Ich benötige Unterstützung bei der Optimierung der Unternehmens-Website

Sichtbarkeit für das Optimierungspotenzial deines Unternehmens

Deine Herausforderung

Kundenzentrierung, Agilität, Conversion-Optimierung und Konsumpsychologie sind einige von vielen Puzzleteilen, die sich im Setup deiner Website-Optimierung eingliedern sollen. Doch wie viele andere im E-Commerce fragst du dich:

  • Mit welchem Puzzleteil starte ich den Optimierungs-Prozess?
  • Und ist mein Team jetzt schon in der Lage, Conversion-Optimierung eigenständig durchzuführen?

Anfangs wirkt es überwältigend, weg vom Prinzip der Optimierung per Bauchgefühl hin zur datengetriebenen Conversion-Optimierung zu gelangen.

Aber hundertfach erprobte Prinzipien und Prozesse ebnen den Weg, die Motivation deiner Kunden zu verstehen. Und wer die wahre Kundenmotivation versteht, kann deren Kaufverhalten beeinflussen.

Diese Erfolgsfaktoren führen dich zum Ziel

Wir liefern erprobte Methoden und Leistungen, damit Sie schneller vorankommen. Egal, ob einfach nur die Ressourcen fehlen oder ob Sie von unserer Erfahrungen aus hunderten Tests profitieren möchten – wir haben die passende Lösung.

 

Intake

In einem Kick-Off Workshop betrachten wir gemeinsam mit deinem Team den Status quo der Website-Optimierung aus operativer wie auch strategischer Sicht. Zusammen ergründen wir Potenziale für Verbesserungen.

Conversion-Audit

Über ein Jahrzehnt an Expertise fließen in einen ersten Audit. Wir identifizieren 10-20 Optimierungs-Potenziale für die sofortige Umsetzung.

7-Ebenen-Workshop

Dein Team erhält essenzielles Wissen, um schnellstmöglich mit der kundenzentrierten Optimierung zu starten. Es erlernt die Anwendung des 7-Ebenen-Modells, unseres erwiesenermaßen effektiven Frameworks für Conversion-Optimierung.

Launch

Die erste Roadmap steht, dein Team legt los, feiert über Quick Wins erste Erfolge.

Das Ergebnis

Du schaffst Sichtbarkeit für das Optimierungspotential deines Unternehmens. Dein Team erlernt für die Conversion-Optimierung essentielle Fähigkeiten. Zusammen mit unseren Experten setzen sie das 7-Ebenen-Framework ein und erzielen erste Optimierungs-Erfolge.

Die Basis für nutzerzentrierte und datengetriebene Optimierung deiner Website wurde geschaffen.

Eine Auswahl aus unserem Experten-Team

Dr. Dirk Franssens
Managing Director
Gabriel Beck
Managing Director
Dennis Herzberger
Senior Growth Consultant
Bild von Ina Eicholt
Ina Eicholt
Managing Consultant

Eine Auswahl unserer Lösungen

Strategie für digitales Wachstum

In einem Tagesworkshop, dem Growth Day, entwickeln wir 2-3 Testideen mit starkem Wachstumspotenzial. Hierfür widmen wir uns den vier Themenfeldern Business-Case-Optimierung, Conversion-Optimierungs-Strategie, 7-Ebenen-Modell und das Aufstellen und Priorisieren von Hypothesen.

Optimierung

  • Conversion Audit: Unsere Experten auditieren die Website und decken Schwachstellen bzw. Optimierungspotenziale auf.
  • Roadmap Workshop: in einem gemeinsamen Workshop werden die Optimierungspotenziale präsentiert und nach Aufwand und Impact priorisiert. Eine Testing Roadmap mit direkt implementierbaren Quick Wins entsteht.

Team-Entwicklung

Im 7-Ebenen-Modell-Workshop erlernen Teams, was Kunden zu Handlungen motiviert, und was sie davon abhält. Das Modell findet unmittelbar in der Erstellung von wirksamen Hypothesen Anwendung, für die wir im Workshop ein erfolgreiches Framework vermitteln.

Technologie

Valide Daten sind das Herzstück der kundenzentrierten Conversion-Optimierung. Das bestehende Testing Tool-Setup wird untersucht. Unser Experten-Team für Technologie evaluiert, welche Tools einen sauberen und wirksamen Conversion-Optimierungs-Prozess gewährleisten, und wo gegebenenfalls der Austausch von Tools empfehlenswert ist.

Dein Ansprechpartner

Gabriel Beck

Managing Director
Web Arts AG

Neuer Wall 43
20354 Hamburg