Frau mit Tablet und Recycling-Zyklus Frau mit Tablet und Recycling-Zyklus

Wie du Nachhaltigkeit im Onlineshop kommunizierst, um neue Bedürfnisse deiner Kund:innen zu adressieren

Konsumentscheidungen verändern sich. So würde fast die Hälfte der deutschen Verbraucher:innen für nachhaltige Produkte tiefer in die Tasche greifen. Aber Vorsicht! Kund:innen sind misstrauisch und skeptisch gegenüber (aggressiver) grüner Kommunikation. So nimmst du Nachhaltigkeit in die eigene unternehmerische Strategie auf, und nutzt ein bedeutungsvolles Verkaufsargument, welches sich auf lange Sicht auszahlen wird.

Smartphone mit Core Web Vitals Parameter Smartphone mit Core Web Vitals Parameter

Google Core Web Vitals: Tipps und Tools für schnellere Seiten und eine bessere Customer Experience

Besonders im E-Commerce entscheiden bereits die ersten Sekunden über Erfolg und Misserfolg – lange bevor typische Optimierungsmaßnahmen im Warenkorb oder beim Checkout greifen. Die Google Core Web Vitals bieten dir die Möglichkeiten, deine Website fokussiert zu verbessern. Erfahre Erklärungen und Beispiele, wie du Ladezeiten sowie die User Experience verbesserst und deine Website mit den Google Core Web Vitals optimierst.

Miniaturbild Behavior Pattern Feedback Blog Miniaturbild Behavior Pattern Feedback Blog

Häufig übersehen: warum Feedback essentiell für deine Conversion Rate ist

Im Alltag erwarten wir täglich Feedback. Beim Drücken einer Türklinke, beim Drehen am Wasserhahn, beim Klingeln an der Nachbartür: wir erwarten eine Antwort auf unsere Handlungen. Ohne Feedback entsteht hingegen Unsicherheit. Wollen wir das? Eher nicht. Warum sollte es auf deiner Website oder in deiner App anders laufen? Erfahre, wie du mit dem Behavior Pattern Feedback die User Experience verbesserst, Sicherheit gibst und die Kaufmotivation steigerst.

Recap GMS22 – Europas größter Konferenz für digitales Wachstum – growth marketing SUMMIT 2022 Recap GMS22 – Europas größter Konferenz für digitales Wachstum – growth marketing SUMMIT 2022

growth marketing SUMMIT 2022 Recap – Das hast du verpasst (oder live miterlebt)

Endlich war es wieder so weit! Die Alter Oper in Frankfurt am Main verwandelte sich am 15. Juni 2022 zum Hotspot für Optimizer aus der ganzen Welt. Über 500 Gleichgesinnte aus unterschiedlichsten Branchen, Unternehmen, Fachbereichen trafen sich auf Europas größte Konferenz für digitales Wachstum. Wie verlief der Tag, was haben beim Growth Event erlebt und was hast du verpasst? Eine Zusammenfassung.