Das Design von Produkten und Kommunikation wirkt Großteils unbewusst und immer zu 100% emotional auf uns Menschen. Es beeinflusst damit stark die Kaufentscheidung der Kunden – und das fängt heute nicht zuletzt bei der online Suche an.

In diesem Webseminar treffen drei Experten des Neuromarketings zusammen, um praktische Erkenntnisse aus der Praxis zu teilen. Die Gruppe Nymphenburg, Urheber der Limbic® Map, das innovative Design- und Beratungsunternehmen Generationdesign und konversionsKRAFT, der strategische Partner für nachhaltiges Wachstum.

Diese Fragen werden beantwortet

 

icon-webinar-teilnehmer

 

 

Wie lassen sich Zielgruppen neuropsychologisch segmentieren?

 

 

 

Welche Strategien funktionieren bei welcher Zielgruppe erfolgreich?

 

 

 

Wie lässt sich die emotionale Wirkung von Marketing & Design nutzen?

 

 

 

Wie mache ich erfolgreich Marketing in unsicheren Zeiten?

Die Referenten

 

Bei Bernd Werner, Vorstand der Gruppe Nymphenburg, stehen die Themen Marke und Zielgruppe seit den 90er Jahren im Mittelpunkt. In seiner Tätigkeit vereint er Wissenschaft und Praxis und berät DAX- und MDAX-Unternehmen sowie KMUs. Neben seiner Beratungstätigkeit ist er Key Note Speaker, Autor und Berater der UN-Dekade.

 

 

Holger Bramsiepe von GENERATIONSDESIGN geht im Mittelteil der Expertenrunde auf die Frage ein, wie sich die emotionale Wirkung auf Menschen besser verstehen lässt. Als innovativer Berater und bestens vernetzter Designer gestaltet er seit 30 Jahren erfolgreich die Zukunft seiner Kunden – mit neuen Geschäftsideen, innovativen Produkten und ganzheitlichem, international ausgezeichnetem Design.

 

 

André Morys ist Gründer und CEO von konversionsKRAFT, Gründer der Global Optimization Group und Initiator des growth marketing SUMMIT. Mit über 80 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland berät konversionsKRAFT über 50% der Top 100 Unternehmen im deutschsprachigen Raum in Bezug auf Digitalisierung, Online-Marketing und Customer Experience.

 

 

 

Agenda

 

11:00 – 11:10

Begrüßung & Einleitung


11:10 – 11:30

Welche Auswirkungen hat die Krise auf unterschiedliche Zielgruppen? – Die Vorteile von neuropsychologische Segmentierung in der Praxis

Bernd Werner
Gruppe Nymphenburg


11:30 – 11:50

Wie kann man die emotionale Wirkung auf Menschen besser verstehen und systematisch für die Marken- und Designarbeit nutzen?

Holger Bramsiepe
GENERATIONDESIGN


11:50 – 12:10

Digitales Marketing in immer unsicheren Zeiten erfolgreich machen

André Morys
konversionsKRAFT

 

 

 

Wer sollte teilnehmen?

 

Die Expertenrunde richtet sich primär an Geschäftsführer & Vorstände, Markenverantwortliche, Marketing-Leiter, Produktverantwortliche und Businessverantwortliche

 

Vergangene Webinare

von und mit André Morys

Kultur des Experimentierens – Der Schlüssel zu mehr Mut und Innovation: Leadership- & Management Impuls

Was du im Leadership- & Management Impuls erfährst:

  • Warum Unternehmen in einer Feature Factory leben, statt digital zu wachsen
  • Warum Effizienz den Mut und die Fehlertoleranz der digitalen Transformation killt 
  • Wie das Digital Experimentation Framework die Bausteine einer wirksamen Kultur des Experimentierens verbindet
  • 10 konkrete Praxistipps, wie du Stück für Stück eine Kultur des Experimentierens etablierst
von und mit Michael Witzenleiter, Christoph Rottler, Dr. René Gilster

Verpasste Umsatzchancen in der Nach-Weihnachtszeit: Wie du über Retouren und Gutscheine treue Kunden gewinnst.

Was du im Webinar erfährst:

  • Die Psychologie des Schenkens: wie du mehr aus einem Gutschein machst
  • Vor welchen Nutzerproblemen deine Kunden nach den Weihnachtsfeiertagen stehen
  • Wie aus Retouren nachhaltig treue Kunden generiert werden können
  • Best Practices & Ansätze zur Optimierung in der Nach-Weihnachtszeit
von und mit André Morys

Raus aus der Tretmühle: 5 Potenziale für effektivere agile Produktteams

Was du im Webinar erfährst:

  • Was das Problem fehlender Effektivität ist
  • Welche Symptome Indizien für fehlende Effektivität sind
  • Mit welchen Methoden ein Umdenken des Managements herbeigeführt werden kann
  • Welche 5 Hebel die Effektivität agiler Organisationen entscheidend steigern können
von und mit Bernd Werner, Holger Bramsiepe & André Morys

Mit Neuromarketing den Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen: Wie man jetzt mit mehr Zielgruppenfokus, Design & treffender Online-Kommunikation kurzfristig erfolgreicher wird und wächst

Was du im Webinar erfährst:

  • Wie lassen sich Zielgruppen neuropsychologisch segmentieren?
  • Welche Strategien funktionieren bei welcher Zielgruppe erfolgreich?
  • Wie lässt sich die emotionale Wirkung von Marketing & Design nutzen?
  • Wie mache ich erfolgreich Marketing in unsicheren Zeiten?

Aufzeichnung ansehen

Jetzt Kundenkonto anlegen!

Anrede

Schon angemeldet? Hier einloggen