Ich möchte sichergehen, dass das Website-Redesign ein Erfolg wird

Minimierung der Risiken beim Relaunch

Deine Herausforderung

Das Redesign deiner Website bindet Ressourcen und ist mit hohen Kosten verbunden. Das Ergebnis ist für dich ungewiss: Wie reagieren die Kunden auf das neue Design? Wird sich eine positive Resonanz in steigenden Nutzer- oder Umsatzzahlen abbilden? Die Erwartungshaltung der Geschäftsführung ist hoch.

Wie wird aus dem Relaunch-Roulette ein planbarer Erfolg?

Diese Erfolgsfaktoren führen dich zum Ziel

User Research

Ergründe die Bedürfnisse der Kunden, indem dein Team drei Perspektiven analysiert:

  • Nutzer: Im Motivation Lab und Prevision Test bewerten Nutzer die neue Website und decken Logikfehler auf. Handlungsmotivation und die Akzeptanz der Website werden überprüft, um Risiken zu minimalisieren. Optional reichern Limbic® Personas die Nutzerperspektive an.
  • Daten: Analyse bestehender Daten, um Bedürfnisse der Nutzer zu ergründen und häufig genutzte und ungenutzte Funktionen zu identifizieren.
  • Experten: Conversion Audit unseres Experten-Teams mit Fokus auf Performance-Elemente der Website. Was funktioniert aus Erfahrung gut – und was nicht.

Design Sprints

Schneller zu ersten Wireframes über kleine, agile Sprints.

Gap-Analyse

Entwicklung von Hypothesen durch den Vergleich von Redesign/Relaunch-Wireframes mit der bestehenden Website.

User Feedback

Feedback nach jedem Sprint durch Prevision, Quick Labs und AB-Tests stellt sicher, dass der Website-Relaunch die Zielgruppe anspricht und aktiviert.

Go-live

Nutzer durch kontrollierten Go-live via AB-Test an das neue Design gewöhnen. Über Datenanalyse gegebenenfalls Elemente anpassen.

Das Ergebnis

Ein schneller Website-Relaunch, dessen Redesign-Prozess und -Ergebnis auf User Research und datenbasierten Design-Veränderungen beruht. Minimierung von Relaunch-Risiken durch planbare Akzeptanz durch die Zielgruppe.

Eine Auswahl aus unserem Experten-Team

André Morys
Vorstand
Dr. Dirk Franssens
Mitglied der Geschäftsleitung
Gabriel Beck
Mitglied der Geschäftsleitung
Dennis Herzberger
Senior Optimization Representative
Dr. Julia Engelmann
Head of Data Analytics
Mirko Melcher
Head of Conversion Management
Bild von Sibel Cokimre
Sibel Cokimre
Head of User Research

Eine Auswahl unserer Lösungen

Strategie für digitales Wachstum

Projektbegleitung durch unsere Experten für Website-Relaunches.

Team-Entwicklung

Im Relaunch-Workshop lernen Teams, welche Faktoren zu einem Redesign-Erfolg führen und welche Gefahren ein Relaunch nach Bauchgefühl birgt.

Conversion-Optimierung

  • 360 Grad User Research
  • Experten-Analyse
  • User-Analyse
  • Daten-Analyse
  • Design Sprints
  • User Feedback Sessions (Prevision Tests)

Technologie-Beratung

Unser Experten-Team berät technischen Herausforderungen, beispielsweise der Implementierung von Funktionen.

Dein Ansprechpartner

Gabriel Beck

Mitglied der Geschäftsleitung
Web Arts AG

Neuer Wall 43
20354 Hamburg