Von André Morys | Theorie | 14 Reaktionen

Die Landkarte der Conversion Optimierung

Was verstehen Sie eigentlich unter Conversion Optimierung? Bessere Landingpages? Schnellere Ladezeiten? Gütesiegel? Empfehlungen? Re-Targeting? Usability? MVT?

Es kreisen sehr viele subjektive Meinungen und Ideen um den Begriff „Conversion Optimierung“. Kein Wert hat so viele Einflussfaktoren auf so unterschiedlichen Dimensionen – daher ist es nur logisch, dass viele Disziplinen sich den Begriff auf die Fahne schreiben.

Welche Faktoren beherrschen Sie?

Conversion Optimierung als strategische Aufgabe analysiert und optimiert alle relevanten Faktoren. Einen Überbick haben wir in dieser Landkarte zusammengefasst:

landkarte-conversion-optimierung

Landkarte Conversion Optimierung (PDF, 300KB)

Hinweise:

– Format: DIN A2
– Die Karte werden wir im Laufe der Zeit ändern und ergänzen
– Die Karte ist ein Modell und hat nicht den Anspruch auf die wissenschaftliche Abbildung der Realität 🙂

André Morys

André Morys ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT und beschäftigt sich seit 1996 mit der Conversion Optimierung von Websites und Onlineshops. André Morys ist Dozent für User Experience an der TH Mittelhessen und Autor des Fachbuchs "Conversion Optimierung". Er ist häufiger Sprecher und Moderator auf Konferenzen.
Frage zum Artikel? Frag den Autor

14 Reaktionen auf „Die Landkarte der Conversion Optimierung

  1. Pingback: Twitted by wpSEO
  2. Pingback: Twitted by 68tb
  3. RT by @xsite

    • Danke für die Karte. Ist etwas zu viel für einen Anfänger wie mich, aber ich werde mich da schon durchzukämpfen wissen 🙂

      • Ja, es ist recht viel auf einmal – und trotzdem fehlt wahrscheinlich auch noch einiges. Die Karte soll vor allem deutlich machen, dass CRO ein komplexes Meta-Thema ist.

        Schreibe einen Kommentar

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.