Was ist die Experimentation Masterclass?
Die grundlegenden Fähigkeiten, Werkzeuge und Ressourcen für ein wirksames Growth-Programm besitzen viele Organisationen bereits. Viel wichtiger ist jedoch, alle diese Elemente in einem einheitlichen Vorgehen richtig zu kombinieren und zu bündeln, damit Effektivität für die gewünschten Resultate entsteht. Alle Stakeholder müssen das übergeordnete strategische System verstehen. Die Erfolgsfaktoren für Effektivität müssen systematisch operationalisiert werden – in jedem einzelnen Schritt der logischen Kette zwischen strategischen Unternehmenszielen, Roadmaps der (Produkt-) Teams und den einzelnen Experimenten.
Das konversionsKRAFT Experimentation Framework schafft teamübergreifend Klarheit, operationalisiert die Erfolgsfaktoren und bündelt alle Kräfte in einem wirksamen Growth-Programm. Diese Klarheit über Ziele, Methoden und Abläufe sorgt für ein zielgerichtetes Vorgehen und für messbar mehr Erfolg agiler Teams im Rahmen eines strategischen Growth Programms.