DATA RULES CX!

Webinare

WIE DU MIT DEM DATA-TO-PERSONA-MODELL DIE CUSTOMER EXPERIENCE OPTIMIERST

12. DEZEMBER | 11:00 - 11:45

Welchen Mehrwert die Kombination aus quantitativer und qualitativer in der Persona-Ermittlung liefert

Wie du die historischen Verhaltensdaten deiner Kunden sinnvoll mit einer Limbic-Type-Analyse kombinierst

Wie du deinen Datensegmenten Leben einhauchst und deinen Personas Gesicht und Namen gibst

Dein Kalender ist voll, du kannst nicht teilnehmen? Melde dich dennoch an: 
wir senden dir gerne im Nachgang die Aufzeichnung zu..

Die Tatsache, dass Personas Grundlage für erfolgreiche Personalisierungsmaßnahmen sind, ist nichts Neues. Aber wie schaffst du es, deine Personas nicht nur eindimensional, sondern aus einer 360°-Perspektive zu erschaffen? Und wie erkennst du, wer gerade auf deiner Website unterwegs ist und wie du ihn richtig ansprichst?


Im Live-Webinar zeigt unsere Head of Data Analytics Dr. Julia Engelmann einen Ansatz zur Persona-Ermittlung, bei dem eine Kombination quantitativer und qualitativer Methoden genutzt wird. Historische Verhaltensdaten und emotionale Werte und Charaktereigenschaften der Zielgruppe werden verheiratet, um Optimierungs- und Personalisierungsmaßnahmen eng an den Bedürfnissen der Kundengruppen auszurichten.


00   00   00   00

Tage

Stunden

Minuten

Sekunden

JETZT WEBINAR-PLATZ SICHERN

© Copyright 2019 konversionsKRAFT (Web Arts AG)

ImpressumDatenschutzerklärung

Vergangene Webinare

09.10.19 | Beyond Usability – Bessere Formulare mit Behavior Patterns

● Was Konsumpsychologie mit User Experience zu tun hat
● Warum unser Hirn so tickt wie es tickt
● Wie du Behavior Patterns aus der Realität auf deiner Webseite anwendest
● Was Formularfelder wirklich besser macht und deine Nutzer sie gern ausfüllen lässt
● Bonus: Use Cases zur Formular-Optimierung mittels Konsumpsychologie

Zur Aufzeichnung

17.09.19 | Recap des growth marketing SUMMIT 2019

● Die wichtigsten Thesen des growth marketing SUMMIT 2019
● Überführt gegebene Impulse in praktische Anwendungen
● Folgt den kontroversen Diskussionen unseres CEOs André Morys und der Partner Kameleoon & Contentsquare

Zur AufzeichnungVergangene WebinareDeine ReferentinJetzt anmelden

DATA RULES CX!

WIE DU MIT DEM DATA-TO-PERSONA-MODELL DIE CUSTOMER EXPERIENCE OPTIMIERST

Welchen Mehrwert die Kombination aus quantitativer und qualitativer in der Persona-Ermittlung liefert

12. Dezember | 11:00 - 11:45

Wie du deinen Datensegmenten Leben einhauchst und deinen Personas Gesicht und Namen gibst

Wie du die historischen Verhaltensdaten deiner Kunden sinnvoll mit einer Limbic-Type-Analyse kombinierst

Du kannst an dem Datum nicht dabei sein? Melde dich dennoch an, damit wir dir im Nachgang die Aufzeichnung zusenden können!

Die Tatsache, dass Personas Grundlage für erfolgreiche Personalisierungs-maßnahmen sind, ist nichts Neues. Aber wie schaffst du es, deine Personas nicht nur eindimensional, sondern aus einer 360°-Perspektive zu erschaffen? Und wie erkennst du, wer gerade auf deiner Website unterwegs ist und wie du ihn richtig ansprichst?


Im Live-Webinar zeigt unsere Head of Data Analytics Dr. Julia Engelmann einen Ansatz zur Persona-Ermittlung, bei dem eine Kombination quantitativer und qualitativer Methoden genutzt wird. Historische Verhaltensdaten und emotionale Werte und Charaktereigenschaften der Zielgruppe werden verheiratet, um Optimierungs- und Personalisierungsmaßnahmen eng an den Bedürfnissen der Kundengruppen auszurichten.


00   00   00   00

T

H

M

S

JETZT WEBINAR-PLATZ SICHERN

● Was Konsumpsychologie mit User Experience zu tun hat
● Warum unser Hirn so tickt wie es tickt
● Wie du Behavior Patterns aus der Realität auf deiner Webseite anwendest
● Was Formularfelder wirklich besser macht und deine Nutzer sie gern ausfüllen lässt
● Bonus: Use Cases zur Formular-Optimierung mittels Konsumpsychologie

09.10.19 | Beyond Usability – 
Bessere Formulare mit 

Behavior Patterns

17.09.19 | Recap des growth marketing SUMMIT 2019

● Die wichtigsten Thesen des growth marketing SUMMIT 2019
● Überführt gegebene Impulse in praktische Anwendungen
● Folgt den kontroversen Diskussionen unseres CEOs André Morys und der Partner Kameleoon & Contentsquare

JETZT WEBINAR-PLATZ SICHERN

Dein Kalender ist voll, du kannst nicht teilnehmen? Melde dich dennoch an: 
wir senden dir gerne im Nachgang die Aufzeichnung zu..

In unserem Mitgliederbereich findest du weitere Aufzeichnungen vergangener Webinare

Zu allen Webinar-Aufzeichnungen

In unserem Mitgliederbereich findest du 
weitere Aufzeichnungen vergangener Webinare

Dr. Julia Engelmann ist Head of Data Analytics bei konversionsKRAFT. Nach der Promotion im Bereich Makroökonomie war Julia Engelmann bei der Zalando SE in Berlin im Bereich Data Intelligence und Conversion-Optimierung tätig. Bei konversionsKRAFT kümmert sie sich um die Themen Web Analytics, Statistik und Personalisierung.

Deine Referentin

Dr. Julia Engelmann ist Head of Data Analytics bei konversionsKRAFT. Nach der Promotion im Bereich Makroökonomie war Julia Engelmann bei der Zalando SE in Berlin im Bereich Data Intelligence und Conversion-Optimierung tätig. Bei konversionsKRAFT kümmert sie sich um die Themen Web Analytics, Statistik und Personalisierung.

04.11.19 | PERFORMANCE IS KEY! - Websites nutzer- und leistungsorientiert optimieren

● Warum gute Performance ein grundlegender Aspekt guter User Experience ist,
● Wie das 4-Ebenen-Modell dir die nutzerzentrierte Betrachtung erleichtert,
● Mit welchen 3 Schritten du die Performance deiner Website optimieren kannst,
● Wie du grundlegend Stellschrauben identifizierst, um nachhaltig deinen ROI zu steigern.

Zur Aufzeichnung

● Warum gute Performance ein grundlegender Aspekt guter User Experience ist,
● Wie das 4-Ebenen-Modell dir die nutzerzentrierte Betrachtung erleichtert,
● Mit welchen 3 Schritten du die Performance deiner Website optimieren kannst,
● Wie du grundlegend Stellschrauben identifizierst, um nachhaltig deinen ROI zu steigern.

09.10.19 | PERFORMANCE IS KEY – 
Websites nutzer- und leistungsorientiert optimieren