Stell dir vor, du fährst dauerhaft mit angezogener Handbremse. Getriebe und Motor leiden und du kommst nicht voran. Dabei musst du nur die Bremse lösen und ein wenig Tuning betreiben! Auch deine Website ist nur dann gut, wenn ihr Motor richtig läuft. Übersetzt heißt das: pro 1 Sekunde mehr Ladezeit deiner Website kannst du im Schnitt mit einem Downcast von 7 Prozent rechnen und mit weit mehr Geld, das dir wegen der Absprünge durch die Lappen geht.

Im Webinar teilt unser Principal Technology Consultant Manuel Brückmann seine langjährige Erfahrung in der OnSite-Optimierung mit dir und gibt praxisnahe Tipps zur Performance-Optimierung. Neben Website-Maßnahmen zeigt er, warum das Performance-Prinzip gleichermaßen in deinen Experimenten und Personalisierungskampagnen greift.

Erfahre in diesem Webinar


Warum gute Performance ein grundlegender Aspekt guter User Experience ist,


Wie das 4-Ebenen-Modell dir die nutzerzentrierte Betrachtung erleichtert,


mit welchen 3 Schritten du die Performance deiner Website optimieren und den ROI nachhaltig steigern kannst.

 

 

Dein Referent

Manuel Brückmann ist als Principal Technology Consulting bei konversionsKRAFT – Deutschlands führende Agentur für Conversion Optimierung – für den Bereich Technologie Beratung verantwortlich.

Neben umfangreichen Kenntnissen aus dem Bereich Technologie und Engineering (Web Oberflächentechnologien, Rich-Media, User Experience, Mobile / Responsive) weist er 12 Jahre Erfahrungen in den Bereichen Conversion Optimierung, E-Commerce, Lead-Gen, Usability, Projekt-, Account -und Team-Management vor.

Manuel Brückmann

Vergangene Webinare

von und mit Lena Saldern, Martin Szugat, Dr. Julia Engelmann

Erfolgreiche Personalisierung für digitales Wachstum: Mit einer Datenstrategie den richtigen Weg zum richtigen Ziel finden

Was du im Webseminar erfährst:

  • Was eine Datenstrategie ist und wie sie eingesetzt wird,
  • Wie am Beispiel von E.ON eine erfolgreiche Personalisierungsstrategie entwickelt wurde,
  • Welche Potenziale sich aus einer datengetriebenen Personalisierung ergeben und
  • Wie du anhand eines Modells eine Datenstrategie erarbeitest.
von und mit André Morys

Kultur des Experimentierens – Der Schlüssel zu mehr Mut und Innovation: Leadership- & Management Impuls

Was du im Leadership- & Management Impuls erfährst:

  • Warum Unternehmen in einer Feature Factory leben, statt digital zu wachsen
  • Warum Effizienz den Mut und die Fehlertoleranz der digitalen Transformation killt 
  • Wie das Digital Experimentation Framework die Bausteine einer wirksamen Kultur des Experimentierens verbindet
  • 10 konkrete Praxistipps, wie du Stück für Stück eine Kultur des Experimentierens etablierst
von und mit Michael Witzenleiter, Christoph Rottler, Dr. René Gilster

Verpasste Umsatzchancen in der Nach-Weihnachtszeit: Wie du über Retouren und Gutscheine treue Kunden gewinnst.

Was du im Webinar erfährst:

  • Die Psychologie des Schenkens: wie du mehr aus einem Gutschein machst
  • Vor welchen Nutzerproblemen deine Kunden nach den Weihnachtsfeiertagen stehen
  • Wie aus Retouren nachhaltig treue Kunden generiert werden können
  • Best Practices & Ansätze zur Optimierung in der Nach-Weihnachtszeit
von und mit André Morys

Raus aus der Tretmühle: 5 Potenziale für effektivere agile Produktteams

Was du im Webinar erfährst:

  • Was das Problem fehlender Effektivität ist
  • Welche Symptome Indizien für fehlende Effektivität sind
  • Mit welchen Methoden ein Umdenken des Managements herbeigeführt werden kann
  • Welche 5 Hebel die Effektivität agiler Organisationen entscheidend steigern können

Aufzeichnung ansehen

Jetzt Kundenkonto anlegen!

Anrede

Schon angemeldet? Hier einloggen