Von Torsten Hubert | News | 13 Reaktionen

Conversion Thursday startet in Frankfurt am 21.04.2011

Networking – Wissens-Austausch – Drinks: Der erste Conversion Thursday startet in Frankfurt am Do., 21.04.2011 ab 19.00 Uhr in der Weinlounge und Pastabar Feel at Home.

Was ist der Conversion Thursday?

Der Conversion Thursday ist ein Networking Event von Conversion-Optimierern für Conversion-Optimierer. Ziel ist der offene Austausch und die Diskussion rund um die Thema CRO, LPO, Testing, Web-Marketing, Analytics, E-Commerce, Shopoptimierung. Wichtig: Das Thema steht im Vordergrund, es geht um den direkten, persönlichen und offenen Austausch ohne Marketing-Bla-Bla.

1. Conversion Thursday Frankfurt

Der Conversion Thursday ist international bereits in folgenden Städten erfolgreich gestartet: Barcelona, Bilbao, Madrid, London, Birmingham und Manchester (mehr unter www.conversion-thursday.com)

Soll es Präsentationen geben? Sponsoren? In welche Richtung der Conversion Thursday gehen soll, sollen alle gemeinsam entscheiden.

Wer kann zum Conversion Thursday kommen?

Wir freuen uns auf jeden, der sich mit dem Thema Conversion Optimierung oder Landingpage Optimierung auseinandersetzt, oder auch nur in das Thema hineinschnuppern möchte. Egal, ob Agentur, Shopbbetreiber, Toolanbieter, Praxisanwender, Designer, Programmierer, SEO, Web-Marketer, kleine Firma, große Firma – ganz egal, welcher Art auch immer Ihr Kontakt zu dem Thema CRO habt.

Wenn Ihr offenen Austausch mit andere Leuten aus der Region haben wollt, euer Netzwerk erweitern wollt oder auch nur bei einem netten Glas Wein,  einem leckeren Bierchen oder einem echten Frankfurter Schoppen über Conversion Optimierung plaudern wollt, seid Ihr dort auf jeden Fall richtig.

Ort und Zeit

Der 1. Conversion Thursday Frankfurt findet am 21.04.2011 ab 19.00 im Feel at Home, Niddastraße 101 (nahe Hauptbahnhof), Frankfurt statt.

Größere Kartenansicht

Weitere Orte in Deutschland

Für München, Berlin und Hamburg sind ebenfalls Conversion-Thursday-Aktionen in Planung. Den aktuellen Stand der Planung für weitere Städte werden wir in der XING Gruppe Conversion Optimization bekannt geben.

Anmeldung

Um die Dimensionen ein wenig planen zu können, wäre es toll, wenn ihr per Twitter @virtualtotte oder per Kommentar Feedback geben könnt. In Kürze gibt es auch eine Anmeldung per XING Event.

Wir freuen uns!

Torsten Hubert

Torsten Hubert beschäftigt sich seit fünfzehn Jahren intensiv mit Webmarketing und ist Google Advertising Professional. Er ist hauptberuflich Head of Consulting und Mitglied der Geschäftsleitung bei dem CRO-Spezialisten Web Arts AG und hat sich dort auf strategisches Growth-Consulting spezialisiert. Weiterhin ist Torsten Hubert Dozent für Conversion Optimierung, Usability und Motivatorik an der Hochschule Darmstadt.Sie erreichen Torsten Hubert auch über XING.
Frage zum Artikel? Frag den Autor

13 Reaktionen auf „Conversion Thursday startet in Frankfurt am 21.04.2011

  1. Super Idee!
    Wir kommen zu zweit 🙂

    Viele Grüße
    Simon

    • Na gut, wenn die Köhler-Brüder kommen, dann komme ich auch…:-)

      • von Wolfgang Schmitt

        Gute Sache, ich bin dabei (das ist Gründonnerstag??? oder?)

        • Sehr gute Idee, versuche zu kommen!

          • Vielen Dank für die ersten Anmeldungen per Kommentar und Twitter, ab sofort geht auch eine Anmeldung über XING: https://www.xing.com/events/conversion-thursday-21-04-2011-frankfurt-744430

            • Gute Idee! Ich bin dabei. Gruß Klaus

              • Hallo André,

                ihr habt den Event auf 35 Personen begrenzt. Dennoch würde ich auch gerne kommen, auch wenn die Anmeldung auf XING nicht mehr möglich ist (hab mal vllt angegeben, in der Hoffnung dass Platz für mehr als 35 ist).

                Gruß
                Steve

                • Hallo Steve, in der Location ist leider nur Platz für 35 Personen – danach wird es leider ungemütlich … wenn wir dauerhaft deutlich mehr Teilnehmer sind, werden wir nach einer anderen Location schauen. Ich werde auch an alle, die „Ja“ gesagt haben noch einmal schreiben, dass sie wirklich nur dann zustimmen sollen wenn sie auch kommen können – vielleicht wird dann ja auch noch ein Platz freu.

                  • Hallo André,

                    das klingt natürlich erstmal gut, aber wie oft wollt ihr den Event durchführen im Jahr?!

                    Auf jeden Fall würde ich kommen …

                    Gruß Steve

                    • Mal sehen … Wir dachten einmal pro Quartal

                      • von Christoph Heiders

                        Hätte auch noch Interesse als Nachrücker, war leider etwas spät dran.

                        • Habe es gerade abgeklärt – komme natürlich auch…

                          Viele Grüße
                          Dennis

                          Schreibe einen Kommentar

                          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.