Zu Personalisierung gibt es viele Mythen und Missverständnisse – und gleichzeitig ist die Dringlichkeit und Nachfrage riesig. Doch wo und wie anfangen, ohne dass es gleich komplex und schwerfällig wird? Wie identifiziere ich wirklich relevante Use Cases, die mir als Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil verschaffen? Und was haben meine Nutzer:innen davon?

In diesem Webseminar stellen dir unser Head of Data Science Dr. Julia Engelmann und unser Principal Behavioral Sciences Dr. René Gilster unser neues 4-Stufen-Modell vor. Damit kannst du schon heute ohne teure Tools und Vorlaufzeit einfach loslegen – und später nach Bedarf in Richtung Automatisierung auf allen Kanälen ausbauen. Wir geben dir ein systematisches Framework an die Hand, mit dem du Personalisierung erfolgreich in die Praxis überführst und deinen Erfolg direkt messbar machst.

Diese Fragen werden beantwortet

 

 

Wie sich Personalisierung systematisch operationalisieren lässt

 

 

 

Wie du zu wirklich relevanten Segmenten und Use Cases kommst

 

 

Wie du dich zu einem datengetriebenen und kundenzentrierten Unternehmen entwickelst

 

 

Wie ein schneller und unkomplizierter Start in das Thema aussieht

Die Referent:innen

 

Foto von Dr. Julia Engelmann

Dr. Julia Engelmann
konversionsKRAFT

Als Head of Data Science führt Dr. Julia Engelmann die Disziplinen Data Analytics, Web Analytics, Statistik und Data Science. Dabei kümmert sie sich vor allem darum relevante Erkenntnisse über das Nutzerverhalten aus den Daten und Modellen für wirksame Optimierung und Personalisierung der digitalen Customer Journey zu gewinnen.

Ein Foto von Dr. René Gilster

Dr. René Gilster
konversionsKRAFT

Dr. René Gilster führt als Principal Behavioral Sciences die verschiedenen Methoden und Vorgehensweisen für ein ganzheitliches Kundenverständnis zusammen, um exzellente Customer Experiences und wirksame Optimierungen zu erzielen. Als promovierter Psychologe gehören zu seinen Spezialgebieten bei konversionsKRAFT die Konsumpsychologie und Personalisierung.

 

Wer sollte teilnehmen?

Die Expertenrunde richtet sich primär an Geschäftsführer & Vorstände, Markenverantwortliche, Marketing-Leiter, Produktverantwortliche und Businessverantwortliche.

 

Aufzeichnung ansehen

Jetzt Kundenkonto anlegen!

Anrede

Schon angemeldet? Hier einloggen