Das 7-Ebenen-Modell: Eine Methodik zur nutzerzentrierten Website-Analyse

Aktueller Status
Nicht eingeschrieben
Preis
Kostenlos
Kurs
Materialien

In diesem Kurs lernst du das 7-Ebenen-Modell zur nutzerzentrierten Analyse deiner Website kennen. Anstatt dem klassischen Funnel zu folgen, orientiert sich dieses Modell an Denk- und Entscheidungsprozessen im menschlichen Gehirn. Dieser Idee liegt die Beobachtung zugrunde, dass die Reihenfolge von Seitenaufrufen zwar unterschiedlich sein kann, der Ablauf des Entscheidungsprozesses jedoch immer wie in diesem Modell beschrieben verläuft.

Du erfährst:

  • Welche Faktoren sich auf die Entscheidung auswirken,
  • Welche Fragen sich ein Nutzer während des Entscheidungs- & Kaufprozesses stellt,
  • Wie du auf auf diese Fragen eingehst und die Wahrscheinlichkeit eines Kaufabschlusses erhöhst.

Das 7-Ebenen-Modell hilft dir, deine Website dahingehend auf Optimierungspotenzial zu analysieren, sodass du die Conversion Rate nachhaltig steigern kannst.