingSUMMIT, der jährlichen Fachkonferenz für Conversion Optimierer und Onlinemarketer.

Frage zum Artikel? Frag den Autor!

1 Reaktion auf „Top 10 US-Onlineshops nach Konversionsrate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.