Web Analytics ist das Herzstück eines erfolgreichen Online-Geschäfts. Durch die Analyse von Daten kannst du das Verhalten deiner Besucher verstehen, ihre Bedürfnisse antizipieren und effektive Strategien entwickeln, die zu umsatztreibenden und nachhaltigen Erfolgen führen. Jeder Klick, jede Interaktion und jeder Kauf hinterlässt wertvolle Spuren, die es zu entschlüsseln gilt. Mit einem reichen Spektrum an Daten kannst du fundierte Entscheidungen treffen, deine Performance optimieren und langfristig zum Erfolg deines Unternehmens beitragen.
In unserem Webinar zeigen wir dir, wie du auf Basis deiner Daten aussagekräftige Hypothesen für A/B-Tests entwickeln kannst. Unser Ziel ist es, dir anhand spannender Anwendungsfälle zu zeigen, wie du sofort mit der Analyse deiner eigenen Daten beginnen kannst und dir praktische Hinweise mit auf den Weg zu geben, um spannende Optimierungsideen zu generieren und diese zu priorisieren.
Was dich erwartet
Erfahre, wie du den optimalen Nutzen aus deinen Daten ziehen kannst.
Erhalte praktische Tipps und Tricks zur Interpretation deiner Daten
Bekomme Einblicke in bewährte Methoden und einen Leitfaden, wie du systematisch und Schritt für Schritt vorgehen kannst, um herausragende Optimierungsideen zu generieren.
Die Speaker
Heye Tode ist Head of Professional Services bei der etracker GmbH, dem deutschen Tracking-Spezialisten für datenschutzkonforme Web-Analyse mit Sitz in Hamburg.
Mit seiner umfassenden Expertise leitet Heye das Professional Services Team, das Kunden dabei unterstützt, das volle Potenzial der SaaS-Lösung etracker analytics auszuschöpfen. Diese Lösung ist unabhängig geprüft und wurde für ihre DSGVO- und TDDDG-Konformität ausgezeichnet. Ein herausragendes Merkmal von etracker analytics ist, dass es standardmäßig Cookie-frei arbeitet und
daher keine Einwilligung benötigt. Dies ermöglicht eine rechtskonforme Erfassung aller Besuche und Conversions.
Heye und sein Team setzen alles daran, die Kunden bei der optimalen Nutzung von etracker analytics zu unterstützen. Egal ob durch Schulungen in der etracker academy oder durch individuelles Consulting – stets stehen die Ziele und Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt. Unabhängig von Größe und Branche der Kunden sorgt das Team dafür, dass der wertvolle Datenschatz effektiv genutzt wird, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
Julia hat sich als promovierte Volkswirtin einige Jahre intensiv mit ökonometrischen Modellen und statistischen Methoden beschäftigt und an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg dazu gelehrt und geforscht. Im Data Science Team und Onsite Testing Team bei der Zalando SE in Berlin hat sie das Wissen und die Erfahrung in der Praxis angewendet und dort zahlreiche A/B Tests und Datenanalysen zum Nutzerverhalten durchgeführt. Als Principal Data Science bei konversionsKRAFT kümmert sie sich um die Bereiche Data Analytics und Data Science, Personalisierung und Web Analytics. Ihr Fokus liegt darauf, relevante Erkenntnisse über das Nutzerverhalten aus den Daten und Modellen zu generieren und für wirksame Optimierung und Personalisierung der digitalen Customer Journey zu nutzen.
und
Aufzeichnung ansehen
Jetzt Kundenkonto anlegen!