Die Landkarte der Conversion Optimierung

Was verstehen Sie eigentlich unter Conversion Optimierung? Bessere Landingpages? Schnellere Ladezeiten? Gütesiegel? Empfehlungen? Re-Targeting? Usability? MVT?

Es kreisen sehr viele subjektive Meinungen und Ideen um den Begriff „Conversion Optimierung“. Kein Wert hat so viele Einflussfaktoren auf so unterschiedlichen Dimensionen – daher ist es nur logisch, dass viele Disziplinen sich den Begriff auf die Fahne schreiben.

Welche Faktoren beherrschen Sie?

Conversion Optimierung als strategische Aufgabe analysiert und optimiert alle relevanten Faktoren. Einen Überbick haben wir in dieser Landkarte zusammengefasst:

landkarte-conversion-optimierung

Landkarte Conversion Optimierung (PDF, 300KB)

Hinweise:

– Format: DIN A2
– Die Karte werden wir im Laufe der Zeit ändern und ergänzen
– Die Karte ist ein Modell und hat nicht den Anspruch auf die wissenschaftliche Abbildung der Realität 🙂

André Morys

André Morys

André Morys (geb. 1974) ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT, Deutschlands führender Agentur für Conversion-Optimierung und strategische Beratung in puncto digitales Wachstum. Darüber hinaus ist André Morys Initiator und Gründer der GO Group Digital, die ein weltweites Netz von Experten für digitale Transformation bildet.

Zu seinen Veröffentlichungen zählen “Die digitale Wachstumsstrategie” (2018) und „Conversion Optimierung” (2011) sowie zahlreiche Fachbeiträge in einschlägigen Medien zu Online-Marketing. Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen digitales Wachstum, E-Commerce und Optimierungsstrategien.

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14 Reaktionen auf „Die Landkarte der Conversion Optimierung

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    • Danke für die Karte. Ist etwas zu viel für einen Anfänger wie mich, aber ich werde mich da schon durchzukämpfen wissen 🙂

      • Ja, es ist recht viel auf einmal – und trotzdem fehlt wahrscheinlich auch noch einiges. Die Karte soll vor allem deutlich machen, dass CRO ein komplexes Meta-Thema ist.

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