Praktikant Customer Insights (m/w/d)

Praktikum/Werkstudium, Vollzeit · Deutschlandweit und Remote Working

Deine Mission

Wenn Du auf Webseiten unterwegs bist, liebst Du es, Dir die Nutzerbrille aufzusetzen und Verhalten, Bedürfnisse und Motivation der Nutzer zu verstehen. Denkst Du dann auch bereits in Möglichkeiten, die Meinungen von echten Nutzern einzufangen und wertvolle Insights abzuleiten?

Deine Aufgaben

  • Du planst zusammen mit dem Customer Insights Team qualitative Studien und identifizierst die Motivation von Online-Käufern via Einzelinterviews, Online-Umfragen, Persona-Entwicklung, Fokusgruppen und Eyetracking.
  • Du sorgst mit guten Analysen für wirksame Ergebnisse und Empfehlungen.
  • Du bringst die Ergebnisse in eine überzeugende Kundenpräsentation und stellst diese beim Kunden mit vor.

Das bringst Du mit

  • Du studierst E-Commerce, Psychologie, Human Factors oder Vergleichbares.
  • Als offener und positiver Mensch hast du ein freundliches und sicheres Auftreten.
  • Du arbeitest eigenständig, zielorientiert und mit hoher Eigeninitiative.
  • Mit Teamgeist und deinen kommunikativen Fähigkeiten bereicherst du unser Team.
  • Du hast mindestens 5 Monate Zeit und Lust Teil unseres Teams zu sein oder favorisierst wie wir eine längerfristige Zusammenarbeit.

Das erwartet Dich

  • Dir steht ein persönlicher Mentor zur Seite, der dich begleitet und coacht.
  • Du erhältst ein umfassendes Onboarding und Weiterbildungsmöglichkeiten, um über den Tellerrand hinauszuschauen.
  • Eine hohe Verantwortung innerhalb vielfältiger Projekte und Einblicke in unterschiedliche Branchen sorgen für eine steile Lernkurve.
  • Individuelle Zukunftsperspektiven mit viel Raum zum Weiterentwickeln stehen dir offen.

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Schön, dass du Teil unseres Teams werden möchtest! Verrate uns bitte noch kurz deinen Namen und wie wir dich am besten erreichen können. Sehr gern schaut sich Lisa aus unserem People & Culture Team dein Profil an und meldet sich zeitnah bei dir, wie es weitergeht.

Wenn du Fragen hast oder dich kurz mit Lisa austauschen möchtest, schreib uns eine Mail an karriere@konversionskraft.de oder klingele bei uns durch unter 06172 68097-58.

Wenn du uns mehr Einblicke zu dir geben möchtest, teile gern deinen Lebenslauf und aktuelle Zeugnisse mit uns (insgesamt max. 20 MB). Keine Sorge, ein Anschreiben brauchst du nicht.