“From rigid and risk-averse to agile, experimental, and adaptable.”

Typische Symptome einer starren und risikoaversen Unternehmenskultur bremsen täglich Innovationen und datengetriebene Produktentwicklungen ein. Oft stecken dahinter Ängste, dass datengetriebene Methoden die Wahrheit, und damit Fehler ans Tageslicht befördern. Roadmaps werden daher vom Management vorgegeben, Business-Verantwortung wird den agilen Teams entzogen, echte Innovation findet nicht mehr statt. Das Hamsterrad der agilen Tretmühle beginnt.

In diesem Impuls diskutieren wir das abstrakte Konstrukt der „Unternehmenskultur“ und dessen Einfluss auf die Arbeitsweisen. Du erfährst, warum strategisches Experimentieren einen Kulturwandel auf Steroiden erzeugt und wie du intern den Schulterschluss aller Beteiligten herstellst.

Diese Fragen werden beantwortet

 

Warum Unternehmen in einer Feature Factory leben, statt digital zu wachsen

 

Warum Effizienz den Mut und die Fehlertoleranz der digitalen Transformation hindert 

 

 

 

Wie das Digital Experimentation Framework die Bausteine einer wirksamen Kultur des Experimentierens verbindet

 

 

 

10 konkrete Praxistipps, wie du Stück für Stück eine Kultur des Experimentierens etablierst

Dein Impulsgeber

 

André Morys ist Gründer und CEO von konversionsKRAFT, Gründer der Global Optimization Group und Initiator des growth marketing SUMMIT. Mit über 80 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland berät konversionsKRAFT über 50% der Top 100 Unternehmen im deutschsprachigen Raum in Bezug auf Digitalisierung, Online-Marketing und Customer Experience.

 

 

Vergangene Webinare

von und mit André Morys

Kultur des Experimentierens – Der Schlüssel zu mehr Mut und Innovation: Leadership- & Management Impuls

Was du im Leadership- & Management Impuls erfährst:

  • Warum Unternehmen in einer Feature Factory leben, statt digital zu wachsen
  • Warum Effizienz den Mut und die Fehlertoleranz der digitalen Transformation killt 
  • Wie das Digital Experimentation Framework die Bausteine einer wirksamen Kultur des Experimentierens verbindet
  • 10 konkrete Praxistipps, wie du Stück für Stück eine Kultur des Experimentierens etablierst
von und mit Michael Witzenleiter, Christoph Rottler, Dr. René Gilster

Verpasste Umsatzchancen in der Nach-Weihnachtszeit: Wie du über Retouren und Gutscheine treue Kunden gewinnst.

Was du im Webinar erfährst:

  • Die Psychologie des Schenkens: wie du mehr aus einem Gutschein machst
  • Vor welchen Nutzerproblemen deine Kunden nach den Weihnachtsfeiertagen stehen
  • Wie aus Retouren nachhaltig treue Kunden generiert werden können
  • Best Practices & Ansätze zur Optimierung in der Nach-Weihnachtszeit
von und mit André Morys

Raus aus der Tretmühle: 5 Potenziale für effektivere agile Produktteams

Was du im Webinar erfährst:

  • Was das Problem fehlender Effektivität ist
  • Welche Symptome Indizien für fehlende Effektivität sind
  • Mit welchen Methoden ein Umdenken des Managements herbeigeführt werden kann
  • Welche 5 Hebel die Effektivität agiler Organisationen entscheidend steigern können
von und mit Bernd Werner, Holger Bramsiepe & André Morys

Mit Neuromarketing den Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen: Wie man jetzt mit mehr Zielgruppenfokus, Design & treffender Online-Kommunikation kurzfristig erfolgreicher wird und wächst

Was du im Webinar erfährst:

  • Wie lassen sich Zielgruppen neuropsychologisch segmentieren?
  • Welche Strategien funktionieren bei welcher Zielgruppe erfolgreich?
  • Wie lässt sich die emotionale Wirkung von Marketing & Design nutzen?
  • Wie mache ich erfolgreich Marketing in unsicheren Zeiten?

Aufzeichnung ansehen

Jetzt Kundenkonto anlegen!

Anrede

Schon angemeldet? Hier einloggen