Die Tatsache, dass Personas Grundlage für erfolgreiche Personalisierungsmaß-nahmen sind, ist nichts Neues. Aber wie schaffst du es, deine Personas nicht nur eindimensional, sondern aus einer 360°-Perspektive zu erschaffen? Und wie erkennst du, wer gerade auf deiner Website unterwegs ist und wie du ihn richtig ansprichst?

Im Live-Webinar zeigt unsere Head of Data Analytics Dr. Julia Engelmann einen Ansatz
zur Persona-Ermittlung, bei dem eine Kombination quantitativer und qualitativer Methoden genutzt wird. Historische Verhaltensdaten und emotionale Werte und Charaktereigen-schaften der Zielgruppe werden verheiratet, um Optimierungs- und Personalisierungs-maßnahmen eng an den Bedürfnissen der Kundengruppen auszurichten.

Erfahre in diesem Webinar, wie


die Kombination aus quantitativer und qualitativer Methodik dir echten Mehrwert in der Persona-Ermittlung liefert,


du die historischen Verhaltensdaten deiner Kunden sinnvoll mit einer Limbic-Type-Analyse kombinierst und


du mit diesem neuen Ansatz die Grundlage für ein besseres Verständnis deiner Kundenbedürfnisse schaffst.

 

 

Deine Referentin

Dr. Julia Engelmann ist Head of Data Analytics bei konversionsKRAFT. Nach der Promotion im Bereich Makroökonomie war Julia Engelmann bei der Zalando SE in Berlin im Bereich Data Intelligence und Conversion-Optimierung tätig. Bei konversionsKRAFT kümmert sie sich um die Themen Web Analytics, Statistik und Personalisierung.

 

 

Vergangene Webinare

von und mit André Morys

Das konversionsKRAFT Experimentation Framework Von ineffizienten A/B-Tests zum effektiven Growth-Programm

Erfahre in diesem Webinar,

  • wie du Ziele und Erfolgsfaktoren richtig operationalisierst,
  • wie sich eine Experimentier- und Fehlerkultur positiv auf die Unternehmenskultur auswirken wird und
  • wie dich unser Experimentation Framework von ineffizienten A/B-Tests zum effektiven Growth Programm bringt
von und mit Michael & André

Die Krise als Chance für den E-Commerce Ein Webinar von konversionsKRAFT & Kameleoon

Erfahre in diesem Webinar,

  • wie Unternehmen auf die aktuelle Situation reagieren (sollten)
  • welche Quick-Wins durch agiles Handeln in Krisenzeiten erzielt werden können
von und mit Gabriel Beck

5 Fehler, die deinem Unternehmen den Uplift versauen

Erfahre in diesem Webinar,

  • Warum es für Uplift Mut bedarf,
  • was die Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Testing im Unternehmen sind und
  • wie du zu neuen Testideen kommst und wie du sie ausspielen solltest.
von und mit Dr. Julia Engelmann

Data rules CX! Wie du mit dem Data-to-Persona-Modell die Customer Experience optimierst Wie du mit dem Data-to-Persona-Modell die Customer Experience optimierst

Erfahre in diesem Webinar, wie

  • die Kombination aus quantitativer und qualitativer Methodik dir echten Mehrwert in der Persona-Ermittlung liefert,
  • du die historischen Verhaltensdaten deiner Kunden sinnvoll mit einer Limbic-Type-Analyse kombinierst,
  • du deinen Datensegmenten Leben einhauchst und deinen Personas Gesicht und Namen gibst,
  • du mit diesem neuen Ansatz die Grundlage für ein besseres Verständnis deiner Kundenbedürfnisse schaffst.

Aufzeichnung ansehen

Jetzt Kundenkonto anlegen!

Schon angemeldet? Hier einloggen