Von André Morys | Konversionsrate | 1 Reaktion

Top 10 US-Onlineshops nach Konversionsrate (Okt. 2009)

Die monatlichen Charts der US-Onlineshops in Bezug auf Konversionsraten werden von Nielsen NetRatings erstellt und auf marketingcharts.com veröffentlicht.

Im Oktober 2009 sind die Ergebnisse wie folgt:

1.  Market Day            65,3%
2.  Schwan's              43,6%
3.  ProFlowers            26,8%
4.  vitacost.com          24,3%
5.  Blair.com             24,1%
6.  DrsFosterSmith.com    19,3%
7.  Peapod.com            18,9%
8.  Lands End             18,3%
9.  QVC                   18,3%
10. Woman Within          17,7%

(Quelle: marketingcharts.com / Nielsen MegaView Online Retail)

Beobachtungen:

1. Market Day hat sich sofort auf Platz 1 katapultiert – eventuell wurden die Kriterien für Nielsen erstmals erfüllt. Es zeigt sich, wie relevant das Geschäftsmodell für die Konversionsrate ist.

2. Schwan’s konnte sich um einige Prozent steigern – der Erfolg von Schwan’s ist uns einen eigenen Artikel in nächster Zeit wert.

André Morys

André Morys ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT und beschäftigt sich seit 1996 mit der Conversion Optimierung von Websites und Onlineshops. André Morys ist Dozent für User Experience an der TH Mittelhessen und Autor des Fachbuchs "Conversion Optimierung". Er ist häufiger Sprecher und Moderator auf Konferenzen.
Frage zum Artikel? Frag den Autor

1 Reaktion auf „Top 10 US-Onlineshops nach Konversionsrate (Okt. 2009)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.