Die Tatsache, dass Personas Grundlage für erfolgreiche Personalisierungsmaß-nahmen sind, ist nichts Neues. Aber wie schaffst du es, deine Personas nicht nur eindimensional, sondern aus einer 360°-Perspektive zu erschaffen? Und wie erkennst du, wer gerade auf deiner Website unterwegs ist und wie du ihn richtig ansprichst?

Im Live-Webinar zeigt unsere Head of Data Analytics Dr. Julia Engelmann einen Ansatz
zur Persona-Ermittlung, bei dem eine Kombination quantitativer und qualitativer Methoden genutzt wird. Historische Verhaltensdaten und emotionale Werte und Charaktereigen-schaften der Zielgruppe werden verheiratet, um Optimierungs- und Personalisierungs-maßnahmen eng an den Bedürfnissen der Kundengruppen auszurichten.

Erfahre in diesem Webinar, wie


die Kombination aus quantitativer und qualitativer Methodik dir echten Mehrwert in der Persona-Ermittlung liefert,


du die historischen Verhaltensdaten deiner Kunden sinnvoll mit einer Limbic-Type-Analyse kombinierst und


du mit diesem neuen Ansatz die Grundlage für ein besseres Verständnis deiner Kundenbedürfnisse schaffst.

 

 

Deine Referentin

Dr. Julia Engelmann ist Head of Data Analytics bei konversionsKRAFT. Nach der Promotion im Bereich Makroökonomie war Julia Engelmann bei der Zalando SE in Berlin im Bereich Data Intelligence und Conversion-Optimierung tätig. Bei konversionsKRAFT kümmert sie sich um die Themen Web Analytics, Statistik und Personalisierung.

 

 

Vergangene Webinare

von und mit André Morys

Raus aus der Tretmühle: 5 Potenziale für effektivere agile Produktteams

Was du im Webinar erfährst:

  • Was das Problem fehlender Effektivität ist
  • Welche Symptome Indizien für fehlende Effektivität sind
  • Mit welchen Methoden ein Umdenken des Managements herbeigeführt werden kann
  • Welche 5 Hebel die Effektivität agiler Organisationen entscheidend steigern können
von und mit Bernd Werner, Holger Bramsiepe & André Morys

Mit Neuromarketing den Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen: Wie man jetzt mit mehr Zielgruppenfokus, Design & treffender Online-Kommunikation kurzfristig erfolgreicher wird und wächst

Was du im Webinar erfährst:

  • Wie lassen sich Zielgruppen neuropsychologisch segmentieren?
  • Welche Strategien funktionieren bei welcher Zielgruppe erfolgreich?
  • Wie lässt sich die emotionale Wirkung von Marketing & Design nutzen?
  • Wie mache ich erfolgreich Marketing in unsicheren Zeiten?
von und mit Kamal Abdul Karim, Dr.-Ing. Maximilian Speicher & André Morys

Personalisierung im Fashion E-Commerce: So geht's in der Praxis

Erfahre in diesem Webinar, wie:

  • Personalisierung integrativer Bestandteil eines Experimentation-Programms wird
  • C&A seine Online-Personalisierungs-Kampagnen in 3 Schritten umsetzt
  • Die Implementierung identifizierter Audiences & Zielgruppensegmente in der Praxis aussieht
von und mit André Morys

Das konversionsKRAFT Experimentation Framework: Von ineffizienten A/B-Tests zum effektiven Growth-Programm

Erfahre in diesem Webinar,

  • wie du Ziele und Erfolgsfaktoren richtig operationalisierst,
  • wie sich eine Experimentier- und Fehlerkultur positiv auf die Unternehmenskultur auswirken wird und
  • wie dich unser Experimentation Framework von ineffizienten A/B-Tests zum effektiven Growth Programm bringt

Aufzeichnung ansehen

Jetzt Kundenkonto anlegen!

Anrede

Schon angemeldet? Hier einloggen