Von André Morys | Conversion Checklisten Theorie | 2 Reaktionen

Checkliste Konversionsrate steigern

Viele Shopbetreiber könnten mit einigen wenigen Mitteln bereits gute Resultate erzielen. Hier sind die wichtigsten Quick-Wins als Checkliste, die in fast allen Projekten vorkommen:

– Analysieren Sie die Schwachstellen: An welcher Stelle verlieren Sie wie viele Besucher? Finden Sie heraus, an welchen Stellen die meisten Besucher abspringen. Am Ende sollten mehr als 2% der Besucher bestellen.

– Sorgen Sie für eindeutige Call-to-Action-Elemente: Von der Landingpage bis zum Checkout sollten die primären Buttons immer als klares primäres Element erkannt werden.

– Analysieren Sie die betriebswirtschaftliche Leistung von Kampagnen: Optimieren Sie Ihre AdWords derart, dass nur noch die performanten Kampagnen und Anzeigen übrig bleiben. Alles was die Konversionsrate in den Verlustbereich senkt muss radikal optimiert oder gestoppt werden.

Positionierung und Ersteindruck: Sorgen Sie dafür, dass Ihre Besucher nach der ersten Sekunde bereits ein gutes Gefühl haben. Konfrontieren Sie Probanden in Tests mit den Seiten Ihrer Wettbewerber und analysieren Sie die Ergebnisse. Übrigens: Diesen Test bietet die Web Arts AG als „Motivation Lab“ an. (Weitere Informationen:White Paper Motivation Lab

– Lernen Sie Ihre Kunden kennen: Finden Sie heraus, welche Faktoren die Kauf-Motivation positiv beeinflussen und stellen sie diese klar in den Vordergrund Ihrer Optimierungen. Vermeiden Sie es, Eigenschaften zu bewerben, die für Ihre Kunden selbstverständlich sind – das wirkt peinlich.

André Morys

André Morys

André Morys, Jahrgang 1974, ist Autor des Buches „Conversion Optimierung“ und Vorstand von konversionsKRAFT – Deutschlands führender Agentur für Conversion Optimierung.

konversionsKRAFT beschäftigt über 70 Mitarbeiter an vier Standorten und betreut ein Lead-/Retailvolumen von über 7 Milliarden Euro. André Morys ist Initiator und Gründer der Global Optimization Group.

Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Onlinehändler, Finanzdienstleister und Markenhersteller, denen konversionsKRAFT geholfen hat, die Konversionsrate teilweise mehr als zu verdoppeln.

Die Artikel von André Morys auf dem konversionKRAFT Blog werden von Fach und Publikumsmedien gleichermaßen aufgegriffen. Artikel, Interviews und Beiträge von André Morys sind bislang bei t3n, AdZine, iBusiness.de, webselling, Website Boosting, InternetWorld und vielen weiteren Magazinen erschienen.

Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen E-Commerce, Optimierungsstrategien und Conversion Optimierung.

2009 und 2018 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative “Top-Job” ausgezeichnet.

2010 wurde die Web Arts AG (konversionsKRAFT) als einer der innovativsten Unternehmen Deutschlands von Lothar Späth im Rahmen der Initiative „Top 100“ ausgezeichnet.

André Morys ist Organisator und Veranstalter des growthmarketingSUMMIT, der jährlichen Fachkonferenz für Conversion Optimierer und Onlinemarketer.

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2 Reaktionen auf „Checkliste Konversionsrate steigern

  1. von Malou Blomstrand

    Herrliche Verkaufsargumente in einer Welt voller Optimierungen, die oft keinen Sinn haben.

    Danke :O) Malou

    • Hallo ich finde die Seite / Online Shop muss übersichtlich sein und die Navigation muss einfach sein.

      Und die Optik vom Online Shop ist auch wichtig.

      Und die Lieferfrist darf nicht zu lange sein.

      Mfg

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