von Dennis Herzberger

Wie etablierst du eine Testing Kultur und einen CRO Prozess in der Organisation?

In diesem Meetup gibt uns Sanaz Maafi exklusive Einblicke und berichtet, wie sie es geschafft hat, ein zentrales CRO Team zu etablieren. Mit ihrer Erfahrung geht sie in dem Meetup auf deine Fragen ein und teilt ihre Best Practices mit dir. Schreibe deine Frage, die Sanaz beantworten soll, in die Kommentare auf der rechten Seite. Freue dich auf viele Insights zu Themen wie:
  • Zentrale oder dezentrale CRO Steuerung
  • Testing Kultur etablieren
  • CRO Prozesse

Nutze die Chance und stelle deine Frage!

Dennis Herzberger

Dennis Herzberger ist Senior Optimization Representative bei konversionsKRAFT – Deutschlands führende Agentur für Conversion Optimierung.

Während des Studiums der Medieninformatik entdeckte Dennis Herzberger seine Leidenschaft für Konsumpsychologie und zu erforschen, wie Nutzer auf Webseiten agieren. Seither hat er sich der Untersuchung von Verhaltensmustern und User Experience verschrieben. Sein leidenschaftlicher Fokus liegt auf der Konzeption und Optimierung von Mobile Commerce Portalen. Aus den Ergebnissen seiner umfassenden Bachelor These entstanden die allgemeingültigen Mobile Commerce Patterns. Seither ist er Experte im Bereich Mobile und Tablet Commerce und schreibt über diese Themen regelmäßig bei konversionsKRAFT.

Zudem ist Dennis Herzberger als Speaker und Interviewpartner für Magazine wie Webselling, Webmaking und Absatzwirtschaft gefragt.

Frage zum Artikel? Frag den Autor!

6 Reaktionen auf „Wie etablierst du eine Testing Kultur und einen CRO Prozess in der Organisation?

  1. von Niklas Bräutigam

    Hallo Sanaz, ich freue mich schon auf deine exklusiven Einblicke! Meine Fragen vorab: Welche Tools hast du innerhalb des CRO-Prozesses eingeführt (z. B. zur Kommunikation und Dokumentation des Testings) und wie wurden innerhalb des Unternehmens CRO-relevante Themen kommuniziert?

  2. Hallo Sanaz, danke dass du uns das spannende topic näher bringst.
    Meine Frage:
    Wie könnte dieser Ansatz für den Omnichannel, in dem nicht alles digitalisiert ist (auf der Fläche)/ Filiale, Anwendung finden?

    Wer unterstützt wie die Fachteams im Aufsetzen eines validen CRO Testprozesses?

    Wo siehst du die Grenzen, Klippen (negativen Effekte) und Hürden des Verfahrens?

    VG

  3. Leider funktioniert der Teams-Link bei mir nicht: unable to join, link incorrect …

  4. Bei mir funktioniert der Link leider auch nicht…

  5. von Dennis Herzberger

    Ich habe euch nochmal eine Mail mit dem korrekten Link gesendet.

  6. von Niklas Bräutigam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.