Von André Morys | News | 1 Reaktion

conversionSUMMIT 2013: Dark Patterns, implizite Codes und die Geheimnisse von Gewinnern

Manchmal muss man einfach raus aus der Komfortzone. Dieses Jahr wollen wir den conversionSUMMIT noch deutlicher in eine Richtung bringen, die sich von anderen Konferenzen unterscheidet. Für maximale Relevanz haben wir für 2013 das Motto
„We Sell or Else“ gewählt.

Im Fokus stehen dabei Themen aus Konsumpsychologie, Verhaltensökonomik und Neuromarketing im Einsatz für Conversion Optimierung.

Was heißt das?

Ich persönlich finde, wir haben schon genug Case Studies gesehen, wo irgend ein Shop irgend etwas geändert hat und #trommelwirbel# es kam ein Uplift heraus.

Laaaaangweeeeilig.

Das Prinzip von A/B-Testing ist doch allen inzwischen klar, oder? Die große Frage lautet doch immer wieder:

Was kippen wir in den Test rein?

Wie finden wir heraus, wo echte Schwachstellen liegen?

Was sind wichtigere Hypothesen und was sind weniger spannende Optimierungsansätze?

Wenn das Ziel der Optimierung maximaler Uplift in kürzester Zeit ist, dann brauchen wir gute Hypothesen. Und die Grundlage für gute Hypothesen ist das Wissen über das Verhalten von Nutzern. Daher haben wir für 2013 „handverlesene“ Speaker zu folgenden Themen gewinnen können:

Craig SullivanCraig Sullivan: „Confessions of an Uber-Optimizer“
– Warum Conversion Optimierung ein strategisches Thema ist
– Was Optimierer in Zukunft tun müssen, um etwas zu bewegen
– Best Practices von Unternehmen, die wirklich voran kommen
Paul Rouke Paul Rouke: „Persuasion, Personality,  Conversion – PPC for the smart kids“
– Warum Überzeugungstechniken (Persuasion) online funktionieren
– Wie sich die Entscheidungsmuster der Nutzer  helfen, mehr zu verkaufen
Brian MasseyBrian Massey: „Killer Conversion Copy: Getting Past the Bouncer in our Brains.
– Wie verarbeitet das Gehirn Texte?
– Wie entwickelt man Texte, die konvertieren?
Roger DooleyRoger Dooley: „Brainfluence: Getting Into Your Customer’s Head
– Wie E-Commerce Kunden angesprochen werden sollten
– Neuromarketing-Techniken aus der Online-Praxis
Harry BrignullDr. Harry Brignull: „Don’t be evil! The slippery slope of black hat CRO“
– Was sind Dark Patterns?
– Welchen negativen Effekt kann der Einsatz manipulativer Techniken haben?
alexander-staatsAlexander Staats: „Kopfkino: Die Macht der impliziten Signale
– Warum Kunden Ihre Botschaft nicht verstehen
– Wie Sie im Lab heraus finden können, was ankommt
– Wie Sie mit Testing heraus finden können, was funktioniert
Kai RadanitschKai Radantisch: „Verkaufstechniken für Fortgeschrittene
– Einfache Prinzipien aus der Konsumpsychologie für mehr Conversions
– So lassen sich Verkaufstechniken in A/B Tests validieren
Justin RondeauJustin Rondeau: „The Secrets of the Winners – Learn from the best A/B Tests in the World“
– Which Test Won: die besten A/B-Tests 2013
– Was zeichnet gute Testresultate aus?
– Was sind die Geheimnisse der Gewinner?

Zur Zeit sprechen wir noch mit den letzten 4-5 Speakern, im Juni wird dann das erste Programm veröffentlicht.

Seit letzter Woche haben wir das dritte und letzte Ticketkontingent zum Verkauf freigegeben. Tickets für den ConversionSUMMIT gibt es für 560 Euro, das Ticket zum ConversionCAMP am Folgetag gibt es für 80 Euro.

Nur so lange der Vorrat reicht.

Wer noch Vorschläge für ein Thema oder einen Speaker hat, der/das hier noch unbedingt fehlt, sollte sich möglichst schnell bei mir melden 🙂

André Morys

André Morys

André Morys, Jahrgang 1974, ist Autor des Buches „Conversion Optimierung“ und Vorstand von konversionsKRAFT – Deutschlands führender Agentur für Conversion Optimierung.

konversionsKRAFT beschäftigt über 70 Mitarbeiter an vier Standorten und betreut ein Lead-/Retailvolumen von über 7 Milliarden Euro. André Morys ist Initiator und Gründer der Global Optimization Group.

Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Onlinehändler, Finanzdienstleister und Markenhersteller, denen konversionsKRAFT geholfen hat, die Konversionsrate teilweise mehr als zu verdoppeln.

Die Artikel von André Morys auf dem konversionKRAFT Blog werden von Fach und Publikumsmedien gleichermaßen aufgegriffen. Artikel, Interviews und Beiträge von André Morys sind bislang bei t3n, AdZine, iBusiness.de, webselling, Website Boosting, InternetWorld und vielen weiteren Magazinen erschienen.

Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen E-Commerce, Optimierungsstrategien und Conversion Optimierung.

2009 und 2018 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative “Top-Job” ausgezeichnet.

2010 wurde die Web Arts AG (konversionsKRAFT) als einer der innovativsten Unternehmen Deutschlands von Lothar Späth im Rahmen der Initiative „Top 100“ ausgezeichnet.

André Morys ist Organisator und Veranstalter des growthmarketingSUMMIT, der jährlichen Fachkonferenz für Conversion Optimierer und Onlinemarketer.

Frage zum Artikel? Frag den Autor!

1 Reaktion auf „conversionSUMMIT 2013: Dark Patterns, implizite Codes und die Geheimnisse von Gewinnern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.