Conversionrate Optimization (CRO) in USA wichtigstes strategisches Ziel

Während in Deutschland die meiste Zeit über Web-Marketing, Blogs und Fullfilment geredet wird, bestätigt eine aktuelle Studie der e-tailing group, dass die Erhöhung der Profitabilität durch eine systematische Erhöhung der Konversionsrate in den USA bereits zum wichtigsten strategischen Ziel geworden ist.

Auf dem E-Commerce-Kongress in Wiesbaden werden derweil weiterhin Charts von explodierenden Nutzerzahlen gezeigt während in Wirklichkeit massiv zurückgehende Wachstumsraten im deutschen E-Commerce prognostiziert werden.

Höchste Zeit also, über Conversion Rate Optimization (CRO) ernsthaft nachzudenken.

Jeder, der die Potenziale in Euro errechnen möchte, sollte einmal auf www.ecommerce-cockpit.de den ROI einer Konversionsoptimierung kalkulieren.

André Morys

André Morys

André Morys (geb. 1974) ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT, Deutschlands führender Agentur für Conversion-Optimierung und strategische Beratung in puncto digitales Wachstum. Darüber hinaus ist André Morys Initiator und Gründer der GO Group Digital, die ein weltweites Netz von Experten für digitale Transformation bildet.

Zu seinen Veröffentlichungen zählen “Die digitale Wachstumsstrategie” (2018) und „Conversion Optimierung” (2011) sowie zahlreiche Fachbeiträge in einschlägigen Medien zu Online-Marketing. Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen digitales Wachstum, E-Commerce und Optimierungsstrategien.

Frage zum Artikel? Frag den Autor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.