Full-Service Testing

Das S2 Optimierungs-Programm

Woher kommt das Wachstum der nächsten fünf Jahre?

Wie weit lassen sich die Traffic-Kanäle weiter skalieren? Gibt es überhaupt noch Low-Hanging-Fruits? Das Wachstum der nächsten fünf Jahre braucht neue Hebel.

Schneller weiterkommen

Wir liefern erprobte Methoden und Leistungen, damit Sie schneller vorankommen. Egal, ob einfach nur die Ressourcen fehlen oder ob Sie von unserer Erfahrungen aus hunderten Tests profitieren möchten, wir haben die passende Lösung.

  • E-Commerce: Nutzen Sie bereits die wesentlichen Wachstumshebel, um Nutzerabsprünge zu vermeiden und Besucher zu Käufern zu konvertieren?
  • Portale: Hohe Kosten für die Generierung von Traffic wirken sich oft negativ auf den ROI aus. Wir steigern Ihre Effektivität.
  • Lead-Generierung: Senken Sie durch qualifizierte Leads die Bearbeitungskosten und steigern Sie Ihr Lead-Volumen.

100% Performance – 0% Risiko

Wir glauben an unseren gemeinsamen Erfolg. Deswegen zahlen Web Arts Kunden für Testing-Projekte erst dann, wenn der Break Even erreicht wird. Wir schlagen Optimierungen vor, von deren Wirtschaftlichkeit wir überzeugt sind. Die dazu erforderlichen betriebswirtschaftlichen Eckdaten fragen wir im Vorfeld ab.

E-Commerce

Alleine auf der Warenkorbseite eines durchschnittlichen Top-100-Shops gehen pro Jahr 125 Millionen Euro Umsatz verloren. 97% der Besucher brechen ab. 40% der Nutzer könnten sich jedoch vorstellen zu kaufen. Darin liegt ein großes Potenzial.

Die besten Portale haben eine 10x höhere Konversionrate als der Durchschnitt

Conversion-Optimierung ist mehr als „Button-Testing“. Das Potenzial von Onsite- und UX-Optimierungen liegt im vielfachen Millionenbereich. Das macht das Thema zu einem strategischen Wachstumshebel.

Viele Unternehmen nutzen diesen Hebel nicht, weil der richtige Blickwinkel oder die Erfahrung fehlt.

Portale

Die Customer Journey vom ersten Besuch bis zu einer bezahlten Mitgliedschaft sind bei den meisten Portalen sehr lang und die Konversionsraten entsprechend niedrig. Es braucht andere Methoden als bei der E-Commerce-Optimierung, um nachhaltig positive Resultate zu erzielen.

UX + Growth Hacking = Resultate

Signifikante betriebswirtschaftliche Resultate brauchen Wissen und Erfahrungen im Bereich Nutzerverhalten, UX und Behavioral Economics. Für unsere Kunden kombinieren wir dieses Wissen zu A/B-Tests, die messbare Resultate erzielen. Dabei achten wir streng auf die korrekte Analyse des Nutzerverhaltens, z.B. durch Kohorten-Analysen.

Lead-Generierung

Bei der Lead-Generierung zählen nicht nur Quantität – sondern vor allem die Qualität. Sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich haben wir bei Web Arts über 10 Jahre Erfahrung in der Optimierung von Websites zur Lead-Generierung.

Conversion-Rate x Qualität = maximale Wertschöpfung

Websites werden immer mehr zum Vertriebsmotor und stehen im Mittelpunkt von automatisierten Vertriebsprozessen. Conversion-Optimierung ist in diesem Zusammenhang mehr als „Button-Testing“ – das Potenzial von Onsite- und UX-Optimierungen liegt gemessen am jährlichen Lead-Volumen im vielfachen Millionenbereich. Das macht das Thema zu einem strategischen Wachstumshebel. Viele Unternehmen nutzen diesen Hebel nicht effektiv, weil der richtige Blickwinkel oder die Erfahrung fehlt.

14.467,92% ROI

Das primäre Ziel: Wachstum. Daher haben wir unsere Leistungen in einem erprobten Programm modularisiert. Das S2 Optimierungsprogramm liefert den richtigen Blickwinkel für die wesentlichen Wachstumshebel. Damit haben wir das Thema Conversion-Optimierung auf die nächste logische Evolutionsstufe gehoben und skalierter gestaltet.
Hunderte erfolgreiche Optimierungszyklen bei namhaften nationalen und internationalen Kunden haben bewiesen, wie Online-Erfolg wirklich geht.

Inhouse-Optimierung oder externer Dienstleister?

„Machen wir das inhouse oder fragen wir eine Agentur?“ – diese Frage wird häufig zurecht gestellt. Beide Varianten haben unschlagbare Vor- und Nachteile. Eine der größten Herausforderungen für ein gutes Optimierungsprogramm ist daher die Integrationsfähigkeit in das bestehende Unternehmen.

Das S2 Optimierungsprogramm liefert deshalb nicht nur Uplift sondern auch Knowhow – damit langfristig jedes Unternehmen seine Prozesse eigenständig kontrollieren und skalieren kann.

Die Leistungen im Detail

Das S2 Optimierungsprogramm ist eine Kombination aus qualitativen Analysemethoden und der Durchführung quantitativer A/B-Tests zur Messung der Wirksamkeit. Das Programm füllt dabei Ressourcen- und Knowhow-Engpässe bei unseren Kunden auf und sorgt für eine drastisch höhere Schlagkraft bei der Optimierung.
Die Komponenten des Programms sind frei wählbar:

  • 360° Analyse mit allen Modulen
  • MotivationLab® – User Research mit Fokus auf implizite Wirkung
  • PersuasionAudit® – Expertenevaluation mit Fokus auf Verhaltensökonomik
  • LimbicPersonas® – Workshop zur Persona-Entwicklung auf Basis der Limbic®Types
  • Customer-Journey-Analyse – Workshop zur Analyse der Customer-Journey
  • Knowhow-Transfer – Workshops zur Übertragung der Insights
  • MVT- und Flow-Tests – komplexe Testing-Setups für maximale Uplifts
  • A/B-Tests – hypothesenbasiertes Testing für maximale Insights
  • Roadmapentwicklung und Organisationsberatung – paralleler Aufbau eines internen Teams

Die Kosten für ein S2 Paket richten sich nach den gewählten Modulen und der Anzahl der Optimierungssprints pro Jahr.

Optimierung auf Performance-Basis

100% Performance – 0% Risiko
Als einziges Unternehmen in diesem Bereich bieten wir intelligente Vergütungsmodelle an, bei denen auf Basis der Performance eine angemessene Vergütung fällig wird. Sprechen Sie uns an, falls das interessant für Sie ist.

Ansprechpartner

Gabriel Beck

Mitglied der Geschäftsleitung
Web Arts AG

Neuer Wall 43
20354 Hamburg



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