E-Commerce: Deutlich weniger Wachstum

Im „practical ecommerce“ Blog werden die aktuellen US Marktzahlen von ComScore gezeigt – im ersten Quartal 2009 ist erstmals das Wachstum durch die Wirtschaftskrise signifikant gesunken:

„E-Commerce zählt zu den Gewinnern der Krise“-Rufern wird jetzt ein wenig das Material ausgehen. Zu viele Onlineshops profitieren momentan vom starken organischen Marktwachstum – ein Zustand, der nicht ewig anhalten wird.

Es zeigt sich, dass die strategische Bedeutung von Conversion Rate Optimization durch diese Entwicklung zunehmen wird – zumal sich aufgrund von Sättigungseffekten laut emarketer.com das Wachstum bis 2011 ohnehin stark reduzieren wird.

André Morys

André Morys

André Morys (geb. 1974) ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT, Deutschlands führender Agentur für Conversion-Optimierung und strategische Beratung in puncto digitales Wachstum. Darüber hinaus ist André Morys Initiator und Gründer der GO Group Digital, die ein weltweites Netz von Experten für digitale Transformation bildet.

Zu seinen Veröffentlichungen zählen “Die digitale Wachstumsstrategie” (2018) und „Conversion Optimierung” (2011) sowie zahlreiche Fachbeiträge in einschlägigen Medien zu Online-Marketing. Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen digitales Wachstum, E-Commerce und Optimierungsstrategien.

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