growth marketing SUMMIT 2023 Recap: Die Branche wird erwachsen und wir sprechen mehr über kulturellen Wandel
Es ist schon etwas verrückt: Während manche Expert:innen das Ende der Disziplin „CRO“ sehen, sprechen andere über…
Es ist schon etwas verrückt: Während manche Expert:innen das Ende der Disziplin „CRO“ sehen, sprechen andere über…
Design Sprints eignen sich gut, um innerhalb weniger Tage innovative Lösungen zu entwickeln und anhand echter User…
Behavior Pattern sind ein bekanntes und bewährtes Mittel, um Konsum- und Kaufentscheidungen von Kund:innen zu beeinflussen. Kaum…
A/B-Testing ist ein wunderbares Tool, um damit herauszufinden, wie die eigenen Kunden auf Veränderungen einer Website, App…
Schon wieder ein Test ohne Uplift. Auch dieses Mal kannst du nicht verstehen was schief gelaufen ist?…
Was unterscheidet innovative, wachstumsstarke Unternehmen wie Amazon, Microsoft, Uber, Airbnb oder booking.com von anderen? Sie führen, unter…
Ab dem 1. Oktober 2023 werden viele Unternehmen keine Experimente mehr auf ihrer Website durchführen können –…
Konsumentscheidungen verändern sich. So würde fast die Hälfte der deutschen Verbraucher:innen für nachhaltige Produkte tiefer in die Tasche greifen. Aber Vorsicht! Kund:innen sind misstrauisch und skeptisch gegenüber (aggressiver) grüner Kommunikation. So nimmst du Nachhaltigkeit in die eigene unternehmerische Strategie auf, und nutzt ein bedeutungsvolles Verkaufsargument, welches sich auf lange Sicht auszahlen wird.
Besonders im E-Commerce entscheiden bereits die ersten Sekunden über Erfolg und Misserfolg – lange bevor typische Optimierungsmaßnahmen im Warenkorb oder beim Checkout greifen. Die Google Core Web Vitals bieten dir die Möglichkeiten, deine Website fokussiert zu verbessern. Erfahre Erklärungen und Beispiele, wie du Ladezeiten sowie die User Experience verbesserst und deine Website mit den Google Core Web Vitals optimierst.
Im Alltag erwarten wir täglich Feedback. Beim Drücken einer Türklinke, beim Drehen am Wasserhahn, beim Klingeln an der Nachbartür: wir erwarten eine Antwort auf unsere Handlungen. Ohne Feedback entsteht hingegen Unsicherheit. Wollen wir das? Eher nicht. Warum sollte es auf deiner Website oder in deiner App anders laufen? Erfahre, wie du mit dem Behavior Pattern Feedback die User Experience verbesserst, Sicherheit gibst und die Kaufmotivation steigerst.
Endlich war es wieder so weit! Die Alter Oper in Frankfurt am Main verwandelte sich am 15. Juni 2022 zum Hotspot für Optimizer aus der ganzen Welt. Über 500 Gleichgesinnte aus unterschiedlichsten Branchen, Unternehmen, Fachbereichen trafen sich auf Europas größte Konferenz für digitales Wachstum. Wie verlief der Tag, was haben beim Growth Event erlebt und was hast du verpasst? Eine Zusammenfassung.