Von André Morys | Studien Trends | 0 Reaktionen

Conversionrate Optimization (CRO) in USA wichtigstes strategisches Ziel

Während in Deutschland die meiste Zeit über Web-Marketing, Blogs und Fullfilment geredet wird, bestätigt eine aktuelle Studie der e-tailing group, dass die Erhöhung der Profitabilität durch eine systematische Erhöhung der Konversionsrate in den USA bereits zum wichtigsten strategischen Ziel geworden ist.

Auf dem E-Commerce-Kongress in Wiesbaden werden derweil weiterhin Charts von explodierenden Nutzerzahlen gezeigt während in Wirklichkeit massiv zurückgehende Wachstumsraten im deutschen E-Commerce prognostiziert werden.

Höchste Zeit also, über Conversion Rate Optimization (CRO) ernsthaft nachzudenken.

Jeder, der die Potenziale in Euro errechnen möchte, sollte einmal auf www.ecommerce-cockpit.de den ROI einer Konversionsoptimierung kalkulieren.

André Morys

André Morys ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT und beschäftigt sich seit 1996 mit der Conversion Optimierung von Websites und Onlineshops. André Morys ist Dozent für User Experience an der TH Mittelhessen und Autor des Fachbuchs "Conversion Optimierung". Er ist häufiger Sprecher und Moderator auf Konferenzen.
Frage zum Artikel? Frag den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.