Web Arts wird Optimizely Solutions Partner

21. November 2014

Die Web Arts AG und Optimizely geben Zusammenarbeit bekannt, um Unternehmen gemeinsam bei der Optimierung Ihrer Webseite zu unterstützen.

Die Web Arts AG hat als eine der ersten Agenturen in Deutschland die Zertifizierung der Optimizely Plattform erhalten. Diese garantiert den sicheren Umgang mit der Testingplattform und eine ausgewiesene Expertise im Bereich des Website- Testings.

Mission des Optimizely Partner-Programmes

Die Mission des Optimizely Partner Programms ist es, ein erstklassiges weltweites Netzwerk von Partnern aufzubauen, um Kunden in den Bereichen der Conversion Optimierung und des Website- Testings zu unterstützen.

Optimierungskonzepte und Testing als Erfolgsgarant für Kunden

Sowohl Web Arts als auch Optimizely sind große Befürworter von datenbasierten Entscheidungen im digitalen Marketing. Beide sind der Ansicht, dass nur kontinuierliche Analyse und Testing zu einer langfristigen Steigerung des Online Erfolgs führen können.

Web Arts liefert in diesem Prozess die Konzepte zur Optimierung der Seiten und setzt sie mithilfe der technischen Optimierungsplattform von Optimizely um. Die durchgeführten Tests sichern ab, dass nur Konzepte mit nachweislich positiven Effekten auf unternehmensrelevante Kennzahlen bestehen können. Getestet werden Landing Pages, Warenkorb- Prozesse, Vergleichsrechner, Artikeldetailseiten und vieles mehr mit einem einzigen Ziel: den Besucher glücklich zu machen und somit den ROI von Online Maßnahmen zu steigern.

Gemeinsam mehr erreichen

Web Arts und Optimizely werden neben der Betreuung von gemeinsamen Kunden künftig auch daran arbeiten, das Bewusstsein für die Optimierung der eigenen Webseite bei Online Verantwortlichen zu steigern. Hierfür sind gemeinsame Webinare und Vorträge geplant.

„Ob ein Webseiten- Konzept funktioniert oder nicht, entscheiden allein die Besucher der Seite. Um das sicherstellen zu können, benötigen wir professionelle Werkzeuge wie die Testingplattform von Optimizely, mit der wir die Effekte messen können. Diese Plattform setzen wir schon seit längerer Zeit erfolgreich ein. Daher freuen wir uns, nun den nächsten Schritt in der Zusammenarbeit mit Optimizely zu gehen. Von der Zertifizierung als Optimizely Solutions Partner profitieren vor allem unsere gemeinsamen Kunden.“ [André Morys, Geschäftsführer Web Arts]

„Wir freuen uns sehr darüber, Web Arts als einen unserer ersten deutschen Solutions Partner im Programm begrüßen zu dürfen. Web Arts ist einer der Pioniere im Bereich der Conversion Optimierung und Optimizely hat den Prozess des Webseiten- Testings innovativer und einfacher gemacht – beide Unternehmen passen sehr gut zusammen und werden gemeinsam noch mehr für die gemeinsamen Kunden erreichen können“, bestätigt Tai Rattigan, Partnerships Manager EMEA, bei Optimizely.

Über Web Arts

Web Arts AG Logo
Die Web Arts AG ist führender Dienstleister (Beratungsunternehmen) im Bereich der Conversion- Optimierung. Das 1996 gegründete Unternehmen mit 40 Mitarbeitern ist Veranstalter der Fachkonferenz ConversionSUMMIT, Herausgeber des Blogs www.konversionsKRAFT.de und Gründer der globalen Conversion Alliance.

Mit effektiven Konzepten optimiert Web Arts E-Commerce-Angebote und Portale, um mehr Besucher zum Kauf oder zur Anfrage zu führen. Mithilfe von Methoden aus der Konsumpsychologie und dem Neuromarketing garantiert Web Arts den Erfolg der durchgeführten Optimierungsmaßnahmen.

Das Ziel der Arbeit ist es, die Effizienz des eingesetzten Online Marketing Budgets von Unternehmen nachhaltig und deutlich zu erhöhen, positive Markenerlebnisse zu schaffen und damit mehr Erfolg im digitalen Wettbewerb zu erzielen.

Über Optimizely

Optimizely Logo

Optimizely wurde 2010 gegründet und ist heute die weltweit führende Optimierungsplattform, die A/B-Testing, multivariate Testverfahren und Personalisierung für Webseiten und iOS-Apps anbietet. Optimizely besticht durch einen visuellen Editor und einfache Bedienbarkeit und macht es auch nicht technischen Anwendern möglich, unterschiedliche Webseitenvarianten zu erstellen, gegeneinander zu testen und in Echtzeit zu analysieren.

Von Startups bis zu den größten globalen Unternehmen setzen Optimizely ein, um Besucher besser kennenzulernen und Entscheidungen auf Webseite und in Apps auf Daten basieren zu können. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie ganz einfach die optimizely Webseite.