5 (neue) Gründe für zu wenig Konversionsrate

    1. Sie haben den „Don‘t buy button“ gedrückt (http://www.neurosciencemarketing.com/blog/articles/dont-buy-button-located-in-brain.htm)
    2. Relevanz, Glaubwürdigkeit, Bewertung oder ein anderer der 7 Faktoren für eine hohe Konversionsrate sind nicht in Ordnung (7 Ebenen)
    3. Ihre Kunden glauben (fühlen?), ihr Wettbewerber sei besser, günstiger oder servicefreundlicher (ist er aber nicht – klingt irrational, oder?)
    4. Sie haben über ihr Web-Marketing ausgerechnet die Smart-Shopper angelockt, die wirklich keiner haben will (Intermediäre: die Jekyll & Hydes des E-Commerce)
    5. Sie probieren noch aus, ob der blaue oder der rote Button besser konvertiert während ihr Wettbewerber schon präzise weiß, wie er seine Kunden emotional zum Kauf motiviert. (über alte und neue Strategien im Online-Marketing)

Bonus-Grund:

  1. Der letzte Relaunch war schon vier Jahre her, beim Agentur-Pitch hat sich der Marketing-Leiter für das Design entschieden, das ihm am besten gefiel. Leider gefällt das ihren Kunden nicht und die Konversionsrate sinkt um 0,5%… (Kennen Sie die Relaunch-Insolvenz?)
André Morys

André Morys

André Morys (geb. 1974) ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT, Deutschlands führender Agentur für Conversion-Optimierung und strategische Beratung in puncto digitales Wachstum. Darüber hinaus ist André Morys Initiator und Gründer der GO Group Digital, die ein weltweites Netz von Experten für digitale Transformation bildet.

Zu seinen Veröffentlichungen zählen “Die digitale Wachstumsstrategie” (2018) und „Conversion Optimierung” (2011) sowie zahlreiche Fachbeiträge in einschlägigen Medien zu Online-Marketing. Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen digitales Wachstum, E-Commerce und Optimierungsstrategien.

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