Conversion Rate Index

Wie hoch sind die saisonalen Einflüsse auf die Konversionsrate? Hat die Wirtschaftskrise einen positiven oder negativen Effekt auf die Effektivität von Onlineshops? Wie viel Verbesserung der Konversionsrate ist möglich? Entwickeln sich die besten Onlineshops weiter?

Wir haben die Konversionsrate der besten 40 US-Onlineshops der letzten 2 Jahre untersucht (Quelle: Nielsen MegaView Retail) und daraus einen monatlichen Durchschnitt gebildet.

Das Ergebnis: Der Web Arts Conversion Rate Index:

web-arts-conversion-rate-index-cri

Demnächst werden wir Chart und Grafik monatlich zum Download auf der konversionsKRAFT Facebook-Fanpage anbieten.

André Morys

André Morys

André Morys (geb. 1974) ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT, Deutschlands führender Agentur für Conversion-Optimierung und strategische Beratung in puncto digitales Wachstum. Darüber hinaus ist André Morys Initiator und Gründer der GO Group Digital, die ein weltweites Netz von Experten für digitale Transformation bildet.

Zu seinen Veröffentlichungen zählen “Die digitale Wachstumsstrategie” (2018) und „Conversion Optimierung” (2011) sowie zahlreiche Fachbeiträge in einschlägigen Medien zu Online-Marketing. Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen digitales Wachstum, E-Commerce und Optimierungsstrategien.

Frage zum Artikel? Frag den Autor!

4 Reaktionen auf „Conversion Rate Index

  1. Interessant wäre zu erfahren um welche Shops es sich handelt und wie die Verteilung im einzelnen aussieht.

    • Die Teilnehmer finden sich in den monatlichen Charts von Nielsen , die unter marketingcharts.com veröffentlicht werden. („Top 10 Retailers by Conversion Rate“)

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.