von Dennis Herzberger

Das 7-Ebenen Framework um Optimierungspotenziale aufzudecken (inkl. Videokurs)

Du sitzt vor deiner eigenen Webseite, Landingpage oder Newsletter und versuchst, die nächste geile Optimierungsidee zu finden. Findest du neue Ideen und fällt es dir leicht, aus der Sicht des Nutzers zu denken?

Das 7-Ebenen Modell

Entwickelt wurde das 7-Ebenen Modell von André als Methode, um eine Seite objektiv und aus Nutzersicht zu analysieren. Damit bekommst du ein solides Werkzeug, um künftig große Potenziale aufzudecken.

So bereitest du dich optimal vor:

  1. Nimm im Voraus am Videokurs zum 7-Ebenen Modell teil (ca. 70 Minuten + Quiz + Zertifikat)
  2. Schreibe in den Kommentaren zum Event, welche Seite wir gemeinsam analysieren sollen
  3. Freue dich auf den Workshop, in dem wir gemeinsam deine Seite analysieren (kollaborativ in Miro)

Luise und Dennis freuen sich auf einen tollen Workshop!

Dennis Herzberger

Dennis Herzberger ist Senior Optimization Representative bei konversionsKRAFT – Deutschlands führende Agentur für Conversion Optimierung.

Während des Studiums der Medieninformatik entdeckte Dennis Herzberger seine Leidenschaft für Konsumpsychologie und zu erforschen, wie Nutzer auf Webseiten agieren. Seither hat er sich der Untersuchung von Verhaltensmustern und User Experience verschrieben. Sein leidenschaftlicher Fokus liegt auf der Konzeption und Optimierung von Mobile Commerce Portalen. Aus den Ergebnissen seiner umfassenden Bachelor These entstanden die allgemeingültigen Mobile Commerce Patterns (eBook Download). Seither ist er Experte im Bereich Mobile und Tablet Commerce und schreibt über diese Themen regelmäßig bei konversionsKRAFT.

Zudem ist Dennis Herzberger als Speaker und Interviewpartner für Magazine wie Webselling, Webmaking und Absatzwirtschaft gefragt.

Frage zum Artikel? Frag den Autor!

9 Reaktionen auf „Das 7-Ebenen Framework um Optimierungspotenziale aufzudecken (inkl. Videokurs)

  1. Gerne eine beliebige Fissler Seite der Purchase Customer Journey.
    Besonders der Checkout ist interessant.

  2. Gerne https://www.vertec.com/de/ mit der Frage im Kopf, ob Erstbesucher überhaupt verstehen, um was für Software es sich handelt und was diese bietet.

  3. Bei mir wäre es die Seite https://www.voelkner.de/

  4. Hey bei uns wäre es https://www.radbag.de/geschenke-fuer-maenner
    Die User kommen über SEO hier an und ich bin gespannt was ihr sagen würdet =)

  5. von Thomas Barth-Schätzlein

    Gerne würde ich mit euch diese Seite analysieren. https://www.adam-riese.de/unfall

  6. Hi zusammen,
    ich würde gerne mit Euch folgende Seite analysieren:
    https://www.lifta.de/treppenlift

    Viele Grüße
    Sebastian

  7. Wir würden auch gerne unsere Seite in den Ring werfen:
    https://www.babymarkt.de/kinderzimmer/
    oder eine Artikelseite wie z.B. https://www.babymarkt.de/philips-avent-dect-babyphone-scd502-26-a222544.html
    Bitte wenn möglich die mobile Version (lässt sich auch am Desktop unten auf der Seite umstellen). Danke und bis Donnerstag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.