Welche Herausforderung beschäftigt dich heute?

 

  • Ich möchte mit Website-Testing und Conversion-Optimierung starten

    Testing-Ideen entwickeln, Testing starten, Quick Wins und sofortiger Return-on-Investment

    Andere Unternehmen setzen bereits datenbasierte Tests und Optimierung erfolgreich als Hebel zur Umsatzsteigerung ein.

    Doch in deinem Unternehmen werden Veränderungen an Websites nach Bauchgefühl-Prinzip vorgenommen. Endlose Diskussionen über Button-Farben, Bilder, Texte oder die Priorisierung neuer Funktionen verhindern, dass dein Team Erfolge erzielt.

    Du wünschst dir einen agilen Prozess, um Einfluss und Kontrolle über eure Conversion Rate zu erlangen. Aber wie schaffst du in deinem Unternehmen:

    • Die Bedingungen für ein strukturiertes Optimierungs-Programm?
    • Testing-Zyklen mit einem messbaren Return-on-Investment?

    Dir fehlt jemand, der Testing und Optimierung nachweislich erfolgreich eingeführt und angewandt hat.

    mehr erfahren
  • Ich benötige Unterstützung bei der Optimierung der Unternehmens-Website

    Sichtbarkeit für das Optimierungspotenzial deines Unternehmens

    Kundenzentrierung, Agilität, Conversion-Optimierung und Konsumpsychologie sind einige von vielen Puzzleteilen, die sich im Setup deiner Website-Optimierung eingliedern sollen. Doch wie viele andere im E-Commerce fragst du dich:

    • Mit welchem Puzzleteil starte ich den Optimierungs-Prozess?
    • Und ist mein Team jetzt schon in der Lage, Conversion-Optimierung eigenständig durchzuführen?

    Anfangs wirkt es überwältigend, weg vom Prinzip der Optimierung per Bauchgefühl hin zur datengetriebenen Conversion-Optimierung zu gelangen.

    Aber hundertfach erprobte Prinzipien und Prozesse ebnen den Weg, die Motivation deiner Kunden zu verstehen. Und wer die wahre Kundenmotivation versteht, kann deren Kaufverhalten beeinflussen.

    mehr erfahren
  • Ich möchte mehr und zielführender testen, aber es mangelt an Kapazitäten

    Mehr Tests, mehr Testsieger und höhere Uplifts

    Website-Testing und -Optimierung gehören zu deinem Daily Business. Leider bist du nicht mit den Testergebnissen zufrieden.

    • Die Zahl der Testsieger ist durchschnittlich zu gering.
    • Die Uplifts könnten höher sein.
    • Die Anzahl der Tests liegt weit unter deinen Vorstellungen.

    Du möchtest an allen drei Stellschrauben drehen, um die Conversion-Optimierung zu skalieren. Aber um dein Testing zu reorganisieren und das volle Potential zu nutzen, benötigst du mehr Ressourcen.

    mehr erfahren
  • Ich möchte sichergehen, dass das Website-Redesign ein Erfolg wird

    Minimierung der Risiken beim Relaunch

    Das Redesign deiner Website bindet Ressourcen und ist mit hohen Kosten verbunden. Das Ergebnis ist für dich ungewiss: Wie reagieren die Kunden auf das neue Design? Wird sich eine positive Resonanz in steigenden Nutzer- oder Umsatzzahlen abbilden? Die Erwartungshaltung der Geschäftsführung ist hoch.

    Wie wird aus dem Relaunch-Roulette ein planbarer Erfolg?

    mehr erfahren
  • Ich möchte meine Conversion-Optimierer schulen lassen

    Höherer Return-on-Investment durch bessere Hypothesen und Konzepte

    Dein Team verfügt noch nicht über das Wissen und die Erfahrung von konversionsKRAFT. Das Potenzial von Conversion-Optimierung für dein Unternehmen ist dir bewusst. Doch du vermutest, dass A/B-Tests einen wesentlich höheren Return-on-Investment generieren können, wenn das Team die Optimierungs-Fähigkeiten ausbaut. Du fragst dich:

    • Stellt sich mein Team wirklich die richtigen Fragen?
    • Versprechen die Hypothesen einen starken Business Impact?
    • Kann der Erfolg bei der Umsetzung von Hypothesen in Konzepte noch gesteigert werden?
    • Ist das Wissen über Konsumpsychologie tief genug oder gibt es blinde Flecken?
    mehr erfahren