Growth Consulting

Die Unternehmenskultur beeinflusst die Resultate digitalen Wachstums ebenso stark wie die Organisationsstruktur. “Brauchen wir ein Growth-Team oder integrieren wir das in bestehende Teams?” oder “Wie kommen wir zu einer Kultur des Experimentierens?” sind häufige Fragen, die in diesem Kontext gestellt werden.

Daran erkennt Du, dass wir helfen können:

    • Kontrastreiche Optimierungsideen lassen sich in der Organisation nicht umsetzen, da es zu viele Bedenken gibt
    • Konzepte werden intensiv diskutiert und zur Perfektion gebracht
    • Experimente zeigen zu wenig signifikante Resultate
    • Es gibt grundsätzlich zu wenig kontrastreiche Wachstumshypothesen
    • Produktteams haben ein langes Backlog mit vielen kleinen Ideen und Features

Lösungsmodule

Growth Assessment

Der Reifegrad von Organisationen folgt einem bekannten Schema. Das Erkennen der Muster und das Verständnis darüber, welche “Aha-Momente” nötig sind, um die Organisation weiterzuentwickeln, sorgt für wirksame Veränderungen. Das Erkennen des Status-Quo und das gemeinsame Entwickeln eines Zielbildes sind die Grundlage, um wirksame Maßnahmen ableiten zu können.

Growth Workshops

Eine Punktuelle Unterstützung für Management, Marketing- und Produktteams kann bereits ein wirksames Mittel sein, um gedanklich die Kernprinzipien wirksamer Growth Programme voranzutreiben und den Stein ins Rollen zu bringen.

Implementierung des Experimentation Frameworks

Vom Experimentieren mit gelegentlichen A/B-Tests bis hin zu einem systematischen Ansatz für nachhaltiges Wachstum ist für viele Unternehmen ein großer Schritt. Das Enterprise Experimentation Framework hilft dabei, die richtigen Ziele für das Programm zu definieren, sinnvolle Wachstumshebel zu identifizieren und den Teams den nötigen Fokus für die Umsetzung der richtigen Experimente zu geben.

Siehe auch:

Du suchst konkrete Unterstützung für deine Teams? Es fehlen Ressourcen?

Growth und Optimization Services

Du möchtest strategisch ein effektives Growth Programm aufbauen? Du möchtest den Business Case rechnen oder ein Assessment des Status Quo um die richtigen Maßnahmen abzuleiten?

Gabriel Beck

Dein Ansprechpartner

Gabriel Beck

Managing Director
Web Arts AG

Neuer Wall 43
20354 Hamburg