Bitte nicht noch einen Vortrag von jemandem, der mir erzählt, wie man testen sollte und wieso die 86. Case Study wirklich interessant ist und jeder das auch so tun sollte. Nein – das will keiner, wir auch nicht. Denn Fakt ist, dass Produktverantwortliche Testing schon lange im Alltag verankert haben.

Fakt ist auch, dass alle ihre Erfahrungen mit Testing gemacht haben und sich vielleicht schon wieder die Frage stellen, was das bringt. Doch wer wirklich gute Uplifts will, braucht eines ganz dringend…. Mut. Und dafür gibt es keine Case Study oder Patentrezept, denn der Mut ist in den Köpfen deiner Stakeholder zu Hause und läuft permanent Gefahr wieder klein gemacht zu werden. Dieser und vier weitere Faktoren, die Unternehmen den Uplift versauen, möchten wir dir in diesem Webinar gerne vorstellen.

Erfahre in diesem Webinar:

 

Warum es für Uplift vor allem Mut bedarf

 

Was die Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Testing im Unternehmen sind

 

Wie du zu neuen Testideen kommst und wie du sie ausspielen solltest

Gabriel Beck

 

Dein Referent

Gabriel Beck ist Managing Director bei konversionsKRAFT. Er berät bereits seit über 10 Jahren die konversionsKRAFT Kunden strategisch, ist Trainer für die Conversion Seminare und als Mitglied der Geschäftsleitung seit 2014 im Unternehmen.

Zur Aufzeichnung

Vergangene Webinare

von und mit Gabriel Beck

5 Fehler, die deinem Unternehmen den Uplift versauen

Erfahre in diesem Webinar,

  • Warum es für Uplift Mut bedarf,
  • was die Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Testing im Unternehmen sind und
  • wie du zu neuen Testideen kommst und wie du sie ausspielen solltest.

Data rules CX! Wie du mit dem Data-to-Persona-Modell die Customer Experience optimierst

Webinar: Data rules CX!

Dass Personas Grundlage für erfolgreiche Personalisierungsmaßnahmen sind, ist nichts Neues. Aber wie schaffst du es, deine Personas nicht nur eindimensional, sondern aus einer 360°-Perspektive zu erschaffen? Und wie erkennst du, wer gerade auf deiner Website unterwegs ist und ihn richtig ansprichst?

Im Webinar zeigt unsere Head of Data Analytics Dr. Julia Engelmann einen Ansatz zur Persona-Ermittlung, bei dem eine Kombination quantitativer und qualitativer Methoden genutzt wird. Historische Verhaltensdaten und emotionale Werte und Charaktereigenschaften der Zielgruppe werden verheiratet, um Optimierungs- und Personalisierungsmaßnahmen eng an den Bedürfnissen der Kundengruppen auszurichten.

Erfahre in diesem Webinar, wie

  • die Kombination aus quantitativer und qualitativer Methodik dir echten Mehrwert in der Persona-Ermittlung liefert,
  • du die historischen Verhaltensdaten deiner Kunden sinnvoll mit einer Limbic-Type-Analyse kombinierst,
  • du deinen Datensegmenten Leben einhauchst und deinen Personas Gesicht und Namen gibst,
  • du mit diesem neuen Ansatz die Grundlage für ein besseres Verständnis deiner Kundenbedürfnisse schaffst.

Jetzt Aufzeichnung ansehen

Webinar-Aufzeichnung: PERFORMANCE IS KEY! So optimierst du deine Websites nutzer- und leistungsorientiert

Website-Performance in Zeiten von A/B-Testing und Personalisierung…

Stell dir vor, du fährst dauerhaft mit angezogener Handbremse. Getriebe und Motor leiden und du kommst nicht voran. Dabei musst du nur die Bremse lösen und ein wenig Tuning betreiben! Auch deine Website ist nur dann gut, wenn ihr Motor richtig läuft. Übersetzt heißt das: pro 1 Sekunde mehr Ladezeit deiner Website kannst du im Schnitt mit einem Downcast von 7 Prozent rechnen und mit weit mehr Geld, das dir wegen der Absprünge durch die Lappen geht.

Im Webinar teilt unser Principal Technology Consultant Manuel Brückmann seine langjährige Erfahrung in der OnSite-Optimierung mit dir und gibt praxisnahe Tipps zur Performance-Optimierung. Neben Website-Maßnahmen zeigt er, warum das Performance-Prinzip gleichermaßen in deinen Experimenten und Personalisierungskampagnen greift.

Erfahre in diesem Webinar, 

  • warum gute Performance ein grundlegender Aspekt guter User Experience ist,
  • wie das 4-Ebenen-Modell dir die nutzerzentrierte Betrachtung erleichtert,
  • mit welchen 3 Schritten du die Performance deiner Website optimieren kannst,
  • wie du grundlegend Stellschrauben identifizierst, um nachhaltig deinen ROI zu steigern.

Jetzt Aufzeichnung sichern

Webinar-Aufzeichnung: Beyond Usability – Bessere Formulare mit Behavior Patterns

Mehr Conversions in Formularen – Warum Usability nicht der Schlüssel zum Erfolg ist!

Du hast bestimmt schon das ein oder andere Formular im Internet ausgefüllt. Wie war das “Erlebnis”? Hand aufs Herz – meist schmerzt es uns sehr, die eigenen Daten preiszugeben. Doch vielleicht ist dir aufgefallen, dass du es das ein oder andere Mal gar nicht als so schlimm empfunden hast?

Wir zeigen dir in diesem Webinar, wie künftig noch mehr Besucher dein Formular ausfüllen werden – mit Hilfe von Konsumpsychologie statt der üblichen Usability-Tricks. Selten kommt es auf die Anzahl der Felder oder die abgefragten Daten an. Entscheidend ist doch, wofür du deine Daten preisgibst und wie stark dich dieser Grund motiviert.

Erfahre in dieser Webinar-Aufzeichnung,

  • Was Konsumpsychologie mit User Experience zu tun hat.
  • Warum unser Hirn so tickt wie es tickt.
  • Wie du Behavior Patterns aus der Realität auf deiner Webseite anwendest.
  • Was Formularfelder wirklich besser macht und deine Nutzer sie gern ausfüllen lässt.
  • Bonus: Use Cases zur Formular-Optimierung mittels Konsumpsychologie

Aufzeichnung ansehen

Jetzt Kundenkonto anlegen!

Schon angemeldet? Hier einloggen