Die Tatsache, dass Personas Grundlage für erfolgreiche Personalisierungsmaß-nahmen sind, ist nichts Neues. Aber wie schaffst du es, deine Personas nicht nur eindimensional, sondern aus einer 360°-Perspektive zu erschaffen? Und wie erkennst du, wer gerade auf deiner Website unterwegs ist und wie du ihn richtig ansprichst?

Im Live-Webinar zeigt unsere Head of Data Analytics Dr. Julia Engelmann einen Ansatz
zur Persona-Ermittlung, bei dem eine Kombination quantitativer und qualitativer Methoden genutzt wird. Historische Verhaltensdaten und emotionale Werte und Charaktereigen-schaften der Zielgruppe werden verheiratet, um Optimierungs- und Personalisierungs-maßnahmen eng an den Bedürfnissen der Kundengruppen auszurichten.

Erfahre in diesem Webinar, wie


die Kombination aus quantitativer und qualitativer Methodik dir echten Mehrwert in der Persona-Ermittlung liefert,


du die historischen Verhaltensdaten deiner Kunden sinnvoll mit einer Limbic-Type-Analyse kombinierst und


du mit diesem neuen Ansatz die Grundlage für ein besseres Verständnis deiner Kundenbedürfnisse schaffst.

 

 

Deine Referentin

Dr. Julia Engelmann ist Head of Data Analytics bei konversionsKRAFT. Nach der Promotion im Bereich Makroökonomie war Julia Engelmann bei der Zalando SE in Berlin im Bereich Data Intelligence und Conversion-Optimierung tätig. Bei konversionsKRAFT kümmert sie sich um die Themen Web Analytics, Statistik und Personalisierung.

 

 

Vergangene Webinare

von und mit Lena Saldern, Martin Szugat, Dr. Julia Engelmann

Erfolgreiche Personalisierung für digitales Wachstum: Mit einer Datenstrategie den richtigen Weg zum richtigen Ziel finden

Was du im Webseminar erfährst:

  • Was eine Datenstrategie ist und wie sie eingesetzt wird,
  • Wie am Beispiel von E.ON eine erfolgreiche Personalisierungsstrategie entwickelt wurde,
  • Welche Potenziale sich aus einer datengetriebenen Personalisierung ergeben und
  • Wie du anhand eines Modells eine Datenstrategie erarbeitest.
von und mit André Morys

Kultur des Experimentierens – Der Schlüssel zu mehr Mut und Innovation: Leadership- & Management Impuls

Was du im Leadership- & Management Impuls erfährst:

  • Warum Unternehmen in einer Feature Factory leben, statt digital zu wachsen
  • Warum Effizienz den Mut und die Fehlertoleranz der digitalen Transformation killt 
  • Wie das Digital Experimentation Framework die Bausteine einer wirksamen Kultur des Experimentierens verbindet
  • 10 konkrete Praxistipps, wie du Stück für Stück eine Kultur des Experimentierens etablierst
von und mit Michael Witzenleiter, Christoph Rottler, Dr. René Gilster

Verpasste Umsatzchancen in der Nach-Weihnachtszeit: Wie du über Retouren und Gutscheine treue Kunden gewinnst.

Was du im Webinar erfährst:

  • Die Psychologie des Schenkens: wie du mehr aus einem Gutschein machst
  • Vor welchen Nutzerproblemen deine Kunden nach den Weihnachtsfeiertagen stehen
  • Wie aus Retouren nachhaltig treue Kunden generiert werden können
  • Best Practices & Ansätze zur Optimierung in der Nach-Weihnachtszeit
von und mit André Morys

Raus aus der Tretmühle: 5 Potenziale für effektivere agile Produktteams

Was du im Webinar erfährst:

  • Was das Problem fehlender Effektivität ist
  • Welche Symptome Indizien für fehlende Effektivität sind
  • Mit welchen Methoden ein Umdenken des Managements herbeigeführt werden kann
  • Welche 5 Hebel die Effektivität agiler Organisationen entscheidend steigern können

Aufzeichnung ansehen

Jetzt Kundenkonto anlegen!

Anrede

Schon angemeldet? Hier einloggen