Von André Morys | News | 0 Reaktionen

conversionSUMMIT 2014 – Early Bird Tickets ab sofort verfügbar

„The Future of Marketing“ ist ein gewichtiges Motto. Das muss aber auch so sein – denn schließlich ändert sich momentan auch wirklich viel. Das Internet gibt es gerade einmal seit gut 6.000 Tagen und die Messbarkeit des Mediums verändert tatsächlich alles.

Vor etwas mehr als 15 Jahren, als das kommerzielle WWW startete, dachten alle an Werbung. An Broschüren oder Reklame.

Deshalb ist einer der größten Irrtümer auch heute noch ständiger Begleiter von Online-Projekten. Weil man Broschüren und Reklame in einer Werbeagentur machen lässt, haben sich für das Medium Internet ähnliche Prozesse durchgesetzt.

Früher hieß es: Creative Brief, Pitch, Kreation, Produktion, Awareness schaffen.

Noch heute laufen die meisten Redesign-Projekte nach diesem 60 Jahre alten Muster ab. Und scheitern immer häufiger.

Dabei wäre das Direktmarketing eine viel bessere Blaupause für das Internet gewesen. Warum? Weil man sich im Direktmarketing schon seit ebenfalls ca. 60 Jahren der Messbarkeit aller  Maßnahmen bewusst war.

Warum erzähle ich das alles eigentlich?

Weil ich glaube, dass es wichtig ist zu verstehen, aus welcher Richtung die Dinge kamen. Nur so lässt sich abschätzen, in welche Richtung sie auch weiter laufen werden. Die Kombination aus Agilität und Messbarkeit, wird die Art, wie Marketing zukünftig erfolgreich gemacht wird, radikal verändern.

Technologie spielt dort eine große Rolle, deshalb haben wir Scott Brinker, CEO von ion interactive eingeladen. Als „Chief Marketing Technologist“ ist er *der* Vordenker zum Thema Agile Marketing.

Bryan Eisenberg ist Pionier der Conversion-Optimierungs-Szene – er hat die Geburtsstunde von Testingtools vor über 10 Jahren persönlich begleitet. Heute kann er die Erfolgsfaktoren von Wachstumsgiganten wie amazon messerscharf beleuchten – er wird die kulturellen Erfolgsfaktoren beleuchten.

Zu guter letzt: Guy Kawasaki ist eine Ikone im Marketing. Er hat Mitte der 80er Jahre die Markteinführung der Apple Macintosh Computer als Chief Evangelist begleitet. Pünktlich zum 30 jährigen Jubiläum des Mac haben wir ihn eingeladen, um den Zusammenhang zwischen Marketing und Innovation zu erklären.

Das sind die Keynotes. In weiteren Präsentationen wird es um andere wachstumsrelevanten Marketing-Themen wie Big Data, Mobile- und Couchcommerce, Landingpage-Dynamisierung oder Content-Marketing gehen.
converionSUMMIT 2014

Warum diese Themen? Wollen wir den ersten Preis im Bullshit-Bingo gewinnen?

Nein. Ich bin überzeugt davon, dass auf jeden CMO, E-Ecommerce-Manager und Shopverantwortlichen in den nächsten fünf Jahren exakt diese Themen warten. Diese Themen verändern die Art, wie Marketing im Internet gemacht wird.

Die Marketing-Welt hat sich schon längst geändert

Wer in den nächsten fünf Jahren weiter wachsen will, kommt mit Traffic-Skalierung an seine Grenzen. Wer wachsen will, muss verstehen, wie agiles, daten- und nutzergetriebenes Marketing funktioniert.

Deshalb: The Future of Marketing.


Weitere Infos und Tickets gibt es auf www.conversionSUMMIT.org.
Die Early-Bird-Tickets sind ca. 100 Euro günstiger als der reguläre Tarif. Nur so lange Vorrat reicht 🙂

Der conversionSUMMIT wird am 4.9.2014 in Frankfurt statt finden. Am folgenden Tag findet das conversionCAMP statt, eine Unkonferenz im Barcamp Stil.

Wir freuen uns auf spannende und inspirierende Themen!

P.S.: Es wird immer mal wieder behauptet, dass wir das Spiel mit der Verknappung gut beherrschen würden. Das stimmt zwar, ich werte das einfach mal als Kompliment. Der Grund dafür ist aber, dass es wirklich einfach nur rund 300 Plätze in der Union Halle gibt. Ein paar Tickets bekommen gute Freunde und unsere Mitarbeiter. Da bleiben am Ende exakt 250 Tickets, die wir öffentlich verkaufen. Mehr nicht – das ist einfach systembedingte Verknappung. Da müssen wir gar nicht viel tun. Weil die ersten 80 Tickets in nur wenigen Stunden vergriffen waren, wünsche ich jetzt schon viel Erfolg!

André Morys

André Morys ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT und beschäftigt sich seit 1996 mit der Conversion Optimierung von Websites und Onlineshops. André Morys ist Dozent für User Experience an der TH Mittelhessen und Autor des Fachbuchs "Conversion Optimierung". Er ist häufiger Sprecher und Moderator auf Konferenzen.
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