Ein Herz für Blogs

Wir möchten die Aktion „Ein Herz für Blogs“ von stylespion unterstützen, auch wenn der 16.10. als „Aktionsdatum“ schon vorbei ist. Vielleicht wird aus der Aktion auch eine dauerhafte Rubrik in vielen Blogs…

Unsere Leseliste mit „Blog-Perlen“ umfasst die folgenden Blogs:

1. BlogZwoNull: MoritzHabermann berichtet als E-Commerce-Experte mit Sinn für die Nutzerbrille – ob „User Centred Design“ oder „Kundenorientierung“ – hier gibt es oft interessante Denkanstöße aus unterschiedlichen Richtungen – oft weit über die klassische „Usability-Brille“ hinaus.

2. Shopbetreiber-Blog: Egal welche Trends, Studien oder News – sie alle finden sich tagesaktuell auf dem Blog von Ulrich Hadenbradl, Olaf Groß & Co. wieder. Eine unerschöpfliche Quelle mit sehr gut aufbereiteten Informationen und breitem Themenspektrum im E-Commerce-Alltag.

3. Shoplupe-Blog: Die Usability-Spezialisten von Shoplupe berichten ebenfalls mit einem breiten Blickwinkel, der oft über klassische Usability-Themen hinaus geht. Dies macht diesen Blog ebenfalls besonders lesenswert.

4. usaybilityblog.de: Auch hier gibt es einen reichhaltigen Fundus vieler E-Commerce-Experten. Lesenswert sind hier die vielen Gastbeiträge und Erfahrungsberichte und Case-Studys vieler E-Commerceler.

5. Widerfunnel: Zu guter Letzt empfehlen wir den – aus CRO-Sicht – sehr empfehlenswerten Blog der kanadischen Konversions-Optimierer von Wider Funnel. (Auch wenn dies eine „deutsche Aktion“ ist) Viele Case-Studys, Inspirationen und Modelle finden sich hier als guter Fundus für Konversionsoptimierung.

Viel Spaß bei der Lektüre und Danke nochmal an Kai Müller für die gute Idee!

André Morys

André Morys

André Morys (geb. 1974) ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT, Deutschlands führender Agentur für Conversion-Optimierung und strategische Beratung in puncto digitales Wachstum. Darüber hinaus ist André Morys Initiator und Gründer der GO Group Digital, die ein weltweites Netz von Experten für digitale Transformation bildet.

Zu seinen Veröffentlichungen zählen “Die digitale Wachstumsstrategie” (2018) und „Conversion Optimierung” (2011) sowie zahlreiche Fachbeiträge in einschlägigen Medien zu Online-Marketing. Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen digitales Wachstum, E-Commerce und Optimierungsstrategien.

Frage zum Artikel? Frag den Autor!

1 Reaktion auf „Ein Herz für Blogs

  1. Den „Shoplupe(n)-Blog“ kannte ich bisher noch nicht, vielen Dank für den bzw. die Linktipps!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.