Von André Morys | Daten & Fakten | 1 Reaktion

Top 10 US-Onlineshops nach Konversionsrate

Die monatlichen Charts der US-Onlineshops in Bezug auf Konversionsraten werden von Nielsen NetRatings erstellt und über marketingcharts.com veröffentlicht. Im März 2009 sind die Ergebnisse wie folgt:

1. Schwan’s 50.5
2. FTD 27.2
3. ProFlowers 24.3
4. Vitacost.com 23.7
5. Woman Within 22.7
6. Roaman’s 21.1
7. ColdWater Creek 20.0
8. Eddie Bauer 19.3
9. Blair.com 20.20
10. QVC 17.30

Interessant: Schwan’s konnte die unglaublich hohe Konversionsrate von 42,1 % sogar noch weiter steigern – welche Faktoren dafür verantwortlich sind kann wohl kaum jemand abschätzen. Die Anforderungen von Nielsen sind schließlich unter anderem mindestens 500.000 Visits pro Monat…

Die Konversionsrate von ProFlowers.com ist um rund 10% abgesunken, die Varianz der Daten ist erstaunlich.

André Morys

André Morys ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT und beschäftigt sich seit 1996 mit der Conversion Optimierung von Websites und Onlineshops. André Morys ist Dozent für User Experience an der TH Mittelhessen und Autor des Fachbuchs "Conversion Optimierung". Er ist häufiger Sprecher und Moderator auf Konferenzen.
Frage zum Artikel? Frag den Autor

1 Reaktion auf „Top 10 US-Onlineshops nach Konversionsrate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.