Von André Morys | News | 0 Reaktionen

10+ Conversion-Gurus, die Sie noch nicht kennen.

Ich gebe es lieber gleich zu Beginn zu: Dieser Blogpost ist eine Mogelpackung. Weiter unten sind nur vier Conversion-Gurus – denn die erste Runde habe ich bereits vorgestellt. Aber der Reihe nach:Auf dem diesjährigen conversionSUMMIT hatte ich mir überlegt, mindestens 10 smarte Conversion-Gurus aus der ganzen Welt auf die Bühne zu locken, die man noch nicht in Deutschland auf einer Konferenz gesehen hat.

Vor vier Wochen habe ich die erste Runde von acht Experten aus dem Lineup hier vorgestellt.

OK, den Kai kennt man. Und Craig Sullivan war vor zwei Jahren schon da. Der Alex Staats zählt nicht richtig, der ist von Web Arts. Gut – aber die ersten fünf haben wir trotzdem schon.

Heute möchte ich die nächsten internationalen Superheros und ihre Themen vorstellen. Ladies first – den Anfang macht Nathalie Nahai, inzwischen besser bekannt als „The Web Psychologist“:

Nathalie-Nahai-75x75Nathalie Nahai: „Gender & Culturability: is your website alienating half your audience?“
– Welche geschlechtsspezifischen Conversion-Unterschiede gibt es?
– Welchen Einfluss haben Kontext und Kultur?
– Wie lässt sich das Wissen für mehr Konversion nutzen?
Jens-Buenger-75x75Jens Bünger: „Die Dekodierung der Kundenmotivation“
– Fallbeispiel: Wie Kundenmotivation durch Relevanz entsteht
– Welche Rolle spielt Testing in Bezug auf Kundenorientierung?
– Ausblick: Welchen Einfluss haben Tools und Big Data?
Peep-Laja-75x75Peep Laja: „Principles of Persuasive Web Design
– Was sind fundamentale Prinzipien eines überzeugenden Web Designs?
– Was kann man aus aktuellen Studien und A/B-Tests lernen?
– Wie lassen sich Design-Prinzipien besser ausnutzen?
Michaelk-Aagaard-75x75Michael Aagard: „How to Write Copy that Converts – 5 Lessons From 300 A/B Tests
– Welchen Einfluss haben Headlines auf die Conversion?
– Welche Gesetzmäßigkeiten führen zu hohen Konversionsraten?
– Was sind gute Praxisbeispiele und Testergebnisse

Jeder einzelne Vortrag wäre einen eigenen Beitrag im Vorfeld des conversionSUMMIT wert. In den nächsten Wochen werde ich auch mit dem einen oder anderen noch ein kurzes Interview führen.

Es gibt noch Tickets: Stand 02.07. sind 195 Tickets schon weg, 55 Tickets sind noch zu haben.

Für klickfaule Konversionsfans: Hier sind die acht Speaker, die ich vor vier Wochen vorgestellt habe:

Craig SullivanCraig Sullivan: „Confessions of an Uber-Optimizer“
– Warum Conversion Optimierung ein strategisches Thema ist
– Was Optimierer in Zukunft tun müssen, um etwas zu bewegen
– Best Practices von Unternehmen, die wirklich voran kommen
Paul RoukePaul Rouke: „Persuasion, Personality, Conversion – PPC for the smart kids“
– Warum Überzeugungstechniken (Persuasion) online funktionieren
– Wie sich die Entscheidungsmuster der Nutzer helfen, mehr zu verkaufen
Brian MasseyBrian Massey: „Killer Conversion Copy: Getting Past the Bouncer in our Brains.
– Wie verarbeitet das Gehirn Texte?
– Wie entwickelt man Texte, die konvertieren?
Roger DooleyRoger Dooley: „Brainfluence: Getting Into Your Customer’s Head
– Wie E-Commerce Kunden angesprochen werden sollten
– Neuromarketing-Techniken aus der Online-Praxis
Harry BrignullDr. Harry Brignull: „Don’t be evil! The slippery slope of black hat CRO“
– Was sind Dark Patterns?
– Welchen negativen Effekt kann der Einsatz manipulativer Techniken haben?
alexander-staatsAlexander Staats: „Kopfkino: Die Macht der impliziten Signale
– Warum Kunden Ihre Botschaft nicht verstehen
– Wie Sie im Lab heraus finden können, was ankommt
– Wie Sie mit Testing heraus finden können, was funktioniert
Kai RadanitschKai Radantisch: „Verkaufstechniken für Fortgeschrittene
– Einfache Prinzipien aus der Konsumpsychologie für mehr Conversions
– So lassen sich Verkaufstechniken in A/B Tests validieren
Justin RondeauJustin Rondeau: „The Secrets of the Winners – Learn from the best A/B Tests in the World“
– Which Test Won: die besten A/B-Tests 2013
– Was zeichnet gute Testresultate aus?
– Was sind die Geheimnisse der Gewinner?

Weitere Infos und Tickets: www.conversionSUMMIT.org

André Morys

André Morys

André Morys (geb. 1974) ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT, Deutschlands führender Agentur für Conversion-Optimierung und strategische Beratung in puncto digitales Wachstum. Darüber hinaus ist André Morys Initiator und Gründer der GO Group Digital, die ein weltweites Netz von Experten für digitale Transformation bildet.

Zu seinen Veröffentlichungen zählen “Die digitale Wachstumsstrategie” (2018) und „Conversion Optimierung” (2011) sowie zahlreiche Fachbeiträge in einschlägigen Medien zu Online-Marketing. Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen digitales Wachstum, E-Commerce und Optimierungsstrategien.

Frage zum Artikel? Frag den Autor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.