Von André Morys | Studien Trends | 0 Reaktionen

Conversionrate Optimization (CRO) in USA wichtigstes strategisches Ziel

Während in Deutschland die meiste Zeit über Web-Marketing, Blogs und Fullfilment geredet wird, bestätigt eine aktuelle Studie der e-tailing group, dass die Erhöhung der Profitabilität durch eine systematische Erhöhung der Konversionsrate in den USA bereits zum wichtigsten strategischen Ziel geworden ist.

Auf dem E-Commerce-Kongress in Wiesbaden werden derweil weiterhin Charts von explodierenden Nutzerzahlen gezeigt während in Wirklichkeit massiv zurückgehende Wachstumsraten im deutschen E-Commerce prognostiziert werden.

Höchste Zeit also, über Conversion Rate Optimization (CRO) ernsthaft nachzudenken.

Jeder, der die Potenziale in Euro errechnen möchte, sollte einmal auf www.ecommerce-cockpit.de den ROI einer Konversionsoptimierung kalkulieren.

André Morys

André Morys

André Morys, Jahrgang 1974, ist Autor des Buches „Conversion Optimierung“ und Vorstand von konversionsKRAFT – Deutschlands führender Agentur für Conversion Optimierung.

konversionsKRAFT beschäftigt über 70 Mitarbeiter an vier Standorten und betreut ein Lead-/Retailvolumen von über 7 Milliarden Euro. André Morys ist Initiator und Gründer der Global Optimization Group.

Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Onlinehändler, Finanzdienstleister und Markenhersteller, denen konversionsKRAFT geholfen hat, die Konversionsrate teilweise mehr als zu verdoppeln.

Die Artikel von André Morys auf dem konversionKRAFT Blog werden von Fach und Publikumsmedien gleichermaßen aufgegriffen. Artikel, Interviews und Beiträge von André Morys sind bislang bei t3n, AdZine, iBusiness.de, webselling, Website Boosting, InternetWorld und vielen weiteren Magazinen erschienen.

Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen E-Commerce, Optimierungsstrategien und Conversion Optimierung.

2009 und 2018 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative “Top-Job” ausgezeichnet.

2010 wurde die Web Arts AG (konversionsKRAFT) als einer der innovativsten Unternehmen Deutschlands von Lothar Späth im Rahmen der Initiative „Top 100“ ausgezeichnet.

André Morys ist Organisator und Veranstalter des growthmarketingSUMMIT, der jährlichen Fachkonferenz für Conversion Optimierer und Onlinemarketer.

Frage zum Artikel? Frag den Autor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.