Praktikant Customer Insights (m/w/d)

Praktikum/Werkstudium, Vollzeit · Deutschlandweit und Remote Working

Deine Mission

Wenn Du auf Webseiten unterwegs bist, liebst Du es, Dir die Nutzerbrille aufzusetzen und Verhalten, Bedürfnisse und Motivation der Nutzer zu verstehen. Denkst Du dann auch bereits in Möglichkeiten, die Meinungen von echten Nutzern einzufangen und wertvolle Insights abzuleiten?

Deine Aufgaben

  • Du planst zusammen mit dem Customer Insights Team qualitative Studien und identifizierst die Motivation von Online-Käufern via Einzelinterviews, Online-Umfragen, Persona-Entwicklung, Fokusgruppen und Eyetracking.
  • Du sorgst mit guten Analysen für wirksame Ergebnisse und Empfehlungen.
  • Du bringst die Ergebnisse in eine überzeugende Kundenpräsentation und stellst diese beim Kunden mit vor.

Das bringst Du mit

  • Du studierst E-Commerce, Psychologie, Human Factors oder Vergleichbares.
  • Als offener und positiver Mensch hast du ein freundliches und sicheres Auftreten.
  • Du arbeitest eigenständig, zielorientiert und mit hoher Eigeninitiative.
  • Mit Teamgeist und deinen kommunikativen Fähigkeiten bereicherst du unser Team.
  • Du hast mindestens 5 Monate Zeit und Lust Teil unseres Teams zu sein oder favorisierst wie wir eine längerfristige Zusammenarbeit.

Das erwartet Dich

  • Eine innovative und wertschätzende Unternehmens­kultur in einem wachsenden, hybriden Team mit breiter Beratungs-Expertise und hoher Umsetzungspower digitaler Wachstumsstrategien. 
  • Wir leben Startup-Enthusiasmus gepaart mit der langjährigen Stabilität und Erfahrung eines inhabergeführten Unternehmens. Wir treiben die digitale Transformation von Unternehmen mit unserem internationalen Partner-Netzwerk weltweit voran.
  • Selbstachtsamkeit leben - heißt bei uns 36-Stunden-Woche. 
  • Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit modernster Apple Hard- und Software kannst du deinen Arbeitstag nach deinen Bedürfnissen gestalten - egal von welchem Ort.
  • Wir fördern vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für eine hohe Lernkurve wie u.a. Trainings, Conversion Manager Programm, individueller Entwicklungs-Plan, 360° Feedbacks, Stärken- & Potenzial-Analyse, Coaching und fachliche Spezialisierungen.
  • In deinem Onboarding erlebst du die breite Palette von konversionsKRAFT mit deinem Mentor:in an deiner Seite wie u.a. Einblicke in alle Teams und Bereiche, systematischer Onboarding-Plan, Welcome-Coffees für ein persönliches Kennenlernen deiner Kolleg:innen remote und vor Ort.  
  • Wir sind ein agiles Team von Expert:innen, die täglich voneinander lernen, sich gegenseitig inspirieren und unterstützen. #teamfirst
  • Wir veranstalten Events wie den growth marketing SUMMIT mit internationalen Weltklasse-Speakern und bringen Themen der digitalen Wertschöpfung nach vorne. Bei uns bekommst du die Chance, dein Wissen zu teilen.
  • Mehrere Male im Jahr veranstalten wir lokale und bundesweite Team-Events für die wichtigen persönlichen Begegnungen. 

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Schön, dass du Teil unseres Teams werden möchtest! Verrate uns bitte noch kurz deinen Namen und wie wir dich am besten erreichen können. Sehr gern schaut sich Lisa aus unserem People & Culture Team dein Profil an und meldet sich zeitnah bei dir, wie es weitergeht.

Wenn du Fragen hast oder dich kurz mit Lisa austauschen möchtest, schreib uns eine Mail an karriere@konversionskraft.de oder klingele bei uns durch unter 06172 68097-58.

Wenn du uns mehr Einblicke zu dir geben möchtest, teile gern deinen Lebenslauf und aktuelle Zeugnisse mit uns (insgesamt max. 20 MB). Keine Sorge, ein Anschreiben brauchst du nicht.