Consultant UX (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit · Deutschlandweit und Remote Working

Deine Mission

Als Consultant UX sorgst du für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die das digitale Wachstum unserer Kunden vorantreibt. Gemeinsam mit dem Team erzielst du bei unseren Kunden eine hohe Zufriedenheit, in dem du durch fachliche Beratung, fundierte Analysen, effektive Workshops und reibungsloses Projektmanagement hervorragende Projektergebnisse erreichst und eine nachhaltig positive Beziehung auf Augenhöhe schaffst.

Deine Aufgaben

  • Du verantwortest und managst digitale Optimierungsprojekte auf operativer Ebene.
  • Dabei sorgst du für eine fachlich fundierte Begleitung in Themen wie z.B. Konsumpsychologie, Customer Experience, Conversion Optimierung.
  • Du stärkst Beziehungen zu deinen operativen Ansprechpartnern - eine hohe Kundenorientierung und Nähe sind deine Guiding Principles.
  • Du erzielst eine hohe Zufriedenheit beim Kunden, indem du gemeinsam mit dem Team optimale Resultate schaffst und einen reibungslosen Projektablauf sicherstellst.
  • Du steuerst interne und externe Stakeholder und kommunizierst mit operativen Ansprechpartnern und Entscheidern.
  • Du erkennst Kundenbedarfe und identifizierst Potenziale auch aus fachlicher Sicht. Business Cases und Analysen ermöglichen dir, die richtigen Ableitungen für deine Kunden zu treffen.
  • Du moderierst eigenständig Workshops, vorteilsweise auch in englischer Sprache.
  • Du erstellst Kundenpräsentationen und führst diese sicher durch.
  • Dabei arbeitest du eng mit deinem Managing Consultant zusammen, der die Kunden mit deiner Unterstützung strategisch berät und entwickelt.
  • Du teilst dein Wissen im Team sowie mit der Community z.B. durch Fachartikel, Blog, Konferenzen.
  • Du übernimmst das fachliche Mentoring von neuen Kollegen z.B. Studenten, Trainees oder Associate Consultants.

Das bringst Du mit

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Kundenführung, Beratung sowie im Projektmanagement.
  • Du hast langjährige Erfahrung in der Optimierung von User Experience und der gesamten Online-Wertschöpfungskette.
  • Du hast bestenfalls Erfahrungen in verschiedenen Branchen und unterschiedlichen Geschäftsmodellen, Lead Generierung und E-Commerce.
  • Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie dein souveränes Auftreten machen dich zu einem starken Partner. 
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Eigeninitiative und Ergebnisorientierung zählst du zu deinen Stärken.
  • Dein analytisches Denkvermögen zeichnet dich aus genauso wie deine Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu präsentieren.
  • Dein Gegenüber begeisterst du mit starken Präsentationen und Resultaten.
  • Teamwork ist für dich kein Buzzword, sondern gelebte Realität.
  • Idealerweise kommunizierst auch in englischer Sprache sicher in Wort und Schrift.

Das erwartet Dich

  • Bei uns findest du eine innovative und wertschätzende Unternehmens­kultur an vier wachsenden Standorten.
  • Wir leben Startup-Enthusiasmus gepaart mit der langjährigen Stabilität und Erfahrung eines inhabergeführten Unternehmens. Als Initiator und Mitglied der Global Optimization Group treiben wir die digitale Transformation von Unternehmen weltweit mit unserem Partner-Netzwerk voran.
  • Selbstachtsamkeit leben - heißt bei uns 36-Stunden-Woche. 
  • Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit modernster Apple Hard- und Software kannst du deinen Arbeitstag nach deinen Bedürfnissen gestalten - egal an welchem Ort.
  • Wir fördern vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für eine hohe Lernkurve wie u.a. Trainings, Conversion Manager Programm, individueller Contribution Plan, Coaching und fachliche Spezialisierungen.
  • Wir sind ein Team von Experten, die täglich voneinander lernen, sich gegenseitig inspirieren und unterstützen.
  • Wir veranstalten Events wie den growth marketing SUMMIT mit internationalen Weltklasse-Speakern und bringen Themen der digitalen Wertschöpfung nach vorne. Bei uns bekommst du die Chance, dein Wissen zu teilen.
  • Wir veranstalten mehrere Male im Jahr lokale und bundesweite Team-Events.
  • Du wirst gut versorgt mit Getränken, Kaffee und Obst.

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Schön, dass du Teil unseres Teams werden möchtest! Verrate uns bitte noch kurz deinen Namen und wie wir dich am besten erreichen können. Sehr gern schaut sich Lisa aus unserem People & Culture Team dein Profil an und meldet sich zeitnah bei dir, wie es weitergeht.

Wenn du Fragen hast oder dich kurz mit Lisa austauschen möchtest, schreib uns eine Mail an karriere@konversionskraft.de oder klingele bei uns durch unter 06172 68097-58.

Wenn du uns mehr Einblicke zu dir geben möchtest, teile gern deinen Lebenslauf und aktuelle Zeugnisse mit uns (insgesamt max. 20 MB). Keine Sorge, ein Anschreiben brauchst du nicht.