Relaunch – Sinnvoll oder wie geht es richtig?

Dennis Herzberger
 Lesezeit: 1 Minute    
1
arrow_down
1

(Fast) Jeder hat schonmal einen Relaunch begleitet oder es steht gerade einer bevor.
Wann ist das überhaupt sinnvoll? Wie kann es gelingen? Wann macht man besser keinen Relaunch, sondern eigentlich was anderes?

Damit der Relaunch kein reines eineinhalbjähriges Technik-Projekt wird, teilt Svenja Rück ihren Use Case zum Thema Redesign des Pferdesporthaus Loesdau mit dir. Du erfährst, wie du mit A/B-Testing sicher und datengetrieben deiner Seite einen neuen Anstrich verpasst. Außerdem teilen wir unsere Erfahrungen und tauschen uns zu Fragen aus.

Unser Ambassador Aaron Schöpflin von Flightright  hat zwei Website-Redesigns als Projektleitung begleitet, zwei gescheiterte Produkt-Relaunches mit Sorgen miterlebt, ohne verantwortlich dafür zu sein. Er gibt dir Tipps und Tricks, was er heute anders machen würde und wie ein Relaunch optimal ablaufen muss.

Über die Autorin

Dennis Herzberger

Senior Growth Consultant

Dennis Herzberger ist Senior Growth Consultant bei konversionsKRAFT – Deutschlands führende Agentur für Conversion Optimierung.

Während des Studiums der Medieninformatik entdeckte Dennis Herzberger seine Leidenschaft für Konsumpsychologie und zu erforschen, wie Nutzer auf Webseiten agieren. Seither hat er sich der Untersuchung von Verhaltensmustern und User Experience verschrieben. Sein leidenschaftlicher Fokus liegt auf der Anwendung von Konsumpsychologie und Behavior Patterns. Sein Wissen vermittelt er in Workshops und Lehrgängen. Außerdem ist er Ansprechpartner für die Growth Ambassador Community.

Zudem ist Dennis Herzberger als Speaker und Interviewpartner für Magazine und Konferenzen gefragt.

Frage zum Artikel? Frag die Autorin!

Welche Frage hast du an die Autorin?

18 [contact-form-7 id="53320" title="Autorkontakt"]

1 Kommentar

  1. Gravatar

    Dennis Herzberger,

    Tolle Insights, Tolle Redner

Schreibe einen Kommentar

Teile diesen Artikel

Kostenlos anmelden