Von André Morys | Konversionsrate | 3 Reaktionen

Top 10 US-Onlineshops nach Konversionsrate (Sep. 2009)

Die monatlichen Charts der US-Onlineshops in Bezug auf Konversionsraten werden von Nielsen NetRatings erstellt und auf marketingprofs.com veröffentlicht.

Im September 2009 sind die Ergebnisse wie folgt:

1.  Schwan's              37.4%
2.  ProFlowers            28,0%
3.  vitacost.com          26,7%
4.  Woman Within          19,6%
5.  OfficeDepot           18,7%
6.  DrsFosterSmith.com    18,5%
7.  LandsEnd              17,9%
8.  Roamans               17,3%
9.  L.L. Bean             16,7%
10. Blair.com             16,1%

(Quelle: marketingprofs.com / Nielsen MegaView Online Retail)

Beobachtungen:

1. amazon ist in diesem Monat nicht im Rating. Die Konversionsrate muss also unter 16,1% liegen – im August 2009 waren es 17.0

2. Die ersten drei Ränge sind von den gleichen Shops wie im Vormonat belegt – deren Konversionsraten sind jedoch im Vergleich zum Vormonat deutlich gesunken. Saisonale Einflüsse? Funktionieren Tiefkühlkost und Blumen im August so viel besser?

André Morys

André Morys ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT und beschäftigt sich seit 1996 mit der Conversion Optimierung von Websites und Onlineshops. André Morys ist Dozent für User Experience an der TH Mittelhessen und Autor des Fachbuchs "Conversion Optimierung". Er ist häufiger Sprecher und Moderator auf Konferenzen.
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3 Reaktionen auf „Top 10 US-Onlineshops nach Konversionsrate (Sep. 2009)

  1. Weshalb sich dieKonversionsraten bei einigen der Shops derart bombastisch ausprägen kann ich zwar nur im Ansatz verstehen, jedoch im Falle von Schwan’s vor allem in der starken Spezialisierung auf einem für die Menschen relevanten Sektor sehen.

    Zwischenfrage: einen solcher Beitrag in einem Blog ist für die Konversionsrate eher Gift, oder? Ich für meinen Teil habe in jedem Fall nur mal so auf Schwans geklickt und bestimmt nichts bestellt. Ich bin mir sicher, ich war nicht der einzige.

    Gruß,
    Sebastian

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