Experimentation Culture – Wie unterschiedliche Unternehmenskulturen ein Testing-Programm beeinflussen können

Dennis Herzberger
 Lesezeit: 0 Minute    
1
arrow_down
1

Die Etablierung einer “Experimentier-Kultur” ist in aller Munde. Neben der Technologie und den nötigen Tools bildet die Kultur einen essenziellen Baustein für den langfristigen Erfolg von Experimentation.
Doch Unternehmenskultur ist nicht gleich Unternehmenskultur. In meiner Master-Thesis bin ich der Frage nachgegangen, welche Herausforderungen in verschiedenen Unternehmenskulturen auftreten können. Welche Kultur hat die besten Voraussetzungen fürs Experimentieren? Ich stelle euch meine Ergebnisse kurz vor. In einer anschließenden Runde beantworte ich gerne eure Fragen.

Über die Autorin

Dennis Herzberger

Senior Growth Consultant

Dennis Herzberger ist Senior Growth Consultant bei konversionsKRAFT – Deutschlands führende Agentur für Conversion Optimierung.

Während des Studiums der Medieninformatik entdeckte Dennis Herzberger seine Leidenschaft für Konsumpsychologie und zu erforschen, wie Nutzer auf Webseiten agieren. Seither hat er sich der Untersuchung von Verhaltensmustern und User Experience verschrieben. Sein leidenschaftlicher Fokus liegt auf der Anwendung von Konsumpsychologie und Behavior Patterns. Sein Wissen vermittelt er in Workshops und Lehrgängen. Außerdem ist er Ansprechpartner für die Growth Ambassador Community.

Zudem ist Dennis Herzberger als Speaker und Interviewpartner für Magazine und Konferenzen gefragt.

Frage zum Artikel? Frag die Autorin!

Welche Frage hast du an die Autorin?

18 [contact-form-7 id="53320" title="Autorkontakt"]

1 Kommentar

  1. Gravatar

    ahutt,

    Toller Ansatz. Danke, fürs teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Teile diesen Artikel

Kostenlos anmelden