Ich möchte meine Conversion-Optimierer schulen lassen

Höherer Return-on-Investment durch bessere Hypothesen und Konzepte

Deine Herausforderung

 

Dein Team verfügt noch nicht über das Wissen und die Erfahrung von konversionsKRAFT. Das Potenzial von Conversion-Optimierung für dein Unternehmen ist dir bewusst. Doch du vermutest, dass A/B-Tests einen wesentlich höheren Return-on-Investment generieren können, wenn das Team die Optimierungs-Fähigkeiten ausbaut. Du fragst dich:

  • Stellt sich mein Team wirklich die richtigen Fragen?
  • Versprechen die Hypothesen einen starken Business Impact?
  • Kann der Erfolg bei der Umsetzung von Hypothesen in Konzepte noch gesteigert werden?
  • Ist das Wissen über Konsumpsychologie tief genug oder gibt es blinde Flecken?

Diese Erfolgsfaktoren führen dich zum Ziel

 

Bedarfsanalyse

Zusammen betrachten wir das aktuelle Skill-Level und erörtern, welches Wissen aufgebaut bzw. erweitert werden muss.

Schulungen

Die Bedarfsanalyse führt zu individuellen Schulungen, die auf dein Team und ihr Business-Umfeld angepasst wurden. So erbringen Schulungen den sofortigen Return-on-Investment.

Coaching

Nur angewandtes Wissen bringt die Macht zur Veränderung. In Zusammenarbeit mit Coaches findet das Wissen den Weg in die aktive Conversion-Optimierung.

Das Ergebnis

 

Dein Team erhält eine Ausbildung im Bereich Conversion-Optimierung. Praxisübungen stellen sicher, dass an die Schulungen von Coaches begleitete Website-Optimierungen anknüpfen. Trainings zeigen sofortige Wirkung bei den Ergebnissen der Conversion-Optimierung.

Eine Auswahl aus unserem Experten-Team

André Morys
Vorstand
Dr. Dirk Franssens
Mitglied der Geschäftsleitung
Gabriel Beck
Mitglied der Geschäftsleitung
Dennis Herzberger
Senior Optimization Representative
Dr. Julia Engelmann
Head of Data Analytics
Mirko Melcher
Head of Conversion Management
Robert Weller
Director Growth Academy
Bild von Sibel Cokimre
Sibel Cokimre
Head of User Research

Eine Auswahl unserer Lösungen

 

Konsumpsychologie

  • Dekodierung des menschlichen Verhaltens
  • Personas als Grundbasis der Optimierung (Limbic® Types)
  • Behavior Patterns im Praxiseinsatz

Conversion-Strategie

  • Conversion-Optimierung als ganzheitlicher Ansatz
  • Stakeholder Management im Optimierungsprozess
  • Integration von Conversion-Optimierung im Businessplan

Ideen & Hypothesen

  • Durch User Research Zielgruppen verstehen.
  • Kundenzentrierte Ideen entwickeln.
  • Erfolgversprechende Hypothesen formulieren.

Personalisierung

  • Datenanalyse leicht gemacht: was wirklich wichtig ist.
  • Die wichtigsten Personalisierungs-Tools im Überblick.
  • Konzeptideen für personalisierte Kommunikation.

Conversion Testing

  • Priorisierung von Testhypothesen (inkl. Backlog-Tool)
  • Stolperfallen beim Testing vermeiden
  • Statistikexkurs für Optimierer für mehr Sicherheit

Testing Advanced

  • Von der Hypothese bis zur Testerstellung
  • Umsetzung von Tests (Theorie und Praxis)
  • Reporting, Projektmanagement und Qualitätssicherung

Dein Ansprechpartner

Gabriel Beck

Mitglied der Geschäftsleitung
Web Arts AG

Neuer Wall 43
20354 Hamburg