Von André Morys | News | 0 Reaktionen

E-Commerce: Deutlich weniger Wachstum

Im „practical ecommerce“ Blog werden die aktuellen US Marktzahlen von ComScore gezeigt – im ersten Quartal 2009 ist erstmals das Wachstum durch die Wirtschaftskrise signifikant gesunken:

„E-Commerce zählt zu den Gewinnern der Krise“-Rufern wird jetzt ein wenig das Material ausgehen. Zu viele Onlineshops profitieren momentan vom starken organischen Marktwachstum – ein Zustand, der nicht ewig anhalten wird.

Es zeigt sich, dass die strategische Bedeutung von Conversion Rate Optimization durch diese Entwicklung zunehmen wird – zumal sich aufgrund von Sättigungseffekten laut emarketer.com das Wachstum bis 2011 ohnehin stark reduzieren wird.

André Morys

André Morys ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT und beschäftigt sich seit 1996 mit der Conversion Optimierung von Websites und Onlineshops. André Morys ist Dozent für User Experience an der TH Mittelhessen und Autor des Fachbuchs "Conversion Optimierung". Er ist häufiger Sprecher und Moderator auf Konferenzen.
Frage zum Artikel? Frag den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.