AWARD

Werde Deutschlands Beste:r Conversion-Optimierer:in 2021!

Der DBCO Award ist für all jene gemacht, die ihr Fachwissen und ihre Erfahrung in den verschiedenen Bereichen des digitalen Wachstums immer wieder aufs Neue unter Beweis stellen und sich deutschlandweit mit inzwischen über 950 Gleichgesinnten messen wollen.

Dabei werden Kenntnisse in unterschiedlichsten Themengebieten wie Konsumpsychologie, UX/CX Design, Neuromarketing, Copywriting, A/B Testing oder Data Analytics abgefragt – gebündelt in einem Fragebogen, der jedes Jahr von entsprechenden Experten entwickelt wird.

Fachbeirat

Der fachliche Beirat wird seit 2021 durch externe Branchenexperten und interdisziplinär agierenden Optimierern aus der Praxis erweitert. Die sorgfältige Auswahl der Beiratsmitglieder garantiert ein hohes Maß an Objektivität und Erfahrung in einem breiten Themenspektrum.

In 2021 setzt sich der Fachbeirat des DBCO Awards aus folgenden Mitgliedern zusammen:

 

André Morys

André Morys

Gründer & CEO von konversionsKRAFT

Als Geschäftsführer von konversionsKRAFT blickt André inzwischen auf über 25 Jahre Erfahrung in der Optimierung digitaler Businesses zurück. Daneben ist er Co-Founder & Managing Director der GO Group, Autor der Bücher „Conversion Optimierung“ und „Die digitale Wachstumsstrategie“ sowie Dozent an der FHWS.

Jessica Arnold

Jessica Arnold

Specialist User Experience Design bei Retail International

Als studierte Medieninformatikerin blickt Jessica auf knapp fünf Jahre Erfahrung als User Experience Designerin bei RE-IN, dem Betreiber von Online-Marktplätzen wie voelkner und digitalo, zurück, wo sie für die Konzeption und Durchführung von Usability- & A/B-Tests verantwortlich ist.

Michael Spang

Michael Spang

Head of E-Commerce bei Betzold

Michael blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und Online-Marketing sowohl in Unternehmen als auch in Berufsverbänden zurück und ist als IHK-Ausbilder für „Kaufmann/-frau im E-Commerce“ stark in die Ausbildung von Nachwuchskräften involviert.

Cornelia Schnell

Cornelia Schnell

Head of Customer Insights bei konversionsKRAFT

Als Head of Customer Insights ist Cornelia in die Entwicklung unserer eigenen User Research Produkte (MotivationLab® und Prevision®) involviert und leitet im Rahmen von Kundenprojekten regelmäßig Workshops und Fokusgruppen.

Alexander Posselt

Alexander Posselt

Abteilungsleiter Shopmanagement, SEO & Creative myToys.de

Alexander ist nach 10 Jahren im Einkauf seit 2014 im Marketing bei myToys tätig. Dort verantwortet er derzeit das Shopmanagement, SEO & Design und optimiert mit seinem Team sowohl den Shop als auch die App auf Basis von Inhouse-Tests, Marktforschung und UX-Tests.

Max Vith

Max Vith

Head of Engineerin bei konversionsKRAFT

Max leitet seit 6 Jahren das Engineering-Team von konversionsKRAFT und berät Kunden als Technology Consultant rund um Konzeption, Tools und die Durchführung von erfolgreichen A/B-Tests. Daneben lehrt er aktuelle Web & Mobile-Technologien an der Technischen Hochschule Mittelhessen.

Tim Eckert

Tim Eckert

Digital Experience & Conversion Manager bei AXA

Von E-Commerce bis SaaS war Tim in den letzten 6 Jahren für diverse Corporate Websites und deren Optimierung verantwortlich. Daneben hat er den Podcast 117% Signifikantes Leben gerufen und sein eigenes Startup gegründet.

Manuel Heeg

Manuel Heeg

Data Analyst bei konversionsKRAFT

Als Datenanalyst berät und schult Manuel intern sowie extern in allen statistischen Fragen rund um die Konzeption und Auswertung von A/B-Tests. Daneben ist er Experte für Web-Analytics, Web-Personalisierung und entwickelt Machine-Learning-Lösungen in diesem Bereich für unsere Kunden.

Teilnahme & Kategorien

Die Teilnahme ist kostenlos und ab dem 28. Juni 2021 möglich.

Sie erfolgt über einen Qualifikationsfragebogen bestehend aus 27 Multiple-Choice-Fragen. Die durchschnittliche Zeit zur Beantwortung der Fragen beträgt ca. 30 Minuten. Mit dem Titel “Deutschlands Beste:r Conversion-Optimierer:in” und der Trophäe wird der Teilnehmer oder die Teilnehmerin mit der höchsten erreichten Gesamtpunktzahl ausgezeichnet.

In diesem Jahr wird zusätzlich ein Award für den oder die “Newcomer:in des Jahres” verliehen. Teilnahmeberechtigt sind Personen, die derzeit noch in der Ausbildung (einschließlich Studium) sind oder ihr erstes Berufsjahr noch nicht vollendet haben.

Jetzt teilnehmen

Teilnahmebedingungen lesen

Preisverleihung

Die Preisverleihung findet am 2. September im Rahmen des growth marketing SUMMIT in der Alten Oper in Frankfurt a.M. vor einem Medien- und Fachpublikum von ca. 300 Menschen statt.

Als Europas größte Konferenz für digitales Wachstum und Optimierung bringen wir gleichgesinnte Optimierer aus der ganzen Welt zusammen. Dabei geht es weniger um Conversion Uplifts, sondern vielmehr um einen datengesteuerten, kundenorientierten und agilen Ansatz für nachhaltiges Wachstum.

Mehr über den growth marketing SUMMIT erfahren

Präsentiert mit freundlicher Unterstützung von

 

t3n digital pioneers

onlinemarketing.de Logo

Hall of Fame

Seit 2017 zeichnet konversionsKRAFT jährlich Deutschlands Besten Conversion-Optimierer aus und ehrt damit Personen, die ihr außergewöhnliches fachliches Wissen unter Beweis gestellt haben.

Alexander Gut
Deutschlands bester Conversion-Optimierer 2020

Heinrich Mahr
Deutschlands bester Conversion-Optimierer 2019

Prof. Dr. Tobias Aubele
Deutschlands bester Conversion-Optimierer 2018

David Hermann
Deutschlands bester Conversion-Optimierer 2017

 

Werde das nächste Mitglied in der Hall of Fame!

Jetzt teilnehmen

Qualifiziere dich für das Ambassador Programm

Mit einer Gesamtpunktzahl von 50+ Punkten qualifizierst du dich für die Bewerbung zum Ambassador Programm von konversionsKRAFT.

Das Ambassador Programm dient dem Aufbau einer Community, deren Mitglieder den Wert der Kundenzentrierung und des digitalen Wachstums durch Experimentieren verstanden haben und sich – in ihrer Rolle in ihrem Unternehmen aber auch darüber hinaus – mit dem Thema identifizieren können und aktiv dafür einsetzen.

Das Programm liefert seinen Mitgliedern über eine digitale Lernplattform Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Online-Kursen (inklusive Zertifizierung), einer stetig wachsenden Bibliothek exklusiver E-Books, Webinare, Tools und anderer wertvoller Ressourcen für die tägliche Arbeit sowie einen geschlossenen Rahmen zum Erfahrungsaustausch untereinander.

Mehr über das Ambassador Programm erfahren