Von André Morys | News | 1 Reaktion

Ein Herz für Blogs

Wir möchten die Aktion „Ein Herz für Blogs“ von stylespion unterstützen, auch wenn der 16.10. als „Aktionsdatum“ schon vorbei ist. Vielleicht wird aus der Aktion auch eine dauerhafte Rubrik in vielen Blogs…

Unsere Leseliste mit „Blog-Perlen“ umfasst die folgenden Blogs:

1. BlogZwoNull: MoritzHabermann berichtet als E-Commerce-Experte mit Sinn für die Nutzerbrille – ob „User Centred Design“ oder „Kundenorientierung“ – hier gibt es oft interessante Denkanstöße aus unterschiedlichen Richtungen – oft weit über die klassische „Usability-Brille“ hinaus.

2. Shopbetreiber-Blog: Egal welche Trends, Studien oder News – sie alle finden sich tagesaktuell auf dem Blog von Ulrich Hadenbradl, Olaf Groß & Co. wieder. Eine unerschöpfliche Quelle mit sehr gut aufbereiteten Informationen und breitem Themenspektrum im E-Commerce-Alltag.

3. Shoplupe-Blog: Die Usability-Spezialisten von Shoplupe berichten ebenfalls mit einem breiten Blickwinkel, der oft über klassische Usability-Themen hinaus geht. Dies macht diesen Blog ebenfalls besonders lesenswert.

4. usaybilityblog.de: Auch hier gibt es einen reichhaltigen Fundus vieler E-Commerce-Experten. Lesenswert sind hier die vielen Gastbeiträge und Erfahrungsberichte und Case-Studys vieler E-Commerceler.

5. Widerfunnel: Zu guter Letzt empfehlen wir den – aus CRO-Sicht – sehr empfehlenswerten Blog der kanadischen Konversions-Optimierer von Wider Funnel. (Auch wenn dies eine „deutsche Aktion“ ist) Viele Case-Studys, Inspirationen und Modelle finden sich hier als guter Fundus für Konversionsoptimierung.

Viel Spaß bei der Lektüre und Danke nochmal an Kai Müller für die gute Idee!

André Morys

André Morys

André Morys, Jahrgang 1974, ist Autor des Buches „Conversion Optimierung“ und Vorstand von konversionsKRAFT – Deutschlands führender Agentur für Conversion Optimierung.

konversionsKRAFT beschäftigt über 70 Mitarbeiter an vier Standorten und betreut ein Lead-/Retailvolumen von über 7 Milliarden Euro. André Morys ist Initiator und Gründer der Global Optimization Group.

Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Onlinehändler, Finanzdienstleister und Markenhersteller, denen konversionsKRAFT geholfen hat, die Konversionsrate teilweise mehr als zu verdoppeln.

Die Artikel von André Morys auf dem konversionKRAFT Blog werden von Fach und Publikumsmedien gleichermaßen aufgegriffen. Artikel, Interviews und Beiträge von André Morys sind bislang bei t3n, AdZine, iBusiness.de, webselling, Website Boosting, InternetWorld und vielen weiteren Magazinen erschienen.

Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen E-Commerce, Optimierungsstrategien und Conversion Optimierung.

2009 und 2018 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative “Top-Job” ausgezeichnet.

2010 wurde die Web Arts AG (konversionsKRAFT) als einer der innovativsten Unternehmen Deutschlands von Lothar Späth im Rahmen der Initiative „Top 100“ ausgezeichnet.

André Morys ist Organisator und Veranstalter des growthmarketingSUMMIT, der jährlichen Fachkonferenz für Conversion Optimierer und Onlinemarketer.

Frage zum Artikel? Frag den Autor!

1 Reaktion auf „Ein Herz für Blogs

  1. Den „Shoplupe(n)-Blog“ kannte ich bisher noch nicht, vielen Dank für den bzw. die Linktipps!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.