Von André Morys | Konversionsrate | 3 Reaktionen

Top 10 US-Onlineshops nach Konversionsrate (Sep. 2009)

Die monatlichen Charts der US-Onlineshops in Bezug auf Konversionsraten werden von Nielsen NetRatings erstellt und auf marketingprofs.com veröffentlicht.

Im September 2009 sind die Ergebnisse wie folgt:

1.  Schwan's              37.4%
2.  ProFlowers            28,0%
3.  vitacost.com          26,7%
4.  Woman Within          19,6%
5.  OfficeDepot           18,7%
6.  DrsFosterSmith.com    18,5%
7.  LandsEnd              17,9%
8.  Roamans               17,3%
9.  L.L. Bean             16,7%
10. Blair.com             16,1%

(Quelle: marketingprofs.com / Nielsen MegaView Online Retail)

Beobachtungen:

1. amazon ist in diesem Monat nicht im Rating. Die Konversionsrate muss also unter 16,1% liegen – im August 2009 waren es 17.0

2. Die ersten drei Ränge sind von den gleichen Shops wie im Vormonat belegt – deren Konversionsraten sind jedoch im Vergleich zum Vormonat deutlich gesunken. Saisonale Einflüsse? Funktionieren Tiefkühlkost und Blumen im August so viel besser?

André Morys

André Morys

André Morys, Jahrgang 1974, ist Autor des Buches „Conversion Optimierung“ und Vorstand von konversionsKRAFT – Deutschlands führender Agentur für Conversion Optimierung.

konversionsKRAFT beschäftigt über 70 Mitarbeiter an vier Standorten und betreut ein Lead-/Retailvolumen von über 7 Milliarden Euro. André Morys ist Initiator und Gründer der Global Optimization Group.

Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Onlinehändler, Finanzdienstleister und Markenhersteller, denen konversionsKRAFT geholfen hat, die Konversionsrate teilweise mehr als zu verdoppeln.

Die Artikel von André Morys auf dem konversionKRAFT Blog werden von Fach und Publikumsmedien gleichermaßen aufgegriffen. Artikel, Interviews und Beiträge von André Morys sind bislang bei t3n, AdZine, iBusiness.de, webselling, Website Boosting, InternetWorld und vielen weiteren Magazinen erschienen.

Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen E-Commerce, Optimierungsstrategien und Conversion Optimierung.

2009 und 2018 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative “Top-Job” ausgezeichnet.

2010 wurde die Web Arts AG (konversionsKRAFT) als einer der innovativsten Unternehmen Deutschlands von Lothar Späth im Rahmen der Initiative „Top 100“ ausgezeichnet.

André Morys ist Organisator und Veranstalter des growthmarketingSUMMIT, der jährlichen Fachkonferenz für Conversion Optimierer und Onlinemarketer.

Frage zum Artikel? Frag den Autor!

3 Reaktionen auf „Top 10 US-Onlineshops nach Konversionsrate (Sep. 2009)

  1. Weshalb sich dieKonversionsraten bei einigen der Shops derart bombastisch ausprägen kann ich zwar nur im Ansatz verstehen, jedoch im Falle von Schwan’s vor allem in der starken Spezialisierung auf einem für die Menschen relevanten Sektor sehen.

    Zwischenfrage: einen solcher Beitrag in einem Blog ist für die Konversionsrate eher Gift, oder? Ich für meinen Teil habe in jedem Fall nur mal so auf Schwans geklickt und bestimmt nichts bestellt. Ich bin mir sicher, ich war nicht der einzige.

    Gruß,
    Sebastian

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.